iPhone XE – kommt eine Neuauflage des SE?

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Hast du eigentlich mal gecheckt, wie der trackrecord von pc-tablet.com ist? Hatten die in der Vergangenheit gute Quellen oder wollen die nur schnell ein paar klicks generieren?

eine qualitative Bewertung der Gerüchte wäre schon von Vorteil, wenn solche Gerüchte im Magazin veröffentlicht werden.

Das stimmt natürlich.
Aber ich nehme das ganze Thema um die Neuauflage eines SE sowieso nicht ganz ernst. Wenn das Handy kommt, ist das toll und wenn nicht, dann halt nicht. Lassen wir uns überraschen. Surprise surprise!
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Mir wäre es vollkommen egal, wann genau es kommt, mir wäre nur wichtig (das aber sehr) DASS es (überhaupt) kommt :)
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.232
Und die Meldungen gibt es, seit es das SE gibt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
Das sieht gut aus auf dem Bild, das „Problem“ was ich habe ist, dass das X die perfekte Größe für meine Hand hat und ich da jetzt nicht wieder ein kleineres Display haben möchte. Hätte ich ein kleines 7er oder 8er würde ich wechseln, so bleibe ich dann erstmal beim X, mal schauen was der Herbst bringt. Ich denke das XE kommt für die breite Masse die Interesse hatte vielleicht zu spät.
 
  • Like
Reaktionen: domsi85

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.687
Also Kategorie wünsch dir was.^^

SE Nachfolger Gerüchte gab es schon oft, aber noch nie von den gewöhnlich gut unterrichteten Quellen. Dieses hier würde ich erstmal auch so einordnen, solange nicht klar ist, wer dahinter steckt.

So ca. ja =) Ist immer etwas schwer mit dem "Aus Zuliefererkreisen". Kuo sagt das auch immer - ist aber immer sehr gut. Man müsste wissen welche Zulieferer das sind ^^
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
IPX Zertifizierung wäre noch ein Wunsch, und bitte die gleiche Effizienz - 1500mah für 1 Tag. Dann brauch ich nur eine kleine leichte Powerbank nutzen und kann das Teil als kleinen Fahrradcomputer benutzen, wenn die Kamera besser als das iphone 8 ist, dann wäre das Teil sofort gekauft :D (Nach 6 Jahren Apple Abstinenz)
 

domsi85

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
106
Das sieht gut aus auf dem Bild, das „Problem“ was ich habe ist, dass das X die perfekte Größe für meine Hand hat und ich da jetzt nicht wieder ein kleineres Display haben möchte. Hätte ich ein kleines 7er oder 8er würde ich wechseln, so bleibe ich dann erstmal beim X, mal schauen was der Herbst bringt. Ich denke das XE kommt für die breite Masse die Interesse hatte vielleicht zu spät.

Ist bei mir ähnlich. Bin von einem SE auf ein XR umgestiegen. Ich bin immer noch begeistert von der Größe des SE, habe mich aber mittlerweile schon ziemlich an das Display des XR gewöhnt ;) Bislang habe ich es aber auch nur im Winter genutzt und konnte es in die Jackentasche stecken. Bin mal gespannt, wie sehr mich die Größe im Sommer stören wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

osiris99

Fuji
Registriert
26.11.17
Beiträge
36
Ich hab ein SE als Zweitgerät zum XR...nur für den Sport...:D
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Das X12 soll es in klein geben
Also das SE noch bis Sep 2020 behalten
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Wenn man zu der Erkenntnis gekommen ist dass nicht jeder ein Frühstücksbrett in der Tasche haben will könnte die Betrachtungsweise ganz anders aussehen.
Vielleicht sagt Apple ja auch >klein gleich teuer< Das ist in anderen Bereichen ja auch nicht unüblich denn Miniaturisierung kostet halt Geld.
Ein längeres aber nicht so breites Display könnte auch viele Wünsche nach Hosentaschen Tauglichkeit erfüllen.
Der Rest wäre Marketing.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich war auch jahrelang Verfechter der 5“- Geräte, im letzten Dezember hab ich mich aber dann doch zu dem extremen Wechsel zum XR entschieden (auch weil ich es zu einem echt günstigen Preis bekommen habe). Ganz nach dem Motto, wenn schon größer, dann richtig.
Was soll ich sagen, ich habe den Wechsel keinen Moment bereut, außer als ich mein SE dann kurz darauf, viel zu günstig, in fremde Hände abgegeben habe :(.
Für mich verwunderlich, da ich mich an das 6s damals nie wirklich gewöhnen konnte, weshalb ja dann der Wechsel zum SE folgte, als das damals rauskam.
Weshalb bereue ich den Schritt nicht? Zum einen, das Gerät ist etwas breiter als das 6s, was bewirkt das ich auf dem XR sehr gut mit zwei Daumen tippen kam, tippen auf dem SE war für mich tatsächlich, wegen der Größe, nicht optimal. Ich tippe mit einem Daumen auch leider relativ langsam, mit zwei geht das jetzt aber richtig gut, sogar besser und schneller als auf dem iPad mini.

Face ID ist auch durchaus sehr nützlich, Touch ID war zwar nie wirklich ein Probleme, mit der neuen Methode geht das einloggen in Websites aber doch nochmal komfortabler, auch Onlinebanking, in Verbindung mit der PushTAN-App ist echt super gelöst.
Und natürlich, mehr Inhalt bei Videos ist nett, Filme auf Netflix sind auf dem XR fast genauso groß wie auf dem iPad mini ( wegen dem für Filme falschen Display-Verhältnis).
Verarbeitung, Displayqualität, und die extrem beeindruckende Akkulaufzeit, taten dann ihr Übriges, ich würde diesen Schritt jederzeit wieder gehen. Deshalb empfehle ich jedem es einfach mal zu versuchen :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Das X und das Xs ist schon geil
Und tatsächlich sieht es auch besser aus als das SE
Die Form des SE ist klassisch gut und passt. Aber die Zeit überholt das Design.

Jedoch ist mir X zu groß
Für ein zu großes Handy auch noch 1.000 € ausgeben?
Apple hat mich damit nicht gekriegt.
Nebenbei, als Apple die Preispolitik seines Tablet nach unten korrigiert hat, hatte ich mir sofort ein iPad bestellt.
Ein SE2 hätte mich vermutlich 1.000 € für ein iPhone ausgeben lassen.

Nun die Meldung, dass das x11 ähnlich des Xs wird. Somit kein dringender Kaufgrund für mich und die Spekulationen dass die iPhone 12 Serie einen größeren Schritt macht und ein kleines bringt lassen mich hoffen. Dazu die Bedenken, dass 2020 iOS 14 nicht mehr auf dem SE läuft und anderseits iOS 13 läuft auf dem SE

Damit ist das Signal an mich dich deutlich. Ich soll im Gerbst 2020 ein iPhone kaufen.
Und den Preis erahne ich: 1100€ toll wären 700 - wobei das extrem viel ist, wenn ich an den Preis das SE oder BlackBerry denke, dann ist Apple schon unverschämt und ich bin bekloppt soviel Geld für ein Telefon auszugeben
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Könnte mir vorstellen das immer größere Smartphones den Absatz der iPads schwächen.
Für mich ist es die ideale Kombination SE in der Hosentasche iPad über einen persönlichen Hotspot für „größere“ Aufgaben.
Die Größe eines übersichtlichen iPad wird in absehbarer Zeit sicherlich kein Smartphone erreichen auch nicht mit einem Klappdisplay zumal das Ding dann ja auch wieder dicker wird.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
Hotspot nutze ich auch manchmal, nur wird das iPhone dann ordentlich warm, daher für mich nur eine Option für kurze Zeit und auch nur dann wenn das iPhone frei liegen kann. In der Tasche wäre mir das zu heikel.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ich hab mich der Größe wegen damals für das normale 8er entschieden und mir dieses Jahr das neue iPad Mini zugelegt , für mich persöhnlich die beste Kombi zu Zeit . Ich warte jetzt erstmal bis Apple die neuen Geräte mit 5g rausbringt , vielleicht haben die neuen iPhones dann endlich diesen häßlichen Kamerabuckel ( iPhone X , XS und jetzt das 11er noch schlimmer ) nicht mehr