• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X mit Green-Line Displayfehlern

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Darüber diskutiere ich nicht. Niemals. Bei DEM "Edelsmartphoneweltmarktführer" und einem Preis von bis zu 2.000 Euro sind solche Mängel ein Unding. Ich gehe sogar noch weiter. Bei einem Jubiläums- und "ganzwasneues" iPhone erst recht nicht. Bei einer Asia Bude wie Samsung etc. kann das passieren. Die haben einen ganzen Strauß voller Smartphones. Aber bei DEM iPhone nicht.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das Pixel 2 XL hat ein mittelmäßiges OLED, welches in der Preisklasse einfach ein Nogo ist.
Und das weißt du woher? Weil es von LG ist? Google lässt also im kleinen Pixel ein 1A Samsung Display verbauen und entscheidet sich dann einfach so, im großen Pixel ein nur "mittelmäßiges" Display zu verbauen? Also bei aller Freundschaft...

Es geht ja aber auch nicht darum, was wo eingebaut ist, sondern wie damit umgegangen wird und ja, da hast du recht. Dazwischen liegen Welten.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Und das weißt du woher? Weil es von LG ist? Google lässt also im kleinen Pixel ein 1A Samsung Display verbauen und entscheidet sich dann einfach so, im großen Pixel ein nur "mittelmäßiges" Display zu verbauen? Also bei aller Freundschaft...
Kein Hersteller wird Komponenten verbauen, dessen Spezifikationen er nicht kennt. Warum sich Google für ein mittelmäßiges Display entschieden hat, weiß ich nicht, dass sie es aber gemacht haben, ist fakt.

Und mal ehrlich, laut heise.de ist nach dem Patch die Helligkeit des Pixel 2 XL Display von eh schon durchschnittlichen 520 cd/m^2 auf 450 cd/m^2 gesenkt worden. Da besteht einfach eine Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität.


Es geht ja aber auch nicht darum, was wo eingebaut ist, sondern wie damit umgegangen wird und ja, da hast du recht. Dazwischen liegen Welten.
Jede Wette, wenn Apple so ein lausiges Display wie im Pixel 2 XL verbaut hätte, dann wäre das Geschrei groß. Zurecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Ich bin ja wie bereits mehrfach erwähnt, iPhone Nutzer der allerersten Stunde. Damals war ich bei einem Forum Namens handykult.de viel unterwegs, wiel ich auch noch alle ehemals gängigen Smartphones hatte. Es gab ja noch nichts von Apple diesbezüglich. Also stellte ich einen der ersten echten Testberichte dort ein. Wen es im Zusammenhang zum heutigen iPhone X mal interessiert, hänge ich hier mal meinen damaligen Testbericht an. Ich hoffe, dass sich dann hier einige Kommentare zum Jub(el)iläumstelefon relativieren.
 

Anhänge

  • Test iPhone.pdf
    84,3 KB · Aufrufe: 34

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich biete mich gerne an, das X statt für 2.000,- innerhalb der nächsten Wochen zum Sonderspezialpreis von nur 1.899,-€ zu liefern. (*)
Deal? ^^




* (kleinste Abgabemenge 199 Stück)



Im Ernst, günstig ist es nicht, aber noch weit von 2k € wech.

Was das Display angeht, warten wir doch mal ab, wie hoch die Zahlen gehen.
Bisher scheint es einige Fälle zu geben, aber auf Millionen produzierter und verkaufter Geräte bezogen,
scheint es sich (noch) um eine äußerst geringe Anzahl zu handeln.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Bleibt doch mal auf dem Teppich, Leute. Hier wird gerade das nächste "Gate" herbeigeredet, in sämtlichen Portalen wird versucht das auszuschlachten und, wie in diesem Thread zu sehen, ja auch hier, aber es hat sich in diesem Forum noch niemand gemeldet, der diese Fehlproduktion hat. Ich meine, an diesem Forum kommt man im deutschsprachigen Raum ja praktisch nicht vorbei. Immer wieder melden sich hier Nutzer nur aufgrund eines akuten Problems neu an.
Aber niemand, also in Worten null, hat vom diesem "Green line bug" berichtet. Das bedeutet natürlich nicht, dass es ihn nicht gibt, aber über was für eine Häufigkeit reden wir denn hier? Früher oder später wird sich auch möglicherweise hier ein User melden, aber was ändert das dann? Es meldet sich ja auch schließlich niemand extra hier an, nur um uns mitzuteilen, dass er keine Probleme hat und wunschlos glücklich ist.

Es gibt so viele Berichte von trivialen Problemen hier im Forum, in denen Nutzer ihre iPhones tauschen lassen. No Big deal. Aber dieses "Green line"-Problem? Nichts. Kein Fall.
Und das soll dann ein "Unding" sein, was Apple sich da leistet?
Ein typischer "BILD"-Moment, bei dem man mit der Faust auf den Tisch hauen muss, um zu sagen: Jetzt reichts!
Wegen was nochmal?
Die Mücke aus der dieser Elefant gemacht werden soll, wurde irgendwie noch nicht mal gesichtet und bei einigen kocht schon das Blut. Echt übel.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Bei sowas muss man sich ja nicht mehr anmelden, wenn das Netz voll damit ist :)
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Mich hat es erwischt. Vor drei Tagen das Gerät bekommen und heute mitten im Betrieb taucht diese Grüne Linie auf und verschwindet nicht mehr.