[Sammelthread] iPhone X Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich beantworte mir meine Frage mal selber:

Die Schutzfolien von der Telekom (Firma Displex) sind perfekt. Hatte ich schon auf dem 6 Plus und 6S und auch da war es schon optimal.

Die Folien sind Ultra dünn, kaum zu erkennen und sehr passgenau. 3 Stück kosten 12€. Damit passt auch jedes Case und man spürt die Übergänge überhaupt nicht.

Gibt es die denn schon für das iPhone X. Kann die Folie Online im Shop nur für andere iPhone finden.


Kannst du auch deine Eindrücke schildern bitte. Deckt die Folie das komplette Display ab, also bis zu den Rändern.
Und wie ist die „Kante“ unten am Rand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich bin noch auf der Suche nach einer Autohalterung. Bislang nutze ich den ProClip von Brodie. Notfalls wird es der auch wieder, allerdings hatte eich gerne eine Halterung, mit der das iPhone X drahtlos geladen wird. Weiß jemand zufällig, ob es da schon was vernünftiges gibt? Die bei Arktis angebotenen gefallen mir rein optisch alle nicht so.

Eine Frage habe ich noch an diejenigen, die das originale Apple Leder Folio verwenden. Wie schnell kann das iPhone da raus und rein klippsen?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Gibt es die denn schon für das iPhone X. Kann die Folie Online im Shop nur für andere iPhone finden.

Ich war im Telekom Shop vor Ort, dort waren genügend dafür vorhanden

Ich bin noch auf der Suche nach einer Autohalterung. Bislang nutze ich den ProClip von Brodie. Notfalls wird es der auch wieder, allerdings hatte eich gerne eine Halterung, mit der das iPhone X drahtlos geladen wird. Weiß jemand zufällig, ob es da schon was vernünftiges gibt? Die bei Arktis angebotenen gefallen mir rein optisch alle nicht so.

Eine Frage habe ich noch an diejenigen, die das originale Apple Leder Folio verwenden. Wie schnell kann das iPhone da raus und rein klippsen?

Ich hab die Halterung auch und habe mir die Wireless-Funktion selber gebaut indem ich in die Halterung einfach einen Anker Wireless-Charger geklebt habe (den mit 5W, nur der ist dünn genug).

Ich musste dafür allerdings die Platte, die beide Seiten stabilisiert abnehmen, wenn man es ordentlich macht mit dem Verkleben hält es aber so gut wie vorher auch.

Zum Folio-Case: Das ist quasi das Leder-Case mit angefügter Abdeckung, das Einsetzen und Entnehmen geht also genauso wie bei den normalen Leder-Cases.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lordcord

nonm

Granny Smith
Registriert
27.10.17
Beiträge
16
Hat jemand Erfahrung mit der Belkin Folie?
 

Mitglied 105182

Gast
Kannst du auch deine Eindrücke schildern bitte. Deckt die Folie das komplette Display ab, also bis zu den Rändern.
Und wie ist die „Kante“ unten am Rand.

Die Folie deckt wie bisher auch den sichtbaren Screen-Bereich ab. Sie geht nicht über den runden Rand, ist keine Fullframefolie. Somit passen auch alle Hüllen
 
  • Like
Reaktionen: wir43

djsam

Empire
Registriert
04.11.17
Beiträge
85
Hallo,

ich habe bisher immer Produkte von Spigen gehabt. Die Lyquid Crystal Transparent Hülle fällt kaum auf und schützt sehr gut, habe ich schon bei ein paar Stürzen durch. Nur jetzt beim X gefällt mir das Panzerglas von Spigen nicht, da es oben die Nase ausgeschnitten hat...das fällt sicher auf. Weiß jemand ob die diversen Curved Panzergläser kompatibel zur Spigen Crystal ist? Oder hat jemand einen andren Tipp?

Gruß

Uwe
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Hat schon jemand das tendilin Panzer Folie getestet? Scheint ja schlechte Bewertungen zu bekommen.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
So, hab die Anker Folie jetzt drauf. Leider hat es nicht ohne Staubeinschlüsse funktioniert.

Richtig nervt mich aber die Kante unten. Man muss ja aufgrund des fehlenden Homebutton ständig von unten zur Mitte wischen. Da stört der Absatz der Folie schon sehr.
 

Azoura

Golden Delicious
Registriert
04.11.17
Beiträge
8
Ich kann den Bumper von EasyAcc empfehlen und zugleich auch die 3D Panzerglasfolie von EasyAcc. Qualitativ hochwertig und die 3D Folie fügt sich auf dem Display so an, dass man wirklich überhaupt nicht mitbekommt, dass auf dem Display eine Folie ist. Dank den abgerundeten Kanten und dem leicht übestehenden Bumper, ist das Handy komplett ummantelt und man bleibt auch nicht hängen oder ähnliches. Hatte bei meinem 6er und 7er viele unterschiedliche Bumper und Folien (die von Chimpcase waren klasse!) getestet, aber EasyAcc liefert echt ab!
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
@Azoura Kannst du einen Link zu der Panzerfolie posten? Ich habe eine von TENDLIN bestellt, hat nun mittlerweile aber nicht so top Bewertungen auf Amazon. Ich werde trotzdem abwarten und es testen, sobald sie da ist. Suche aber schon mal nach einer Alternative. :rolleyes: