[iOS 12] Iphone XS - keine automatischer Email Abruf

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
Hi
habe mein iPhone XS komplett neu aufgesetzt. Seither werden email nur dann abgerufen insofern ich die Mail App öffne oder manuell aktualisiere.
Die Einstellungen sind wie folgt gesetzt.

Accounts / Datenabgleich / Push (aktiv)
Automatisch

Gmail ist nur als Abrufen hinterlegt. (wurde auch als Gmail angelegt)

Mitteilungen sind alle aktiv für die Mail app

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Von was für einem Mail-Account ist die Rede? Hast du den Account testweise mal ab- und wieder angemeldet?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Na dann probiere das mal. ;)

Push geht aber soweit ich weiß mit Gmail nicht mit der iOS-Mail-App. Du kannst die Mails nur in bestimmten Intervallen oder Manuell abrufen lassen. Möchtest du Push-Benachrichtigungen bei Gmail, musst du die Gmail-App verwenden.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Bei "Automatisch" steht bei mir, dass er nur lädt bei WLAN und externer Stromversorgung. Das ist schon einiges an Anforderung :(
Stell mal auf 15 Minuten.
Push geht nur bei Exchange und Anbietern, die Apples-Push-Service nutzen (kenne da nur iCloud und Fastmail)