• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Genau ich geh zur Post und schicke es zurück. Das Rücksendeetickett von Apple ist aber nicht frankiert. Steht sogar drauf "BItte freimachen".
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Genau ich geh zur Post und schicke es zurück. Das Rücksendeetickett von Apple ist aber nicht frankiert. Steht sogar drauf "BItte freimachen".
Komisch, ich habe jetzt schon zwei Sachen mit UPS zurückgeschickt und musste nichts zahlen... tut mir leid für dich.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Komisch, ich habe jetzt schon zwei Sachen mit UPS zurückgeschickt und musste nichts zahlen... tut mir leid für dich.

Komisch. Da ja offensichtlich ein Defekt an der Hülle vorliegt, muss ich die Rechnung von der Post an Apple per Mail senden und die erstatten mir dann den Betrag.

Komme aus Österreich.
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Komisch. Da ja offensichtlich ein Defekt an der Hülle vorliegt, muss ich die Rechnung von der Post an Apple per Mail senden und die erstatten mir dann den Betrag.

Komme aus Österreich.
Daran kann es vielleicht liegen weil du aus Österreich bist. Bei uns im deutschen bekommen Paketlabel.
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Welche Hüllen aus TPU etc. sind denn bis dato zu empfehlen?

Also die nicht so dick auftragen, griffig sind und einen ähnlichen Schutz wie ein Ledercase bieten.

Das Ledercase von Apple schicke ich zurück, viel zu glatt ...
 

SD15

Boskoop
Registriert
03.02.12
Beiträge
39
Hat schon jemand Infos über ein Mophie- oder Apple Batter Case gelesen?

Wäre interessant ob was in Planung ist und bis wann.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Eine Battery Case soll nicht kommen laut Aussage von Apple selbst.
 

Mitglied_171097

Gast
Habe heute mein Apple Leder Folio für das X bei Cyberport zurückgegeben. Auf Dauer stört mich das mit den Deckel.

Ich nutze mein X nur mit einem Displayglas und beim Transport habe ich heute ein Sleeve von Feuerwear geliefert bekommen. Das reicht mir. Falls mal der Fall eintreten sollte das es mir runter fällt, habe ich noch AC+.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Mittlerweile habe ich eine für mich optimal funktionierende Variante gefunden, solche Folien anzubringen ohne Staub oder Blasen:

Was wird benötigt:
- 1x Displayschutzfolie
- 1x alte Displayschutzfolie oder auch die Original-Folie, die bei der Auslieferung drauf ist.
- 1x Mikrofaser-Reinigungstuch
- Tesafilm (bei den Displex-Folien nicht nötig, da mitgeliefert)

Vorgehen:
- in einen möglichst staubfreien Raum begeben, optimal ist es nach dem Duschen im Badezimmer

1. Display des iPhones komplett reinigen, falls das iPhone noch neu ist und die Original-Folie noch aufgebracht ist, entfällt der Schritt!

2. eine alte Display-Folie (oder die Original-Folie), welche man vorher mit einem Tesafilm von eventuellem Staub befreit hat schnellstmöglich nach der Reinigung aufbringen.

3. Falls Staub unter der Folie ist, diese wieder lösen und mit einem Tesafilm entfernen.

4. Die neue Displayschutzfolie auf dem Gerät so positionieren, dass zuerst oben die Hörmuschel perfekt passt. Die alte Folie/OriginalFolie bleibt noch auf dem Gerät und dient im Folgenden als Schutz vor neuem Staub!

5. Die Optimal ausgerichtete Folie mit einem Tesafilm-Streifen seitlich am iPhone befestigen, sodass diese nicht verrutschen kann.

6. die Folie analog unten optimal ausrichten und ebenfalls mit Tesafilm befestigen. Zusätzlich in der Mitte noch einen Streifen Tesafilm anbringen.

7. Die neue Folie etwas anheben und auf der alten Folie Tesafilm anbringen, damit man die alte Folie leicht und schnell anheben und ablösen kann.

8. jetzt kommt es auf Geschick und Schnelligkeit an: Möglichst gleichzeitig die alte Folie vom Display lösen und von der neuen Folie die Rückseite abziehen, damit die Klebefläche freigelegt wird. Sofort die neue Folie von der Seite auf der ihr sie am iPhone befestigt habt auf das iPhone fallen lassen.

Wenn man alles richtig gemacht hat, sitzt die Folie jetzt optimal und man hat auch keine Staubeinschlüsse. Dann könnt ihr vorsichtig und ohne die neue Folie anzuheben die Tesa-Befestigung vom iPhone lösen.

Solltet ihr Blasen haben, lassen sich diese problemlos mit einem Tuch herausdrücken.

Solltet ihr Staub unterm Display haben, könnt ihr diesen entfernen, indem ihr wieder Tesa zum anheben nutzt und einen zweiten Tesa um den Staub vom Display/Folie zu lösen. Dies klappt vor allem dann, wenn der Staub am Rand ist. Wichtig: dabei nicht die komplette Folie lösen sondern so wenig wie möglich, sodass ihr gerade mal an den Staub herankommt.

Klappt die Staubentfernung nicht, so lasst die neue Folie drauf (und benutzt sie quasi als Ersatz der alten Folie/Original-Folie) und macht das ganze nochmal.

Ich habe so in den letzten Jahren ca. 25 Folien problemlos angebracht, und spätestens mit der 2. Folie klappt es immer. Daher bin ich froh, dass displex 3 Folien liefert.

Sorry für so viel Text, ich hoffe das ewige Tippen hat sich gelohnt und es hilft dem ein oder anderen!

Viel Erfolg und lasst euch Zeit bei dem ganzen!
Bist du immer noch zufrieden mit den Folien der Firma Displex oder würdest du zu einer anderen raten ?
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Super, ich werde nachher mal einen Telekom Shop aufsuchen und ein 3er Set Displayschutzfolien kaufen. Die Montage sollte ja jeder hinbekommen, hoffe ich zumindest. Erst hatte ich überlegt im Apple Store die Folie von Belkin montieren zu lassen, Nachteil bei einem defekt des Gerätes zahl mir keine die 30 Euro für die Folie ....
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Ich hab mir heute mal das "3D" Glas von "Auckly" (auf amazon zu finden) bestellt. Angeblich sind an den Sensoren und der Kamera kleine Aussparungen. Mal sehen wie sich das mit dem Staub verträgt.
 

SD15

Boskoop
Registriert
03.02.12
Beiträge
39
Ich hab mich nun auch für ein Panzerglas entschieden. Habe gestern das Glas von Anker aufgeklebt. Wirklich TOP, bestes Displayglas seit langem.

Passt perfekt in Kombination mit dem Apple Silicon Case.
 
  • Like
Reaktionen: core52

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Super, ich werde nachher mal einen Telekom Shop aufsuchen und ein 3er Set Displayschutzfolien kaufen. Die Montage sollte ja jeder hinbekommen, hoffe ich zumindest. Erst hatte ich überlegt im Apple Store die Folie von Belkin montieren zu lassen, Nachteil bei einem defekt des Gerätes zahl mir keine die 30 Euro für die Folie ....

Berichte mal, wie es bei dir geklappt hat! Habe gestern noch zwei Displex Folien (1x iPhone X, 1x iPhone 8) bei Freunden angebracht und beide sind sehr zufrieden.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hab mich nun auch für ein Panzerglas entschieden. Habe gestern das Glas von Anker aufgeklebt. Wirklich TOP, bestes Displayglas seit langem.

Passt perfekt in Kombination mit dem Apple Silicon Case.

Kannst du vielleicht 1-2 Fotos davon machen? Bei diesen Gläsern stört mich normalerweise immer die Dicke, wodurch es sehr aufträgt.

Außerdem ist die Entfernung von Panzergläsern deutlich schwieriger, einmal ist mir dabei sogar das Original-Display gerissen :(
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Kannst du vielleicht 1-2 Fotos davon machen? Bei diesen Gläsern stört mich normalerweise immer die Dicke, wodurch es sehr aufträgt.

Außerdem ist die Entfernung von Panzergläsern deutlich schwieriger, einmal ist mir dabei sogar das Original-Display gerissen :(

Wie ist dir denn dabei das eigentliche Display kaputt gegangen??