• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone XE – kommt eine Neuauflage des SE?

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Face ID ist auf jeden Fall Pflicht. Aber ich denke das wäre auch definitiv mit dabei. 3D Touch ist für mich persönlich auch Pflicht. OLED wäre mir nicht ganz so wichtig. Kamera muss jetzt auch nicht die beste sein. 3GB Ram sollte minimum verbaut sein. Der A12 Prozessor auch.

Ich habe jetzt nicht die höchsten Ansprüche, aber ein richtig kastriertes XE würde ich jetzt auch nicht kaufen.
3D-Touch kannst du vergessen, hat das XR auch nicht, da werden sie es sicher nicht in ein neues SE einbauen.
Ja, es ist Mega inkonsistent, aber das kennen wir von Apple in letzter Zeit von diversen Entscheidungen...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Mitglied 87291

Gast
Wenn die Kamera einigermaßen vernünftig wäre (im Vergleich zu meinem Iphone 6S+ warscheinlich sowieso) könnte ich nochmal schwach werden und doch noch zu einem iPhone greifen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
3D Touch wird das Ding sicher nicht haben - und ist mMn am Weg nach draußen.

Wenn sie wirklich vier Geräte bringen frage ich mich echt, wie sie die noch differenzieren wollen ,...
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn sie wirklich vier Geräte bringen frage ich mich echt, wie sie die noch differenzieren wollen ,...
Displaygrösse und Rest komplett gleich, das würde doch schon langen. Wobei dann auch 3 Größen langen würden.
Würde mich aber nicht wundern, wenn das XE ein kleines XR werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Ich bin gespannt ,... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das jetzt kommt. Sowas macht vor allem Mid-Cicle Sinn. Der ist jetzt mehr oder minder vorbei Im September in Konkurrenz zu nem neuen, teuren, iPhone klingt nach keiner guten Idee - insofern wäre eher in genau nem Jahr "sinnvoll", aus strategischer Sicht, meiner Meinung nach.

Denke ich auch so. Es würde nur Sinn machen, das XE im März 2020 anzubieten.
Und die kantige Form wie bei dem SE macht auch keinen Sinn, da es anscheinend -wie hier erwähnt- ein 4,8 Zoll Display haben soll. So wird man also eher auf einen vorhandenen Formfaktor zurückgreifen. Sprich, eher wie das 7er oder 8er.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Die Gerüchte sagen ja es soll mit dem neuen iPhone im September kommen - und das kann ich mir nicht vorstellen.

Hast du eigentlich mal gecheckt, wie der trackrecord von pc-tablet.com ist? Hatten die in der Vergangenheit gute Quellen oder wollen die nur schnell ein paar klicks generieren?

eine qualitative Bewertung der Gerüchte wäre schon von Vorteil, wenn solche Gerüchte im Magazin veröffentlicht werden.
 
  • Like
Reaktionen: puda111 und Haddock

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Das wäre der Hit wenn die Grösse vom iPhone SE von den Toten auferstehen würde. :)
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Wenn sie wirklich vier Geräte bringen frage ich mich echt, wie sie die noch differenzieren wollen ,...

Na, ganz klar:
Über die unterschiedlichen Gerätegrößen, und über den Preis.

Ich habe das X. Es ist mir zu groß.
Der Screen vom 6-8er iPhone im Gehäuse des 5/5s iPhones wäre für mich persönlich perfekt.
Wegen mir dürfen sogar alle anderen Specs gleich bleiben. Und der Preis dafür nur etwas günstiger sein.
Ein Aktuelles Phone mit hosentaschenkompatibler Größe ist gefragt.
Gibt es bei Apple leider seit dem 5s/Se nicht mehr...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Hast du eigentlich mal gecheckt, wie der trackrecord von pc-tablet.com ist? Hatten die in der Vergangenheit gute Quellen oder wollen die nur schnell ein paar klicks generieren?

eine qualitative Bewertung der Gerüchte wäre schon von Vorteil, wenn solche Gerüchte im Magazin veröffentlicht werden.

