• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X Videos über PC gelöscht

ehp

Erdapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
3
Hallo,
ich habe heute morgen mein iPhone X an meinen Win 7 PC über USB-KAbel angeschlossen und bin dann über den Browser in den DCIM-Ordner gegangen. Dort habe ich im Unterordner 112Apple die Videos selektiert und sie statt auf den Desktop zu kopieren leider gelöscht.
Sie scheinen unwiederbringlich weg. Datenrettungssoftware hat nichts gebracht (nur Dateien, die "ordnungsgemäß" gelöscht wurden und die dann eben im "Zuletzt gelöscht" landen.
iCloud Back Up nützt auch nichts, da er da ja auch auf die iCloud-Fotomediathek zugreift. Da die mit dem iPhone synchron gehalten wird, sind besagte Videos dort auch nicht enthalten. Hätte mir gewünscht, dass er zum Zeitpunkt des iCloud Back Ups (0:43 Uhr) den Zustand der Fotos/Videos für dieses BachUp einfriert. Leider ist dem nicht so.

Hat jemand noch ne Idee? Waren süße Filme meiner Tochter drauf.. Könnte mich sowas von in den H...... beißen.

Gruß
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Wenn Du ein Gerätebackup über iTunes Stand nach Erstellung Videos/vor dem Löschen hättest, wäre noch etwas zu erreichen.

Auch der vergrösserte Cloud-Plan mit iCloud-Fotomediathek sollte eigentlich ein Backup enthalten (da würde ich bei Apple auf den Putz hauen, wenn nur ein Backup gespeichert würde und ansonsten Bilder aus der iCloud-Mediathek (nicht! dem Fotostream) weg wären. Apple-Support?

Spezialisierte Datenretter können noch etwas ausrichten, dazu darf das iPhone aber nichts mehr tun und sie brauchen Zugriff zu dem Gerät und Deine Kooperation. Kostet aber recht viel, fraglich, ob es das lohnt.

Ansonsten Glückwunsch, System verhält sich genau wie gewünscht. Man kann einfach nicht eindringlich genug auf die Notwendigkeit funktionierender und getesteter Backups hinweisen und Bilder in der Cloud als Stream ist eben genau *nicht* mit im Cloud-Backup (darauf weist Apple hin). Sogar mein Vater schliesst regelmässig das Handy an und zieht die Fotos in die Fotos.app...