• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X mit Green-Line Displayfehlern

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.787
iPhone X mit Green-Line Displayfehlern
Apple-Keynote-201709-iPhone-X-17-700x394.jpg



Es gibt den nächsten Fehler zum iPhone X zu vermelden und er betrifft wieder das Display. Nachdem Apple den Fehler im Zusammenhang mit Kälte per Software beheben will, wird dies im Fall des Green-Line Displayfehlers nicht möglich sein. Benutzer berichten über eine durchgängige grüne Linie am Rand des neuen OLED-Displays.

In diversen Foren, beispielsweise dem von MacRumors, häufen sich die Meldungen rund um den neuen Fehler. Die grüne Linie tritt spontan auf, der Fehler muss nicht von Anfang an sichtbar sein.



@AppleSupport @Apple after a day and a half of use. Bad line of pixels #iPhoneX #greenline pic.twitter.com/SaKEMBmKJv

— MACinCLE (@MacinCLE) 6. November 2017


Umgang mit dem Green-Line Fehler


Bisher hat Apple keine Stellungnahme zu dem Thema abgegeben, betroffene Benutzer berichten aber von einem raschen Austausch. Solltet ihr also betroffen sein, kontaktiert Apple und erwirkt einen Austausch eures Geräts.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich hätte gerne mal wieder einen Release, ohne Fehler, ohne Gate und ohne großen Lapsus...
Wobei natürlich noch nicht klar ist wie stark verbreitet der Fehler ist.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Bekanntes OLED Problem, wenn das Gerät irgendwo zu stark auf das Display drückt. Oder ein starker Druck, an einer schwachen Stelle, ausgeübt wurde.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich hätte gerne mal wieder einen Release, ohne Fehler, ohne Gate und ohne großen Lapsus...
Wobei natürlich noch nicht klar ist wie stark verbreitet der Fehler ist.

Das ist nach meiner Kenntnis ein allgemeines Problem mit OLED - Displays.

Das ist leider stand der Dinge, kann passieren und ist nicht völlig überraschend. Gab es zB auch bei einigen Samsung Smartphones.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Wer ist denn der Display-Hersteller? ; )
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das ganze ist kein neues Phänomen. In div. Smartphones von z.B. Samsung (vor allem beim Galaxy S7) oder Motorola ist der Fehler bei den OLED Displays so oder in leicht anderer Form aufgetreten. War wohl in jedem der Fälle eine kleine Menge an fehlerhaften Display aber kein grundsätzliches Problem.

0A750360-2DFE-402E-92EC-7B7C3DED901F.jpeg E0CAC1A2-F68D-49D4-BA55-B1353AD051B2.jpeg FC79E7DF-0537-4BA7-B139-484C6630E863.jpeg
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Ohje. Ich fühle mich bestätigt, derzeit kein X zu kaufen.
Das wird nicht mehr passieren. Dafür verkauft Apple einfach Zuviel Geräte in kurzer Zeit.
Das sehe ich aber anders. Nokia war auch mal Weltmarktführer und hat dann auf dem Zenit alles falsch gemacht. Ich stand damals in Rumänien vor dem nagelneuen Nokia Werk, welches mitten im Nirgendwo auf dem Acker stand und von der zugesicherten Autobahn nur die Brücke stand...
 

Mitglied 105235

Gast
@Reemo

Das wird nicht mehr passieren. Dafür verkauft Apple einfach Zuviel Geräte in kurzer Zeit.
Mein iPhone 2G hatte damals genau den gleichen Fehler und dieses iPhone ist nicht in sollen Massen produziert worden wie das X nun. Es ist schlicht weg ein neues Display, das nun aus den Entwicklungszustand in die Serie ging und so können diese Fehler halt leider wieder passieren bis der Prozess wirklich beherrscht wird.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich hatte das auch früher an einem Samsung-Smartphone. Wenig überraschend - gleicher Hersteller, gleiche Technik, gleicher Fehler.

Hoffentlich kauft Apple keine Samsung-Akkus.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich hätte gerne mal wieder einen Release, ohne Fehler, ohne Gate und ohne großen Lapsus...
Wobei natürlich noch nicht klar ist wie stark verbreitet der Fehler ist.
Ganz ohne Fehler dürfte schwierig werden. Die meisten "Gates" lagen aber meines Wissens innerhalb einer akzeptablen Toleranzschwelle, was die Fehlerhäufigkeit angeht.
Ausnahme ist das "Antenna-Gate", wo ein Desingfehler vorlag, den wirklich jedes Gerät betraf.

Ohne das jetzt hämisch zu meinen: Solange man damit problemlos in Flugzeuge einsteigen darf und Apple sich darum kümmert, ist es glücklicherweise "nur" ärgerlich.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Es ist schlicht weg ein neues Display, das nun aus den Entwicklungszustand in die Serie ging und so können diese Fehler halt leider wieder passieren bis der Prozess wirklich beherrscht wird.
Was redest du da von "passieren" und "beherrscht wird"? Die Displays kommen von Samsung. Samsung ist Marktführer bei mobilen OLED Displays - und das seit 8 Jahren. Samsung baut die besten Smartphone Displays - und das seit 4 Jahren. Das ist keine Neuentwicklung bei denen solche Fehler mal "passieren" können, weil der Prozess noch nicht "beherrscht" wird.

