[Sammelthread] iPhone X Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
Bekomme bald mein X und bin am überlegen ob Leder oder Silikon.
Habe jetzt ein 7er mit Silikoncase.
Eine der wichtigsten „features“ bezgl. Hülle für mich ist die gute Erreichbarkeit des mute-switches. Hab da beim 7er einige Hüllen zurückgeschickt weil man da überhaupt nicht gut drangekommen ist. Beim original apple silikon case ist das ganz gut.
Frage - wie ist das bei der Xer Leder Hülle da ich doch gerne lieber Leder hätte - auf Bildern sieht das nämlich so aus, als ob das Leder doch „dicker“ als das Silikon ist und man da eher schwierig drankommt!?!?
 

drdiablo1337

Jonagold
Registriert
05.02.12
Beiträge
20
Bekomme bald mein X und bin am überlegen ob Leder oder Silikon.
Habe jetzt ein 7er mit Silikoncase.
Eine der wichtigsten „features“ bezgl. Hülle für mich ist die gute Erreichbarkeit des mute-switches. Hab da beim 7er einige Hüllen zurückgeschickt weil man da überhaupt nicht gut drangekommen ist. Beim original apple silikon case ist das ganz gut.
Frage - wie ist das bei der Xer Leder Hülle da ich doch gerne lieber Leder hätte - auf Bildern sieht das nämlich so aus, als ob das Leder doch „dicker“ als das Silikon ist und man da eher schwierig drankommt!?!?
Ich hab bisher das Leder Case hier liegen aber noch fehlt mein X. Hab mal kurz mein 6er eingelegt. An den Mute Switch kommt man mit dem Nagel gut ran. Mit dem Finger ist aktuell kein verstellen möglich. Aber das loch ist gut ausgeschnitten und hat einen schrägen rand. Im großen und ganzen bin ich mit der Qualität des Cases mehr als zufrieden. Mal sehn wie es wird wenn ich es bald aktiv nutzen kann.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Gibt es eigentlich QI Dock inklusive Watch (2) Ständer ?
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
Falls man da wirklich nur mit dem Fingernagel drankommt ist das nix für mich. Ich möchte das iPhone im Hosensack mit dem Finger muten - das funktioniert jetzt mit dem Silikon Case ganz gut - ich hoffe dass das beim X gleich geblieben ist.
Rutscht halt nicht so schön in die Tasche und ist auch nicht do edel wie Leder. hmm
 

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Habe mir heute das Silicon Case in Oliv bestellt hatten die leider nicht im Hamburg Store. Nur als Ausstellungsstück sah sehr gut aus.
 

Iag

Erdapfel
Registriert
25.11.17
Beiträge
3
Ich bin auch total hin und her gerissen.

Mein iphone x silber kommt nächste Woche und ich überlege schwer welches Case ich mir hole ( Silikon oder Leder Case , mir gefällt das Dunkle Aubergine ziemlich gut ).

Wie sehen eure Erfahrungen aus bei den beiden?. Bisschen bedenken habe ich auch weil beide Cases unten offen sind wegen Kratzer in dem scheinbar empfindlichen Rahmen (ein User hier hatte ja scheinbar schon Kratzer mit dem Leder Case am unteren Rand ein paar Seiten vorher).

Könnt ihr da ähnliches berichten ? Wäre mein erstes Original Apple Case deswegen bin ich da ein bisschen neugierig nach euren Meinungen :)

Mit freundlichen Grüßen
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Ich bin auch total hin und her gerissen.

Mein iphone x silber kommt nächste Woche und ich überlege schwer welches Case ich mir hole ( Silikon oder Leder Case , mir gefällt das Dunkle Aubergine ziemlich gut ).

Wie sehen eure Erfahrungen aus bei den beiden?. Bisschen bedenken habe ich auch weil beide Cases unten offen sind wegen Kratzer in dem scheinbar empfindlichen Rahmen (ein User hier hatte ja scheinbar schon Kratzer mit dem Leder Case am unteren Rand ein paar Seiten vorher).

Könnt ihr da ähnliches berichten ? Wäre mein erstes Original Apple Case deswegen bin ich da ein bisschen neugierig nach euren Meinungen :)

Mit freundlichen Grüßen

Habe auch das Ledercase in Dunkel Aubergine. Sieht toll aus! Und habe bisher keinen Kratzer an meinem silbernen X. Habe es seit dem 03.11., alles gut!
 
  • Like
Reaktionen: Iag

Iag

Erdapfel
Registriert
25.11.17
Beiträge
3
Habe auch das Ledercase in Dunkel Aubergine. Sieht toll aus! Und habe bisher keinen Kratzer an meinem silbernen X. Habe es seit dem 03.11., alles gut!


Ok das hört sich schonmal super an :) danke für deine antwort. Kommt dir das iphone dadurch argh viel größer/klobiger vor oder liegt es nach wie vor gut in der Hand ?
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
@Iag Natürlich trägt ein Case schon etwas auf, wer da was anderes behauptet lügt einfach. Aber ich finde die Haptik dennoch sehr ansprechend und da es Leder ist auch sehr elegant. Es ist halt einfach ein guter Schutz.

@panzi Also ich habe meine Fingernägel heute frisch geschnitten. Aber so ganz mit dem bloßen Finger gehts natürlich nicht. Etwas Fingernagel braucht man da schon, um den Muteschalter durch das Ledercase zu betätigen. Aber funktioniert problemlos. Du musst dir also keine langen Nägel wachsen lassen und falls doch, dann lackiere sie dir in einer schönen Farbe. :p
 

Iag

Erdapfel
Registriert
25.11.17
Beiträge
3
Ich denke wenn man sie lackiert evtl auch in Dunkle Aubergine ;D ne aber das klingt gut , ja klar das ist mir bewusst das es schon dicker wird :). Mir hat es einfach die Farbe angetan.

Was ich aber schön gefunden hätte wäre, wenn sie wie bei der Silikon Hülle das Mikrofaser auch in die Ecken gepackt hätten. Aber sonst optisch siehts echt schon Top aus. Ich denke ja auch das die Randlose unterseite seinen Vorteil bei der Bedienung hat.
 

ZickZack

Jonagold
Registriert
20.10.17
Beiträge
23
Habe heute mein X erhalten und es in folgende "Hülle" verpackt: https://artwizz.com/de/l066/schutzhuellen/nocase/
Trägt kaum auf und sieht super aus. Die Display-Schutzfolie war allerdings für den Ar***. Die Klebeseite war verschmiert und die Haftung gleich null, 40 Euro für die Tonne. Werde mir jetzt direkt bei Apple eine auftragen lassen.
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Also ich hatte beim 7Plus ein Leder Case und habe mir fürs X jetzt wieder ein Silikon Case geholt. Was mich am Leder Case gestört hat war:
-Rutschiger in der Hand/Hose
-Die Tasten aus Plastik machen das Gesamtbild etwas kaputt
-Das Leder wirkt für den Preis billig

Was mir am Silkikon Case besser gefällt
-griffiger Hand/Hose
-Tasten und Case aus einem Material
-die Optik in Matt super clean und synthetisch
-lässt sich durchaus mal waschen

Was mich am Silikon Case stört
-der Matt Look wird schnell glänzend wenn die Finger fettig sind, oder aufgrund der Abnutzung in der Hosentasche

Also ich finde ein neues Silikon Case sieht schon mega geil aus und passt perfekt zum X, besonders in schwarz. Ich liebe es :)
 

Mitglied_171097

Gast
@ZickZack

Wo hast du deine Folie gekauft? Wenn ich ein Mangel habe dann bekommt der Händler das zurück. Deshalb kaufe ich sowas nur bei Amazon. Da brauche ich es nur zurücksenden und bekomme mein Geld wieder.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
@ZickZack ich habe die Schutzfolie von artwizz seit Erscheinen drauf, und nun sieht bei mir der Rahmen im oberen Bereich Micro Kratzer dran sehr ärgerlich als ich das gesehen habe, da die Schutzhülle im oberen Bereich nicht richtig sitzt.

b21a6f85871180b01b76f2bd31465807.jpg
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Hallo,

ich habe zum Einen das Ledercase von Apple, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Guter Schutz, sieht immer noch sehr gut aus, alles gut erreichbar. Wie hier erwähnt, etwas Fingernagel brauchts schon für den Mute Switch, aber alles kein Problem. Für mich eigentlich die beste Lösung.

Und dann habe ich zum Anderen noch dieses Case: https://www.amazon.de/gp/product/B072128NMF/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Das ist wirklich ultra dünn und schützt auch absolut nur vor Kratzern. Kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass das X in diesem Case irgendwie einen Sturz überstehen könnte. Der Rand des Case steht auch nicht über das Display hervor, also wenn man das iPhone auf dem Display ablegt, liegts auch direkt auf dem Display auf. Wer aber ein Case sucht, was wirklich nur vor Kratzern schützen soll, dem kann ich diese empfehlen.
 

ZickZack

Jonagold
Registriert
20.10.17
Beiträge
23
@ZickZack

Wo hast du deine Folie gekauft? Wenn ich ein Mangel habe dann bekommt der Händler das zurück. Deshalb kaufe ich sowas nur bei Amazon. Da brauche ich es nur zurücksenden und bekomme mein Geld wieder.
Ich habe sie dummerweise bei Saturn gekauft, mein Fehler!

@ZickZack ich habe die Schutzfolie von artwizz seit Erscheinen drauf, und nun sieht bei mir der Rahmen im oberen Bereich Micro Kratzer dran sehr ärgerlich als ich das gesehen habe, da die Schutzhülle im oberen Bereich nicht richtig sitzt.

b21a6f85871180b01b76f2bd31465807.jpg
Diese ganze "Curved-Sache" scheint noch nicht wirklich ausgereift zu sein. Die besten Erfahrungen habe ich bisher immer mit Produkten von Belkin gemacht. Die Folie klebt seit zwei Jahren fest und fast ohne Kratzer auf meinem 6s Display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Habe heute mein X erhalten und es in folgende "Hülle" verpackt: https://artwizz.com/de/l066/schutzhuellen/nocase/
Trägt kaum auf und sieht super aus. Die Display-Schutzfolie war allerdings für den Ar***. Die Klebeseite war verschmiert und die Haftung gleich null, 40 Euro für die Tonne. Werde mir jetzt direkt bei Apple eine auftragen lassen.

Witzig, genau die gleiche Kombi habe ich auch gewählt. Und wie bei Dir bin ich auch mit dem Case Super zufrieden und mit dem Glas nicht . Vorgestern habe ich mir dann auch ein Glas bei Apple montieren lassen . Nun bin ich zufrieden .
 
  • Like
Reaktionen: ZickZack

ZickZack

Jonagold
Registriert
20.10.17
Beiträge
23
Witzig, genau die gleiche Kombi habe ich auch gewählt. Und wie bei Dir bin ich auch mit dem Case Super zufrieden und mit dem Glas nicht . Vorgestern habe ich mir dann auch ein Glas bei Apple montieren lassen . Nun bin ich zufrieden .
Welches "Glas" hast du dir gekauft?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Welches "Glas" hast du dir gekauft?

Na das Curved von Artwitzz . Das Problem bei dem Glas ist, dass es oben an den Sensoren nicht verklebt ist . Das heißt , dort sammelt sich Staub. Bei mir war in nur 3 Tagen schon sichtbar Staub über den Sensoren und der Kamera .