• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X: Weltweit lange Warteschlangen

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Man sieht dort bei ca. Minute 12 mehrfach nen „rotes Lämpchen“ leuchten, was natürlich sicherlich kein Lämpchen, sondern der 3D/Laser-Sensor ist, der das Gesicht abtastet zur Entsperrung per Face-ID...

Das ist IR Licht... fürs Auge nicht sichtbar, für Kamerassensoren aber schon (die haben zwar einen IR Filter, aber ein wenig kann halt trotzdem durchkommen... dann sieht es so aus wie in den Videos).

Diese ganzen Selfies- und Social-Media-Verrückten. Die haben doch alle ein überhöhtes Geltungsbedürfnis. Ist doch allgemein bekannt

mag sein, aber hier wurden keine Selfies gepostet, sondern einfach über Situation vor Ort berichtet, ohne überhaupt die eigene Person in den Vordergrund zu stellen.

Ich finde es übrigens auch interessant (im Gegensatz zu irgendwelchen Selfie-Aufnahmen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
So! Total verrückte Aktion. Kann Man(n) mal mitgemacht haben ;)

Wow, von einer Einzelperson unterstellt zu bekommen das ich Aufmerksamkeit brauche in dieser Art und Form, finde ich schlicht schade.

Kennst Du mein Motiv? Nein, mir wurde eins von Dir unterstellt.

Mein Ziel:

Gestern nach dem Fußball hatte ich mir spontan überlegt zu fahren. Dann diese verrückte Idee wieder verworfen. Dann habe ich nach Infos gesucht, wo was an welchen Stores los ist um meine Entscheidung besser treffen zu können.

Es gab Webseiten die haben eine Art Newsticker dazu gehabt. Nützlich z.B für Kurzentschlossene wie mich.

Ich habe für mich entschieden den Wecker auf 3 Uhr zu stellen.

Letztendlich habe ich den bis 03:40 Uhr immer weg gedrückt. :)

Ich hatte zudem einen lang geplanten Arzttermin für 10 Uhr in Köln terminiert gehabt.

Also in die Garage einen Stuhl gesucht und los bin ich.

Dort angekommen war ich über die wenigen Kunden überrascht. Das wollte ich anderen Usern zugänglich machen. Weil ich ebenfalls über Live Infos dankbar war.

Ich entschied mich diesen Thread entwas Pepp zu geben. Kurzbericht + Bilder.

Ich habe bewusst Apfeltalk gewählt. Weil das hier mein Stamm Forum ist. Ich bin nicht oft hier. Wenn dann gerne und leider auch eher bei Problemen.

Ich wollte einfach ein bisschen was zurück geben und interessante Einblicke geben. Und diese Infos nicht den anderen Plattformen zu Verfügung stellen.

Danke Apfeltalk für diese Plattform und den vielen Hilfestellern (erst diese Woche noch als Apple Care aufgrund des Feiertags nicht erreichbar war). Eine tolle Community!

P.S: Auf wenigen Bildern sind Personen erkennbar. Wenn das AT Team möchte können die gerne unkenntlich gemacht werden. Das war keine Abischt.

Viele Grüße von einem Apfeltalk User ohne Twitter, WhatsApp, Facebook Account und Co. - weil ich eben nicht mag Das jedes Essen, viele Sonnenuntergänge oder das Haustier mir Woche für Woche präsentiert wird. Weil ich eben keine Aufmerksamt benötige und nach draußen Kommunizieren muss.

Ich bin keine Rechenschaft schuldig. Daher: Bevor jemanden ein Motiv unterstellt wird, besser vorher gerne Fragen.

Allen Vorbestellern viel Freude mit dem Gerät ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@User Alle richtig gemacht. Danke für die Bilder, die Eindrücke und deine Erfahrungen.
 
  • Like
Reaktionen: User

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
@User

Ich find's gut. Ich persönlich würde nicht vor 'nem Apple Store campen aber ich finde es total ok, wenn sich Gleichgesinnte treffen und 'n bisschen Spaß haben. Tut keinem weh. Hobbies oder Vorlieben z.B. lassen sich auch nicht immer rational erklären.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
@User
Ich möchte auch danke sagen für deinen Bericht und die Fotos. Ich finds interessant, welche Begeisterung das iPhone X bei den Leuten weckt. :D
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Das sind Öffentlich-Rechtliche, die ein Mandat haben die Bevölkerung zu informieren.

Das ist nicht zu vergleichen mit Aufnahmen durch Privatpersonen.

Da ist nichts mit „Pech gehabt“. Da heißt es im Zweifel Anwalt.

Ebenso kann ich bei den Öffentlichen auch verlangen unkenntlich gemacht zu werden. Die müssen Folge leisten.

Nur bedingt! Wenn man Dich alleine und gut kenntlich fotografieren würde sicher. Wenn Du Teil einer größeren Gruppe bist (man geht von 10 Personen + aus) kannst Du nichts dagegen machen.
 
  • Like
Reaktionen: MisteriDevice

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wenn Du Teil einer größeren Gruppe bist (man geht von 10 Personen + aus) kannst Du nichts dagegen machen.

Also dazu habe ich gerade aus Interesse ein bisschen gegoogelt und mir scheint was du da schreibst ist eine Art urban legend aber falsch. Auch in der Gruppe hat man meistens das Recht am eigenen Bild.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Ja hat man. Ab einer bestimmten Gruppengröße wir aber davon ausgegangen, dass es nicht mehr zumutbar ist, einzelne Personen unkenntlich zu machen. Ich gebe zu das mit 10 Personen kann ich nicht belegen. Aber spätestens wenn es richtig große Gruppen sind wirds zu kompliziert. Fußballstadion, Massendemo. Apple Warteschlange
Und wenn man Dich eh nicht erkennt, bzw. nicht erkennen kann ist es auch ok.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Man sieht dort bei ca. Minute 12 mehrfach nen „rotes Lämpchen“ leuchten, was natürlich sicherlich kein Lämpchen, sondern der 3D/Laser-Sensor ist, der das Gesicht abtastet zur Entsperrung per Face-ID...

nochmal ich...
Hier mal ein Video, wie es aussieht, wenn man das ganze mit einem Camcorder ohne IR Filter aufnimmt, ab 5:50 sieht man es. Ich fands ganz interessant...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Bei den Debatten zum Campieren vor dem Store. Verrückt geht auch anders. Sehe ich doch in der Store App heute früh, dass ein iPhone X heute verfügbar wäre. Sofort bestellt und Abholbestätigung erhalten. Nun ja, jetzt sitze ich im ICE von Berlin nach Hamburg.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Wann wurden die Lieferstände aktualisiert? Um 6Uhr oder 9Uhr?
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Wann wurden die Lieferstände aktualisiert? Um 6Uhr oder 9Uhr?

Ich habe gegen 06:30Uhr in die App geschaut.
Habe alle bisherigen Neuerscheinungen seit iPhone 6 so erworben. Zwischen 6 - 7 Uhr ist meistens aktueller Stand zu sehen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Finde es gerade deshalb interessant, dass man diesen beiden Sensoren dort in dem Video im wahrsten Sinne beim Arbeiten zuschauen kann

Eben weil es selbst in den meisten Videos nicht zu sehen ist (bisher noch kein weiteres damit gesehen), weil es scheinbar auch beim Aufnehmen nen bestimmten Blickwinkel plus Schatten im Bereich der Sensoren braucht

Die meisten Kameras haben heute einen IR Filter, weswegen man das Leuchten der Sensoren nicht sieht. So kannst du bspw. das Blinken der IR-Diode einer IR-Fernbedieung mit der iPhone Kamera nicht sehen, mit manchen DSLRs geht das aber.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mittlerweile ist die Lieferzeit übrigens schon der 12. Dezember auf der Apple-Website

Also langsam scheinen sie die Bestellungen großteils abgearbeitet und genug Vorrat zu haben

War heut mal im Apple Store - kann mich einfach nicht entscheiden ob ichs mir holen soll oder nicht

Wie sind denn eure ersten Erfahrungen so im Alltag bei denen die schon eines haben?

Empfehlung? Schäden? Fotoqualität im Alltag? Sonstige Kompatibilitätsprobleme mit wichtigen Apps?

Kann man eigentlich Animojis auch über Whapp senden? Hab mal gehört man kann sie evtl als Gif sichern oder so? Oder bleibt es wirklich dabei, dass sie ausschliesslich für iMessage gehen?

Und hat Apple eigentlich die Schnittstelle für Entwickler freigegeben, sprich können Entwickler (bspw Whapp) mittelfristig eigene Animojis erstellen, die dann auf die Sensoren zugreifen können?
 

Bullitproof

Tokyo Rose
Registriert
15.02.17
Beiträge
71
Also für Animojis würde ich mir kein X kaufen.
Ist ne nette Spielerei, aber mehr auch nicht.
Mann kann die Animojis sich zB selbst schicken (als imessage) und dann kopieren und einfügen und per whatsapp versenden.

Das X ist schon fast die Perfektion als Smartphone. Ich war nach meinen anfänglichen Bedenken schon sehr angetan und überzeugt.
Es funktioniert erstklassig und fühlt sich perfekt an. Toller Formfaktor.
Der fehlende Homebutton und Face ID funktionieren wunderbar.
Man gewöhnt sich so schnell daran.

Ich habe mein X allerdings nun nach 3 Wochen verkauft.
Gründe gab es folgende:
- falsche Farbe, hätte es in schwarz nehmen sollen
- 64gb war/ist mir zu wenig
- das Display war mir einen Tick zu klein (hatte vorher ein Plus)
- das Gerät war mir zu „wertvoll“, hatte also echt Angst dass es mal fallen könnte (Preis für Displayreparatur bei Apple ist jenseits von Gut und Böse, ebenso wie der Preis des Gerätes an sich ja schon), ich mag keine Schutzhüllen

Da ich ein 8 plus mit 256gb für 350€ weniger kriegen konnte, habe ich mich nun dafür entschieden und fühle mich nun etwas erleichtert .
Klingt komisch, ist aber so.
Ich schaue mal nächstes Jahr, eventuell schlage ich dann beim 6,3“ Zoll Nachfolger zu.