[Sammelthread] iPhone X Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

jigsaw19

Alkmene
Registriert
26.04.11
Beiträge
32
Dann versuchen wir es mal mit folgender Konfiguration:
Vorderseite: Anker Karapax
Rückseite: PhoneStar Panzerglasfolie
+ Fitbag
 

Mitglied_171097

Gast
Da mein iPhone X heute fast mir aus der Hand gerutscht ist, habe ich mich doch entschlossen ein Case zu nutzen. Habe mir daraufhin heute ein Apple Leder Case in Kosmoblau geholt. Als Displayschutz nutze ich ein Spigen Glas. Bin ganz zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich mag das Apple Ledercase gar nicht :D
Finde persönlich das Silikoncase besser
 

freddy67

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
61
Ich habe mir heute auch das Leder Case von Apple bestellt. Nutze Leder Cases, seit dem IPhone 6plus, danach aktuell noch bei meinem 7plus und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Daher habe ich jetzt auch für das X wieder eins bestellt.
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Ist das vergleichbar mit dem von Apple? Wie ist es im Vergleich mit der Qualität und wie mit der Dicke? Trägt es genauso dick auf?

Gibt es sowas in der Art auch als Klapphülle?
Hatte für Kollegen eine aus Leder bestellt:

iPhone X Ledertasche / Hülle. Echtes, hochwertiges Leder mit Standfunktion und Bargeld- / Visitenkartenslot, Rot, von TORRO https://www.amazon.de/dp/B074TGRP8T/ref=cm_sw_r_cp_api_l50eAb2TZQFFN

Und hier bekamen wir beide das Handy nur noch mit Gewalt und Taschenmesser raus. Finger waren heftig zerstört danach. Selbst die im Apple Store mussten schauen, weil wir die Belkin Folie wollten anbringen lassen!
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hat jemand Fotos von der Kosmosblauen Lederhülle ?

Hat jemand Erfahrungen mit den Schutzfolien der Firmen Onemo, MaxTeck, YOTECE ? Die Displex Folie ist toll aber sie ist ein wahrer Fingerabdruckmagnet. Die Hersteller werden auf Amazon mit Anti-Fingerabdruckbeschichtung. Die Bewertungen sind schon fast zu gut....
 

Marcel96

Jonathan
Registriert
29.10.17
Beiträge
83
Ich weiß nicht was ich mir für eine Hülle kaufen werde.. ich hatte erst an das Tozo Hardcase gedacht + Cellbe aber ich bin mir da so unsicher..

Außerdem sind die Amazon Bewertungen mit Fakes sowas von überflutet.. das ist echt eine Frechheit!
Man kann kaum einer Bewertung trauen.

Überlege einfach das Apple Leder Case mit Belkin invisible glas zu nehmen.
Dazu dann ein Fitbag.
Passt das dann mit den Hüllen oder nur nackt?
 

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Vielen Dank für die Infos.
Eine Sache noch, die ich auf den Bilder nicht richtig sehen kann:
Ragt die Kamera über die Hülle hinaus? Oder bietet es noch einen minimalen Schutz für die Kamera?

Die Hülle ist genau so hoch wie die Kamera. Dadurch dass das Handy so wippt, gerade wegen der Kamera, stützt es sich auf den Rand der Kameraaussparung auf. Dennoch denke ich dass das (leider) nicht wirklich der beste Schutz für die Linse ist.
 

MoritzSir

Jonagold
Registriert
04.02.14
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe mein X leider noch nicht erhalten. Da ich mich aber schon vorher mit dem Thema Schutz auseinandersetzen will, hier ein paar Fragen:

1. Wie schnell gibt es Kratzer im Edelstahl-Rahmen des iPhones, wenn der Bereich unten frei bleibt, so wie es bei den Apple-Hüllen der Fall ist?

2. Mir scheint, als wäre der Markt für Folien sehr klein geworden, während es immer mehr Panzergläser gibt. Diese haben mich allerdings noch nie überzeugt. Habt ihr Tipps für normale Folien? Besser mit Aussparung der Notch oder nur Löcher für die Kamera(s) und Sensoren?

Freue mich auf eure Antworten.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hallo zusammen,

ich habe mein X leider noch nicht erhalten. Da ich mich aber schon vorher mit dem Thema Schutz auseinandersetzen will, hier ein paar Fragen:

1. Wie schnell gibt es Kratzer im Edelstahl-Rahmen des iPhones, wenn der Bereich unten frei bleibt, so wie es bei den Apple-Hüllen der Fall ist?

2. Mir scheint, als wäre der Markt für Folien sehr klein geworden, während es immer mehr Panzergläser gibt. Diese haben mich allerdings noch nie überzeugt. Habt ihr Tipps für normale Folien? Besser mit Aussparung der Notch oder nur Löcher für die Kamera(s) und Sensoren?

Freue mich auf eure Antworten.
Seit Samstag das Apple Leder Case im Einsatz und noch keine Kratzer unten am Gehäuse, ich bin auch nicht schonend damit umgegangen ...

Displex Folie im T-Punkt kaufen oder FayTun im 3er Pack bei Amazon.
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Wie gut schützt eigentlich die originale Apple Silikon-Hülle?

Habt ihr da in der Vergangenheit schon Erfahrungen gemacht? Ist es robust genug um einen Sturz abzufangen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ich würde jetzt mal sagen: ja / nein.
Es kommt immer drauf an, wie das iPhone landet.
Landet es auf der Hülle, dann ist die Chance groß, dass es den Sturz unbeschadet überlebt.
Landet es auf der Kante, ist es 50/50, je nachdem, welche Kräfte wie übertragen werden. Das kann man so einfach nicht sagen.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
907
Habe heute mein Apple Leder Folio für das X bei Cyberport zurückgegeben. Auf Dauer stört mich das mit den Deckel.

Ich nutze mein X nur mit einem Displayglas und beim Transport habe ich heute ein Sleeve von Feuerwear geliefert bekommen. Das reicht mir. Falls mal der Fall eintreten sollte das es mir runter fällt, habe ich noch AC+.

Was benutzt du für ein Displayglas? Hast du zufällig ein Foto? Merkt man es beim Hochwischen an der Kante?
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
907
Heute genau die gleiche Antwort von Glaz erhalten....
Gibt es hierfür bereits eine Lösung? Wie habt ihr das mittlerweile gelöst bzw. was macht ihr dagegen? Ist mir auch total schnell und vor allem sehr negativ aufgefallen, ansonsten wäre dieser Displayschutz ja wirklich perfekt....
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Hat jemand einen Dbrand Skin für die Rückseite bestellt? Als Schutz vor Kratzern für die Rückseite sollte das doch ausreichen!? Wird der Grip damit merklich besser?
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Hat jemand einen Dbrand Skin für die Rückseite bestellt? Als Schutz vor Kratzern für die Rückseite sollte das doch ausreichen!? Wird der Grip damit merklich besser?

Hat mir der Apple Mitarbeiter im Store empfohlen. Silbernes X und für hinten eine dunkle Folie von dbrand.. Er hat das wohl seit einigen Generationen und war sehr zufrieden.

Für Stürze hat er AppleCare..
 

Mitglied_171097

Gast
@Chasper

Ich hatte vorher ein Glas von CellBee drauf. Habe aber diese wegen den Staub der sich bei den Sensoren ablegt wieder entfernt. Jetzt nutze ich ein Glas von Spigen was nur das Display abdeckt und bin sehr zufrieden. Unten beim hochwischen merke ich das Glas so gut wie garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Chasper