• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XR] iPhone XR verliert ständig Verbindung zu Mac - kein Backup möglich

semmel1980

Gala
Registriert
20.10.10
Beiträge
49
Guten Morgen!

Schon seit längerem kann ich kein Backup von meinem iPhone XR machen.

Das iPhone verliert ständig die Verbindung, quasi im Sekundentakt. Mal da, mal weg .....

  • verschiedene Kabel habe ich probiert
  • verschiedene USB Anschlüsse habe ich probiert
  • es geht am iMac und am MacBook Air nicht
  • alle Geräte sind auf die neuste MacOS Version aktualisiert
  • neu gestartet habe ich sie auch
  • am Win PC funktioniert es (zur Info)

Hat hier jemand eine Idee, warum dieses Problem besteht?

Vielen Dank !
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Super nerviges Problem. Habe ich auch immer wieder.
Bei mir hilft es, den Prozess usbd zu beenden, unter der Aktivitätsanzeige oder über das Terminal:
sudo killall -STOP -c usbd

Siehe auch hier:
Stop USBD
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem bei meinem iPhone. Auf die Ursache bin ich aber dann letztendlich schnell gekommen: Es war der von mir aktivierte Energiesparmodus am iPhone, der dabei offensichtlich nicht kompatibel ist. Könnte das bei dir eine identische Ursache sein?
 

semmel1980

Gala
Registriert
20.10.10
Beiträge
49
Hallo!

Danke für die Nachrichten.

Ich habe gestern 1 h mit Apple telefoniert. Sogar die Mitarbeiter wussten sich keinen Rat mehr. Sie haben sich sogar auf meinen iMac geschalten und sich das Problem angesehen.

Ich habe dann ein Backup auf meinem Windows Rechner erstellt. Dann das iPhone komplett zurück gesetzt. Das Backup wieder aufgespielt und dann das iPhone an den Mac angeschlossen.

Die ersten paar Sekunden macht es wieder dieses verbinden/trennen und dann sieht man es "normal" und hofft das es so bleibt. Es ist nicht wie es sein soll, aber immerhin ....

Eure beiden Tipps werde ich mal umsetzen. Zu 100 % funktioniert es ja trotzdem nicht. Vielen Dank ....


VG