Das Gerücht geht heute überall um, ich weiß nicht wo es zuerst war. Alle beziehen sich auf Branchenkreise. Nachdem es auch Publikationen mit gutem Track Record gebracht haben, habe ich es auch genommen.
Na, ganz klar:
Über die unterschiedlichen Gerätegrößen, und über den Preis.

Nur Screen glaube ich nicht - also nicht Screen im Sinne von Größe. Meinetwegen über OLED vs LCD. Es wollen nicht alle, so wie du und ich, unbedingt den großen Screen. Sie haben es bis September ja auch immer über "mehr" unterschieden und erst jetzt damit aufgehört - was ich sehr begrüße - bei den Flagschiffen
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Weniger ist mehr.... ich weiß nicht, ob diese Menge an verschiedenen Produkten der Marke dienlich ist.
Ist ja bald so, wie bei Autofirmen: Die versuchen jedes Segment und jeden potentiellen Käufer zu bedienen.
Hat für mich im Ergebnis dazu geführt, dass ich mich für bestimmte Marken nicht mehr interessiere, da mir das Angebot den Nerv raubt.
....Wobei ich davon ausgehe, dass ich trotzdem bei Apple bleiben werde..
 
  • Like
Reaktionen: wavelow und Haddock

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Weniger ist mehr.... ich weiß nicht, ob diese Menge an verschiedenen Produkten der Marke dienlich ist.
Ist ja bald so, wie bei Autofirmen: Die versuchen jedes Segment und jeden potentiellen Käufer zu bedienen.
Hat für mich im Ergebnis dazu geführt, dass ich mich für bestimmte Marken nicht mehr interessiere, da mir das Angebot den Nerv raubt.
....Wobei ich davon ausgehe, dass ich trotzdem bei Apple bleiben werde..
Unterschiedliche Fahrzeugklassen sind doch nicht das Problem, unübersichtlich wird es wenn die Ausstattung zu granular konfiguriert werden muss.
Ich hab neulich mal versucht mir nen Ford im Internet zu konfigurieren... echt die Hölle... das alleine schreckt vor dem Kauf ab.
Von daher sehe ich das Problem bei Apple nicht, ist doch super wenn der Kunde zwischen mehreren Größen aussuchen kann.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Unterschiedliche Fahrzeugklassen sind doch nicht das Problem, unübersichtlich wird es wenn die Ausstattung zu granular konfiguriert werden muss.
Ich hab neulich mal versucht mir nen Ford im Internet zu konfigurieren... echt die Hölle... das alleine schreckt vor dem Kauf ab.
Von daher sehe ich das Problem bei Apple nicht, ist doch super wenn der Kunde zwischen mehreren Größen aussuchen kann.

Da gebe ich Dir recht! Zumal die Auswahl bei Apple immer noch übersichtlich ist.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Das Gerücht geht heute überall um, ich weiß nicht wo es zuerst war. Alle beziehen sich auf Branchenkreise.

Also Kategorie wünsch dir was.^^

SE Nachfolger Gerüchte gab es schon oft, aber noch nie von den gewöhnlich gut unterrichteten Quellen. Dieses hier würde ich erstmal auch so einordnen, solange nicht klar ist, wer dahinter steckt.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und iN.D.

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
XE, XR, XS, XI, XIR

Was für ein potenzielles Chaos.

Ja, von Samsung oder dergleichen ist das natürlich noch weit weg.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich bin mal gespannt.
OLED kann ich mir kaum vorstellen.
4,8 Zoll im SE Gehäuse mit A12, der XR Kamera und FaceID wäre phänomenal.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Ayup, 4,8 bis 5,0 Zoll im handlichen Formfaktor mit nicht übertriebenen Specs (wie dem aktuellen Mehrfachkamera-Wahnsinn), guter Akkulaufzeit und fairen Preis und ich würde ihn mir als Nachfolger meines 7ers vormerken, sollte es in 2-3 Jahren die Grätsche machen. Das XR finde ich vom Gesamtpaket auch stimmig, ein (gutes) LCD und 326ppi reichen den meisten Leuten inkl. meiner Wenigkeit - aber es ist wirklich unnötig groß geworden. Das gleiche Gerät in 1 Zoll kleiner wäre mein Traum!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma