• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X: Weltweit lange Warteschlangen

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.836
iPhone X: Weltweit lange Warteschlangen
iphonex-splash-700x455.jpg



Am Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart des iPhone X versammeln sich weltweit viele Menschen vor den Apple Stores. Mittlerweile bilden sich lange Warteschlangen. Auch in Berlin vor dem größten deutschen Laden hat sich inzwischen eine ansehnliche Reihe von Menschen eingefunden. Der Verkauf und die Ausgabe der vorbestellen Geräte startet am Freitag bereits ab 8 Uhr.

Apple hatte im Vorfeld angekündigt, dass es Geräte auch im freien Verkauf geben wird, gleichzeitig aber auch darauf hingewiesen, dass sich potentielle Käufer früh einfinden müssten, um noch ein Gerät zu erstehen. Der Vorverkauf des neuesten iPhones war am 27.10. gestartet und hatte laut eigener Aussage Apples Erwartungen übertroffen.

Das iPhone X erscheint nur in zwei Farbvarianten und jeweils zwei Speichergrößen. Es ist mit deutlich über eintausend Euro Kaufpreis auch das bisher teuerste Smartphone aus Cupertino.
Tokio



Already a block down from the Tokyo Ginza Apple Store and the line for iphoneX is still going https://t.co/OJDIEbp2ZN

— Elise Hu (@elisewho) 2. November 2017


Palo Alto



True Apple fans wait in line for #iPhoneX @Apple #2DaysToGo pic.twitter.com/YV1Pr8dR2Q

— Dalton King (@LVDalton22) 1. November 2017


Sydney



Apple Store queue continues to grow… #iPhoneX pic.twitter.com/Rd8MaSzIXx

— Nick Parfene (@nicktmro) 30. Oktober 2017



Auch am größten deutschen Apple Store am Berliner Kurfürstendamm hat sich mittlerweile eine lange Warteschlange gebildet. Auch hier ist zu erwarten, dass einige Geräte in den freien Verkauf kommen werden. Wer allerdings jetzt noch hofft, morgen auf einen spontanen Besuch vorbeizukommen um ein Gerät zu kaufen, wird vermutlich enttäuscht werden.
Berlin



(Foto) Kemping di Apple Store Berlin Jelang Penjualan iPhone X https://t.co/MgrQw7CncN pic.twitter.com/lwF6I32vUf

—  M Rifqi F  (@richkyfawzi) November 2, 2017



Heute morgen, vor Apple in Berlin. #apple #iphonex pic.twitter.com/A4i5LDo3sU

— Marcus Schwarze (@MarcusSchwarze) November 2, 2017



Vorbesteller, die ihr Gerät abholen wollen hatte Apple mit einer CheckIn-Zeit versehen, damit die Abholung möglichst reibungslos vonstatten gehen kann. Ob man diese Zeit einhalten muss, oder auch zu einer anderen Zeit kommen kann, ist unklar.

In Köln gab es am Mittwoch noch eine Protestaktion des globalisierungskritischen Netzwerks Attac. Mit einer Plakat-Aktion wiesen die Aktivisten auf Apples Steuerpolitik hin.

Tolle Aktion am #Apple-Store in #Koeln. Leider dreht ein Security am Rad und greift Menschen an. #iPhoneX #iPhoneRevolt #steuertricks pic.twitter.com/e0dyNgDrr1

— Attac Köln (@AttacKoeln) November 1, 2017



Wir haben morgen Reporter in Köln und Berlin und versorgen euch den Tag über mit Infos. Vielleicht lohnt sich dann ja doch noch ein spontaner Besuch bei Apple.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wollte Apple diesen „Wartekult“ nicht mal abschaffen?
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Auch wenn ich einen Shitstorm ernten sollte......

Die Aktion vor dem Sotre in Köln auf der Schildergasse finde ich nicht gerechtfertigt. Es sind die Politiker, die hier angeprangert werden müssen. Diese haben in den Steuergesetzen diverse Schlupflöcher bis heute nicht gestopft. Die betreffenden Unternehmen, auch Apple, haben somit LEGAL diese Löcher für sich ausgenutzt.

Ob das auch moralisch einwandfrei ist, sei dahingestellt
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Die Aktion vor dem Sotre in Köln auf der Schildergasse finde ich nicht gerechtfertigt.
Da halten ein paar kritische Menschen ein paar Plakate in die Luft woraufhin ein Security gewalttätig wird. Bist du sicher, dass sich deine Kritik an die richtige Adresse richtet?

Edit: Schmierereien, Gewalt etc. vonseiten der Demonstranten ist natürlich genauso zu verurteilen.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Auch wenn ich einen Shitstorm ernten sollte......

Die Aktion vor dem Sotre in Köln auf der Schildergasse finde ich nicht gerechtfertigt. Es sind die Politiker, die hier angeprangert werden müssen. Diese haben in den Steuergesetzen diverse Schlupflöcher bis heute nicht gestopft. Die betreffenden Unternehmen, auch Apple, haben somit LEGAL diese Löcher für sich ausgenutzt.

Die Unternehmen müssen diese Schlupflöcher sogar ausnutzen. Ansonsten könnten die Aktionäre da mächtig Ärger machen.

Protest ist gut, auch wenn er nicht meinen Ansichten entspricht, Sachbeschädigung, Landfriedensbruch oder schlimmere Straftaten, die viele "Aktivisten" begehen, gehören aber selbstverständlich nicht dazu und bestraft.

Da halten ein paar kritische Menschen ein paar Plakate in die Luft woraufhin ein Security gewalttätig wird. Bist du sicher, dass sich deine Kritik an die richtige Adresse richtet?

Edit: Schmierereien, Gewalt etc. vonseiten der Demonstranten ist natürlich genauso zu verurteilen.

Ich wäre vorsichtig mit den Aussagen dieser "Aktivisten". Am 1.11. war in Köln bzw. NRW ein gesetzlicher Feiertag. Folglich war der Apple Store geschlossen. Man sieht auf dem Foto deutlich, daß die Fensterscheiben des Stores mit weißer Farbe angemalt wurden. Wie soll das möglich sein, wenn Apple Sicherheitspersonal vor dem Store positioniert hat? Dieses Personal hätte wohl deutlich früher eingegriffen und hätte durchaus auch die Möglichkeit hier mehr zu tun, um diese Straftat zu unterbinden, als nur gut zuzureden.

EDIT: OK, laut Express waren Sicherheitsleute vor Ort. Vermutlich, weil da schon gecampt wurde. Einer der Sicherheitsleute mußte ins Krankenhaus, es wurden leider nicht alle "Aktivisten" erwischt, aber einige wurden angezeigt. :)

Deppen. Im November, bei Regen.
Hier in Düsseldorf bleibt es noch die nächsten Tage trocken. Aber es ist arschkalt.

Was bin ich froh, daß ich morgen früh ganz gemütlich an der Schlange, sollte es dann noch eine geben, vorbei gehen und mein bestelltes iPhone abholen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MiRu

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Hoffentlich bezahlen diese "Aktivisten" auch den Sachschaden, den sie angerichtet haben. Protest ist sicher an einigen Stellen wichtig, aber solche Aktionen finde ich persönlich abschreckend. Dass sie Apple statt der Legislative anprangern, zeigt nur, wie verblendet scheinbar einige der Beteiligten sind.
 

fideliox2

Empire
Registriert
29.10.17
Beiträge
89
Die Unternehmen müssen diese Schlupflöcher sogar ausnutzen. Ansonsten könnten die Aktionäre da mächtig Ärger machen.

Wenn es ein Unternehmen auf dieser Welt gibt das auf die Meinung seiner Aktionäre [edit - Apfeltalk] kann, dann ist es wohl Apple. Man sollte die Macht der Aktionäre nicht überbewerten, leider besteht der gesamte Vorstand aus Aktionären. Insofern werden viele Entscheidungen auf Basis von Eigeninteresse getroffen und weniger weil es irgendwelche externen Aktionäre so wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Es geht nicht um die Meinung, sondern deren Recht.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Es geht nicht um die Meinung, sondern deren Recht.

Aktionäre haben doch kein Recht darauf, dass ein Unternehmen Tochterfirmen auf den Bahamas, Irland und den Niedelanden erstellt, um so dubiose Steuervermeidungsmodelle nutzen zu können.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Das stimmt natürlich. Aber sie dürfen erwarten, dass das Unternehmen kein Geld verschenkt, wo es nicht zwingend nötig ist.
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Aktionäre haben doch kein Recht darauf, dass ein Unternehmen Tochterfirmen auf den Bahamas, Irland und den Niedelanden erstellt, um so dubiose Steuervermeidungsmodelle nutzen zu können.

Friedlicher Protest ist gut, das zeigt der Welt dass eine Demokratie funktioniert. Ich bin immer stolz drauf wenn ich irgendwo in Deutschland eine Demo sehe (völlig egal welche Meinung ich zu dem Thema habe) und die Polizei läuft friedlich mit. Und zwar völlig egal worum es geht. Nicht wie in der Türkei oder in Russland, wo die Staatsmacht entscheidet wer wofür oder wogegen demonstrieren darf.

Und ganz ehrlich - etwas Kritik muss Apple sich auch mal gefallen lassen und aushalten. Und das sage ich als Fan. Daran wird das Apple-Imperium nicht zugrunde gehen.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
"Kritik" und "friedlich" hören bei Landfriedensbruch, Sachbeschädigung und Körperverletzung aber auf.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Haben denn alle Demonstranten diese Straftaten verübt?
 

iphonefresher

Erdapfel
Registriert
02.11.17
Beiträge
4
Hallo Leute,

bin iPhone Neuling (Ehemals Samsungnutzer). Habe vor etwa einer Stunde nach Preisvergleichen geschaut wegen dem iPhone X mit 256 GB. Bin ja vom Stuhl gefallen,dass dieses Teil ca 1400 Euro kostet Dann habe ich einen Shop gefunden,wo es wohl als Aktion für 999,95 Euro angeboten wird. Das ist ein deutlich besseres Angebot. Meine Frage: Lohnt es sich denn überhaupt,fast 1000 Eur für nen Handy zu bezahlen???
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Hallo Leute,

bin iPhone Neuling (Ehemals Samsungnutzer). Habe vor etwa einer Stunde nach Preisvergleichen geschaut wegen dem iPhone X mit 256 GB. Bin ja vom Stuhl gefallen,dass dieses Teil ca 1400 Euro kostet Dann habe ich einen Shop gefunden,wo es wohl als Aktion für 999,95 Euro angeboten wird. Das ist ein deutlich besseres Angebot. Meine Frage: Lohnt es sich denn überhaupt,fast 1000 Eur für nen Handy zu bezahlen???
Bei den aktuellen Wiederverkaufspreisen auf jeden Fall :cool:
 

iphonefresher

Erdapfel
Registriert
02.11.17
Beiträge
4
Meine generell,ob es sich lohnt sich dieses Teil zu gönnen^^. Hatte noch keines und habe Lust auf etwas neues!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Dann habe ich einen Shop gefunden,wo es wohl als Aktion für 999,95 Euro angeboten wird

Achte auf Seriosität des Shops! Es gibt regelmäßig Betrüger, die mit solchen "Aktionen" werben. Bei dem Preis wäre ich skeptisch. Warum sollte der Laden es unter Wert verkaufen?