Iphone X mit AppleCare Plus noch tauschbar?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Wasofant, 14.08.19.

1. Wasofant

Wasofant Granny Smith

Guten Morgen an Alle.

Ich habe eine Frage, die mir über die Suche im Forum nicht beantwortet werden konnte.

Ich habe von Privat ein gutes Angebot(500€) für ein iPhone X 256gb mit AppleCare PLUS bekommen. Dieses hat aktuell einen leichten Schaden auf der Rückseite und einen Mini Sprung im Display. Die Schäden würde ich dann gerne über AppleCare reparieren lassen.

Nachdem Apple das X ja in Deutschland nicht mehr verkauft, stellt sich mir nun die Frage ob ich über AppleCare dann überhaupt ein neues/refurbished Gerät bekomme, oder ob das iPhone dann „nur“ repariert wird.

Besten Gruß

2. Martin Wendel

Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

Hallo!

Ob ausgetauscht oder repariert wird hängt von der Art des Schadens ab. Nur weil Apple das iPhone X nicht mehr verkauft bedeutet das ja nicht, dass sie keine Austauschgeräte davon mehr haben.

3. Wasofant

Wasofant Granny Smith

Danke für die beruhigende Aussage. Ich hab das IPhone gestern abgeholt. Danke

4. orcymmot

orcymmot Weißer Winterglockenapfel

Wichtig ist auch, dass der AC+ auf dich umgeschrieben wird. Das muss der alte AC+ Inhaber bei Apple anstoßen, da es sich hierbei um eine Versicherung handelt. Sollte kein Problem darstellen. Habe das auch bei einem gekauften iPhone 7 schon durch.

Er muss soweit ich mich erinnere nur deine Daten (Name, Adresse, E-Mail) weitergeben. Dann bekommst du auch die Bestätigung der Übertragung.

5. Wasofant

Wasofant Granny Smith

Danke für den Hinweis. Habrn wir gestern gemeinsam gemacht.

orcymmot gefällt das.