Edit: Überhaupt ist das kein alleiniges OLED Problem. Das passiert bei LCD Displays genauso oft. Das hatte ich schon bei zwei Fernsehern und einem Kameradisplay.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
(ive stimme)
"we thought, that.... a green liiinerr at the right of the displaaay... would be such a great experience. it will change the way that you use your iphone in a whole new dimension"
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
(ive stimme)
"we thought, that.... a green liiinerr at the right of the displaaay... would be such a great experience. it will change the way that you use your iphone in a whole new dimension"
Gibts diese Art von Videos eigentlich noch? Die waren echt lustig.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Überhaupt ist das kein alleiniges OLED Problem. Das passiert bei LCD Displays genauso oft. Das hatte ich schon bei zwei Fernsehern und einem Kameradisplay.

jepp, mein erster LCD-TV hatte das auch nach 2,5 Jahren. Sehr ärgerlich!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hätte gerne mal wieder einen Release, ohne Fehler, ohne Gate und ohne großen Lapsus...
Schon seit jeher gilt: Erst mal bei einem komplett neuen Gerätekonzept auf die zweite Generation warten. Das war bei Apple schon immer so und gilt auch für alle anderen Hersteller. Man kann bei neuen Gerätekonzepten immer davon ausgehen, dass die Fertigung noch nicht perfektioniert ist und das es eventuell noch unbekannte Kinderkrankheiten gibt.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
@Bananenbieger Was würde denn passieren, wenn alle nach genau diesem Motto handeln würden...? :rolleyes:

Im Übrigen ist auch jede zweite Generation wieder die erste Generation von irgendetwas Neuem, was dann auch wieder Fehler beinhalten könnte.

Die einzige Möglichkeit, wirklich sicher zu gehen, ist gar nichts mehr zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Schon seit jeher gilt: Erst mal bei einem komplett neuen Gerätekonzept auf die zweite Generation warten. Das war bei Apple schon immer so und gilt auch für alle anderen Hersteller. Man kann bei neuen Gerätekonzepten immer davon ausgehen, dass die Fertigung noch nicht perfektioniert ist und das es eventuell noch unbekannte Kinderkrankheiten gibt.[/

Hast du das auch bei deiner Frau so gemacht wenn du eine hast.......
Aber bitte nicht persönlich nehmen
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@Bananenbieger Was würde denn passieren, wenn alle nach genau diesem Motto handeln würden...? :rolleyes:

Im Übrigen ist auch jede zweite Generation wieder die erste Generation von irgendetwas Neuem, was dann auch wieder Fehler beinhalten könnte.

Die einzige Möglichkeit, wirklich sicher zu gehen, ist gar nichts mehr zu kaufen.

Also ich finde, dass sich das alles doch sehr in Grenzen hält. Was da jetzt wieder alles hochgehypt wird, sind zum Glück keine Massenereignisse.

Nach zwei Wochen iPhone X läuft bei mir immer noch alles einwandfrei.

Aber was Apple hier auf die Beine gestellt hat, ist schon klasse. Ich bin jetzt seit dem iPhone 4 bei Apple und hatte noch keine großen Probleme. Auch nicht mit grundsätzlichen neuen Modellen. Ich hatte auch das Bentgate iPhone 6 und bei mir hat sich nichts verbogen.

Zur Zeit schaue ich jeden Morgen schmunzelnd ins Internet und bin gespannt, welche Sau nun als nächstes wieder durchs Dorf getrieben werden soll und welche Einzelfälle wieder zum Gate hochstilisiert werden sollen.

Warum ist das eigentlich nur bei Apple so extrem????? Ich kann über den ganzen Kram mittlerweile nur noch lachen:

1. Drop down Gate (zerbrechlichste iPhone)? Ja hallo!!! Glas bricht nun mal leichter. Alu beult nur ein. Aber es gab ja in der Vergangenheit auch Leute, die ihre Katze zum Trocknen in die Mikrowelle gesteckt haben.

2. Cold Display Gate?
3. Green Line of Death Gate?
4. Face ID Gate (System überlistet)?

Mal sehen, was morgen wieder durch die Gassen gejagt wird!
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Flogs

Alkmene
Registriert
21.02.16
Beiträge
31
Warum ist das eigentlich nur bei Apple so extrem?????

Weil sich Apple selbst durch seine Art der Produktwerbung dafür als Ziel anbietet. Geh doch auf die Apple Homepage, wähle das iPhone X aus und scrolle nach unten:

"Es ist das erste OLED Display, das die Anforderungen für ein iPhone erfüllt."
"Das stabilste Glas, das es je in einem Smartphone gab"
"Face ID ist eine sichere neue Art zu entsperren und dich zu authentifizieren."

Wenn nun das Display Probleme hat, die die Konkurrenz schon vor zwei Jahren hatte, das Glas leicht zerbricht und Face ID doch nicht so sicher ist, dann steht man halt mit solchen Sprüchen blöd da.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane