• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone XR - die ersten Reviews

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Beides.

Hab dann probe halber IOS 12.0.1 und die Beta von 12.1 installiert und nichts brachte Besserung. Dann ging es zurück zu Apple.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Beides.

Hab dann probe halber IOS 12.0.1 und die Beta von 12.1 installiert und nichts brachte Besserung. Dann ging es zurück zu Apple.

hätte erstmal den uralt 2,4ghz Router (vermutlich) entsorgt... und vllt mal LTE an anderen Standorten getestet... ich hab Null Probleme...

IMG_8EE6133D3BC3-1.jpeg
 

abatasuna

Erdapfel
Registriert
20.10.18
Beiträge
1
schützt die esim im xr dann eigentlich auch vor Diebstahl da sie ein Dieb ja nicht mehr entfernen kann!?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
hätte erstmal den uralt 2,4ghz Router (vermutlich) entsorgt... und vllt mal LTE an anderen Standorten getestet... ich hab Null Probleme...

Anhang anzeigen 153946

Der Router kann beides und ist vllt ein Jahr alt.

Und ich hab LTE nicht nur am Küchentisch getestet... Das Max hatte kein Netz, wo ich mit meinen X noch gutes 3G habe. LTE Netz hatte es nur selten, und wenn, dann maximal 1-2 Striche, und das an Orten, wo mein X immer volles LTE hat.

Der Herr von Apple beim Support kannte das Problem allerdings schon, also war/bin ich wohl nicht der einzige.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich benutze mein 8er bis Apple ein vernünftiges Design bringt wo diese häßliche Kamera auf der Rückseite im Gehäuse bündig ist

Ich verstehe die Aufregung heute nicht mehr. Anfangs, als das 6er raus kam, war das ja alles ok und nachvollziehbar, Generell nutze ich das iPhone so dass ich die Vorderseite sehe, die Kamera ist irgendwie auch ein Charakterzug des iPhones geworden, wie ich finde.

Manche spielen am Schlüssel rum oder an einer Kette oder irgendwas anderem, ich kreise oft mit dem einem Finger über die Kamera, manchmal merke ich das schon gar nicht mehr. Hat eine beruhigende Wirkung, wie so chinesische Kugeln.

Ich halte es mittlerweile so dass ich neuen Geräten mindestens drei Monate am Markt gebe bevor ich sie kaufe. Aktuell bin ich mit dem X so zufrieden und auch mit dem 7 Plus nebenher dass ich nicht daran denke die beiden zu ersetzen bis sie nicht mehr wollen. Ich finde, auch wenn die Ränder gleich dick sein sollen oder sind, so wirken sie beim XR irgendwie doch dicker als beim X, woran auch immer es liegen mag.
Insgesamt finde ich das XR zu groß für den Alltag. Das X merke ich inklusive der fitbag Tasche nicht in der Hose, das XR wäre inklusive dieser Tasche so groß wie das 7 Plus ohne und das ist mir persönlich dann zu groß.

Bin mal gespannt wie die ersten Handons sein werden wenn ich mal wieder im Centro bin. Jedes Mal wenn ich das 7 Plus in der Hand habe und dann das X denke ich mir immer wäre das X mal so dünn wie das 7 Plus. Hier bin ich mal gespannt wie die neuen Geräte von der Dicke her in der Hand liegen.
 

sporky

Erdapfel
Registriert
25.08.18
Beiträge
4
Guten Morgen.

Ich persönlich hätte es sehr begrüßt, wenn das XR die Größe des normalen 8‘ers bekommen hätte, oder ebenfalls zwei Größen.
So stellt das XR für mich keine Alternative zum XS dar, weil die Größe des X/S das Maximum für meine Anforderungen darstellt.
Leider ist Apple aktuell auf dem Weg, nur den Markt für große (aktuelle) Geräte zu bedienen und ich hoffe, dass es in Zukunft nicht nur die Größen ab dem XR oder XS Max geben wird.

Aber gut für Apple, wer ein aktuelles iPhone möchte und wem das XR doch zu groß ist, muss eben mehr bezahlen und zum XS greifen.
Allerdings auch mit der besseren Ausstattung.

Schönen Sonntag euch.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich gehe weiter davon aus dass wir im Frühjahr ein neues SE sehen werden, den Markt aufzugeben wäre aus meiner Sicht fahrlässig, ein kleines SE in einer XR Optik und ansprechendem Preis würde sich mit Sicherheit so gut verkaufen dass es für Apple wirtschaftlich einen Sinn ergibt.
Es gibt immer noch genug die größere Geräte kaufen weil eben kein kleines verfügbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich persönlich hätte es sehr begrüßt, wenn das XR die Größe des normalen 8‘ers bekommen hätte, oder ebenfalls zwei Größen.

das Xr spricht eine andere Zielgruppe an... kleine Handys sind nicht mehr gefragt... auch wenn man das öfter liest.... das ist ein kleiner Anteil....
Guckt mal bei anderen Herstellern... welcher Hersteller hat den aktuelle Geräte im kleinen Formfaktor?? Mir fällt nichtmal eins ein um Ehrlich zu sein...
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
das Xr spricht eine andere Zielgruppe an... kleine Handys sind nicht mehr gefragt... auch wenn man das öfter liest.... das ist ein kleiner Anteil....
Guckt mal bei anderen Herstellern... welcher Hersteller hat den aktuelle Geräte im kleinen Formfaktor?? Mir fällt nichtmal eins ein um Ehrlich zu sein...


Das ist ja das Schlimme, es gibt keine Alternative zum SE.
Ich hoffe trotzdem darauf, dass Apple doch noch was bringt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn was kommen sollte dam zum Mid Zyklus der Xs also September+6Monate.... da wird normal immer das Product Red vorgestellt.... aber das gibts ja jetzt schon....
 

sporky

Erdapfel
Registriert
25.08.18
Beiträge
4
das Xr spricht eine andere Zielgruppe an... kleine Handys sind nicht mehr gefragt... auch wenn man das öfter liest.... das ist ein kleiner Anteil....
Guckt mal bei anderen Herstellern... welcher Hersteller hat den aktuelle Geräte im kleinen Formfaktor?? Mir fällt nichtmal eins ein um Ehrlich zu sein...

Das SE bewies bis vor kurzem noch das Gegenteil und Sony bringt für gewöhnlich einen kleineren Ableger, seines Flaggschiffes.
Kleine Smartphones sind nur nicht gefragt, weil es so gut wie keine im Highend-Bereich gibt.
Aber wenn dann Hersteller wie Samsung mal „Minis“ rausbringen, sind diese meist so sehr beschnitten, dass die keiner haben möchte.

Leute die selbst keine kleineren Geräte möchten, sollten nicht meinen, dass es auf die Masse zutrifft, davon abhängig ist auch der Markt.
Davon abgesehen, dass SE oder 8‘er mit aktueller Display-/Rahmenaufteilung hätte gleich ein viel größeres Display, bei kompakterer Bauform.
 

Mitglied 105235

Gast
kleine Handys sind nicht mehr gefragt... auch wenn man das öfter liest.... das ist ein kleiner Anteil....
Guckt mal bei anderen Herstellern... welcher Hersteller hat den aktuelle Geräte im kleinen Formfaktor??

Naja, wenn es keine Auswahl gibt, wird der Kunde irgendwann ganz Automatisch ein größeres Gerät kaufen. Eventuell stellt er dann sogar fest, dass es wirklich nicht so schlimm ist wie er dachte. Es kann aber auch sein, dass er bestätigt wird und das Gerät nur noch nutzt, da es eben kein anderes gibt.
 

Mitglied 105235

Gast
wenn es einen Markt gäbe hätte Samsung schon lange :rolleyes:
Er hat es doch geschrieben, warum die Leute dennoch kein Mini von Samsung wollten.
Aber wenn dann Hersteller wie Samsung mal „Minis“ rausbringen, sind diese meist so sehr beschnitten, dass die keiner haben möchte.


Ich glaube auch, dass wenn die Flaggschiffe in kleiner kommen würden, so wäre dann sicherlich eine Nachfrage vorhanden. So gab es aber meistens Einschränkungen und da gab es dann nur noch wenige die sich ein kleineres mit diesen Einschränkungen gekauft haben.
 
  • Like
Reaktionen: sporky

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das Problem wird sein, dass ein kleineres Modell, will man die Marge halten, teurer werden müsste, sofern man nicht gewisse Funktionen wie die Tele-Linse oder 3D Touch rauskürzen möchte. Weniger Platz im Gehäuse stellt höhere Anforderungen an die meisten Komponenten was sich im Preis widerspiegelt aber nicht in der Zahlungsbereitschaft der Konsumenten (in einem Nischenmarkt vielleicht).
Kleineres Gerät = günstigerer Preis

Dann hat man geringere Stückzahlen was den Preis auch nicht gerade drückt. Wobei ein iPhone SE mit OLED und ohne Displayränder schon ein Verkaufsschlager werden würde (aber eben nur im Preisbereich bis max 700€).
Meine Meinung.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Es gibt immer noch genug die größere Geräte kaufen weil eben kein kleines verfügbar ist.

Wenn dem so ist, warum sollte Apple dann ein kleineres anbieten, wenn diese Leute auch die größeren kaufen (die in der Regel auch hochpreisiger sind).

Ich glaube auch, dass wenn die Flaggschiffe in kleiner kommen würden, so wäre dann sicherlich eine Nachfrage vorhanden.
Naja, Sony hatte lange Zeit das Flaggschiff auch in kleiner Größe angeboten. Wurde trotzdem aufgrund des mangelhaften Absatzes eingestellt. Und das trotz der fehlenden Konkurrenz in dem Grössensegment.
 

Mitglied 105235

Gast
aja, Sony hatte lange Zeit das Flaggschiff auch in kleiner Größe angeboten. Wurde trotzdem aufgrund des mangelhaften Absatzes eingestellt. Und das trotz der fehlenden Konkurrenz in dem Grössensegment.
Das stimmt wohl aber wenn wir ehrlich sind, Sony spielte noch nie eine große Rolle am Smartphone Sektor. Hier haben sich eigentlich schon immer Samsung und Apple die Klinke in die Hand gegeben.

Samsung, Huawei, Apple und Xiaomi sind die Hersteller die nun eine Rolle spielen. Wie lange Huawei und Xiaomi sich halten können wird sich zeigen, gerade im Punkt auf die Langlebigkeit ihrer Produkte (sei es nun Hardware Technisch oder Software Technisch).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Wenn dem so ist, warum sollte Apple dann ein kleineres anbieten, wenn diese Leute auch die größeren kaufen (die in der Regel auch hochpreisiger sind).

Wenn man ein Gerät kauft, welches man nicht wirklich haben will, dann kann man auch eine günstige Variante wählen und das Geld sparen bis eins kommt was man dann haben will.
Viele haben ja auch noch alte kleine Geräte die sie nicht hergeben weil keine Alternative da ist.