[Sammelthread] iPhone X Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

cosmophonic

Erdapfel
Registriert
19.12.17
Beiträge
2
Hallo, ich mag mein iPhone lieber ohne Hülle, jedoch ist die Glas Rückseite etwas glatt. Hat jemand mit Folien für die Rückseite Erfahrung welche einen besseren Grip verleihen?
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe bei meinem iPhone X die Black Dragon Folie von Dbrand. Super dünn und sehr guter Grip.

Habe mir zwei aus Kanada bestellt. Wenn du Interesse hast dann gib kurz Bescheid.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Gestern ist mir das IPhone X auf Hüfthöhe aus der Hand auf den Asphaltboden gerutscht, da ich angerempelt wurde..
nun kann ich sagen, dass ich froh bin Rhinoshield zu besitzen! Das IPhone ist direkt auf das hintere Glas gefallen, ohne erst mit dem Rahmen aufzukommen, direkt auf die Rückseite!
Ich habe panisch das X aufgehoben, Rhinoshield abgemacht und es ist absolut nichts passiert! Das Plastik Backcover ist ein wenig zerkratzt vom Rhinoshield, aber die kann man ja immer für kleines Geld nachkaufen.
Evtl. hätte Apples Silikon Hülle den Sturz auch abgefedert aber mit Rhinoshield fühle ich mich nun viel sicherer

Edit: FaceId natürlich auch direkt getestet
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Puh ! Glück gehabt, die RhinoShield ist sehr schwer zu montieren und noch schwerer abzubekommen oder ?
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Kein Stück... man muss einfach zuerst die Platte hinten rausnehmen und danach das Case, andersrum erst Platte einsetzen und dann das Handy.
Habe es in ein paar Sekunden ab und wieder dran.
Man darf nicht seitlichen rumbrechen, dass geht dann nicht ab.... hier das Video zeigt es super:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und genauso geht es auch, hier darf man nicht denken, es geht wie mit einem normalen Case ab, dass kann nicht funktionieren und man wird es ohne riesigen Kraftaufwand nicht schaffen, sonst wäre der Schutz nicht da
 
  • Like
Reaktionen: core52

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Hallo
Ich suche einen Iphone Dock bzw. Stand mit Ladefunktion, bei welchen auch das dickere Apple USB-C zu Lightning Kabel verwendet werden kann.
Vielleicht hat jemand so eins?
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Das Apple eigene Dock kannst du das USB-C - Lightning Kabel nehmen. Da der Dock kein Kabel hat sondern Lightning Buchse wo man das iPhone Kabel einsteckt, oder in deinem Falle, das mit USB-C
 

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Das Apple eigene Dock kannst du das USB-C - Lightning Kabel nehmen. Da der Dock kein Kabel hat sondern Lightning Buchse wo man das iPhone Kabel einsteckt, oder in deinem Falle, das mit USB-C

Aber ob das USB-C Kabel bzw. das andere Ende, Lightning, paßt ist die Frage, da der Lightning Anschluß scheinbar dicker ist. Oder wie wird dort das Kabel befestigt.
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Die normale Folie scheint noch im Programm zu sein. Nur das Invisiglass wurde rausgenommen.
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Ich habe mir jetzt die kleineren Glasfolien von Jetech bei Amazon geholt, d. h. ohne den schwarzen 2D Rand. Das Display wird von diesen zwar nicht ganz bedeckt. Dafür sitzt die Folie super ohne Blasen. Hatte vorher eine von diesen 2D Glasfolien drauf. Die hat sich am Rand immer weiter gelöst und ist mir gestern gebrochen. Es gibt schon einen Grund, weshalb Apple die aus dem Programm genommen hat.
 

pp_apple

Braeburn
Registriert
15.10.13
Beiträge
44
Mhhh das ist echt blöd... Ich finde die "Fullcover Gläser" seitdem ich sie auf dem IPhone 7 Plus ausprobiert habe echt super gut!

Mein IPhone X kommt irgendwann zwischen den Feiertagen... Ich wollte mir eigentlich ein DBrand "als Grundschutz" bestellen, dann gönn ich mir diesmal ein Apple Leader Cover und dann noch ein passender Displayschutz...

Habt ihr aktuell irgendwelche Empfehlungen die mit den originalen Apple Covern passen? CellBee wie immer :) ?
 

HomieatHome

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.12.17
Beiträge
12
Ich habe mir jetzt auch mal eine Cellbee bestellt. 37 Euro ist zwar nicht günstig, aber ich will das Display schützen und dabei so wenig wie möglich von der Folie sehen.
Auch Glaz soll nicht schlecht sein, aber das hat die typischen „Glubschaugen“.
 

Mitglied 105182

Gast
@mmonse die sieht aus wie die von spigen oder? ich hatte die auch mal getestet. Ich finde die machen das schlanke Design des iPhones kaputt weil der Rand so dick ist. Klar vermittelt die "Dicke"-Hülle ein Gefühl von Sicherheit... Mir wäre das aber zu viel des Guten da es ja auch dünnere Hüllen gibt. Und ist der Preis gerechtfertigt?

Welche vergleichbaren dünneren Hüllen sind hier gemeint?
 

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
war heute im Apple Store in Hamburg um das 2te gerät zu holen und habe mir dafür noch ledercase von apple geholt.

finde nur ich, dass es sehr nachgelassen hat? früher (jedenfalls kann ich mich nicht erinnern) waren die tasten und die inneren Seiten auf mit dem Fell/fließ bezogen. gerade bei den Tasten finde ich das nicht "gut" das jetzt das Plastikteil auf die Tastendrücke.

das ist beim silikoncase nicht der fall.
IMG_0243.jpg IMG_0242.jpg
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
@mazen89
Habe hier ein iPhone 8 Plus Ledercase und war davon auch enttäuscht. Besonders die Plastiktasten gehen mir richtig auf die Nerven. Das passt einfach nicht. Habe eben nochmal gekuckt. Auf der Innenseite der Tasten ist beim Ledercase genau wie bei deinem Foto aber so eine Art Kunststoff Kleber/Sicker drauf. So wie Tesafilm in der Art. So schön wie Fließ finde ich es aber auch nicht. Mein letztes Ledercase war vom iPhone 5 und das habe ich auch viel hochwertiger in Erinnerung. Auch finde ich das Leder nicht mehr so griffig wie früher.
Habe mir daher wie schon erwähnt das Original Silikon Case in schwarz geholt.
 
  • Like
Reaktionen: mazen89