• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone X mit AppleCare Plus noch tauschbar?

Wasofant

Granny Smith
Registriert
13.03.11
Beiträge
15
Guten Morgen an Alle.

Ich habe eine Frage, die mir über die Suche im Forum nicht beantwortet werden konnte.

Ich habe von Privat ein gutes Angebot(500€) für ein iPhone X 256gb mit AppleCare PLUS bekommen. Dieses hat aktuell einen leichten Schaden auf der Rückseite und einen Mini Sprung im Display. Die Schäden würde ich dann gerne über AppleCare reparieren lassen.

Nachdem Apple das X ja in Deutschland nicht mehr verkauft, stellt sich mir nun die Frage ob ich über AppleCare dann überhaupt ein neues/refurbished Gerät bekomme, oder ob das iPhone dann „nur“ repariert wird.

Besten Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Nachdem Apple das X ja in Deutschland nicht mehr verkauft, stellt sich mir nun die Frage ob ich über AppleCare dann überhaupt ein neues/refurbished Gerät bekomme, oder ob das iPhone dann „nur“ repariert wird.
Ob ausgetauscht oder repariert wird hängt von der Art des Schadens ab. Nur weil Apple das iPhone X nicht mehr verkauft bedeutet das ja nicht, dass sie keine Austauschgeräte davon mehr haben.
 

Wasofant

Granny Smith
Registriert
13.03.11
Beiträge
15
Danke für die beruhigende Aussage. Ich hab das IPhone gestern abgeholt. Danke
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ich hab das IPhone gestern abgeholt.
Wichtig ist auch, dass der AC+ auf dich umgeschrieben wird. Das muss der alte AC+ Inhaber bei Apple anstoßen, da es sich hierbei um eine Versicherung handelt. Sollte kein Problem darstellen. Habe das auch bei einem gekauften iPhone 7 schon durch.

Er muss soweit ich mich erinnere nur deine Daten (Name, Adresse, E-Mail) weitergeben. Dann bekommst du auch die Bestätigung der Übertragung.
 

mobbed

Jonagold
Registriert
25.11.16
Beiträge
22
Würde mich interessieren ob du nun ein IPhone X oder XS bekommen hast.
Bei Apple Care kann man doch für 99 Euro einen Sofort Tausch beantragen oder liege ich da falsch.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Würde mich interessieren ob du nun ein IPhone X oder XS bekommen hast.
Es gibt und gab noch nie ein „Upgrade“ auf ein anderes Modell. Weder anderer Speicher noch eine andere Farbe ist möglich. Geschweige denn ein anderes Modell.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Es gibt und gab noch nie ein „Upgrade“ auf ein anderes Modell. Weder anderer Speicher noch eine andere Farbe ist möglich. Geschweige denn ein anderes Modell.

Doch. Das gibt es, nämlich wenn kein Tauschgerät vorrätig ist, bekommst Du das nächst neuere.

Egal ob iPhone, iPad, Watch,...
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer und saw