• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"iPhone X Light" soll 700 bis 800 Dollar kosten

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.024
Ich halte es aber auch für falsch, das nur an den ppis fest zu machen. Man kann auch sehr gute Display mit 320ppi herstellen. Klar, von der Schärfe werden sie nicht die Bestnoten erhalten können, aber das heißt ja nicht, dass die restlichen Parameter nicht sehr gut sind.
Also ich finde das Display von SE und den Nicht-Plus Modellen als nicht mehr zeitgemäß unscharf. Das ist einfach seit mindestens vier Jahren komplett überholt, was da von Apple verkauft wird in diesem Bereich. Sollte jetzt auch noch ein Display mit weniger als 326ppi rauskommen ... puh.

Mal davon abgesehen, dass iMessage nicht nur in den USA benutzt wird... die USA ist Apples weltweit größter Markt, pro Sekunden werden 200000 Nachrichten über iMessage verschickt. Da finde ich es schon eigenartig, zu sagen, man könne den Dienst einstellen...
Und die Stickers kommen doch wohl gut an bei der Zielgruppe...
und AR-Kit? Das ist doch gerade gestartet... da muss man wohl noch einige Zeit warten, in wie fern das Potential hat.
hey, das Thema "das nutzt niemand, also kann es Apple auch einstellen" kam nicht von mir. Und auf die gesamte iPhone-Basis weltweit gerechnet wird 3D Touch bestimmt häufiger genutzt als iMessage, das außerhalb den USA eigentlich keine Rolle spielt ;)
Das war der Hintergrund.

ARkit wurde mit viel Tammtamm präsentiert (ein paar Jahre nachdem es so etwas schon unter Windows Phone oder Android gab), es gab einen ca. 8 Wochen langen Hype und jetzt ist das Ding bereits wieder tot. Wie zu erwarten war. Weshalb? Weil es absolut keinen Sinn ergibt, mit dem Telefon vor der Nase durch den Raum zu laufen. Die Spiele sind eine schöne Techdemo, das war es aber auch.
Die einzig halbwegs sinnvolle App diesbezüglich ist bislang die IKEA App.

So etwas wird erst interessant, wenn es in normale Alltagsbrillen integriert würde. Davon sind wir aber noch weit, weit weg.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.773
  • Like
Reaktionen: Haddock und Mure77

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Also ich finde das Display von SE und den Nicht-Plus Modellen als nicht mehr zeitgemäß unscharf.
ok, 320 ppi sind nicht mehr zeitgemäß in der Preisklasse. Das es mich persönlich nicht so stört, liegt vielleicht auch einfach an meinen Augen. Ich spüre da keinen relevanten Unterschied zwischen 320 und 450ppi. Außer ich entferne meine Kontaktlinsen, dann kann ich so nah ans Display ran, dass ich die Pixel tatsächlich deutlich erkennen. Aber dieser Zustand ist eher konstruiert^^

hey, das Thema "das nutzt niemand, also kann es Apple auch einstellen" kam nicht von mir. Und auf die gesamte iPhone-Basis weltweit gerechnet wird 3D Touch bestimmt häufiger genutzt als iMessage, das außerhalb den USA eigentlich keine Rolle spielt ;)
Das war der Hintergrund.
ach so, den Kontext hatte ich nicht gesehen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

ernsthaft, wo ist denn bitte ein iPhone 8 Display nicht zeitgemäß und unscharf?
Für Zahlenjäger scheint es so zu sein, aber im Gebrauch gibt es keinen Unterschied zu den ach so scharfen Überdisplays anderer Hersteller.
Es gibt sicher andere Dinge an den Apple arbeiten muss, aber das Display des iPhone 8 ist eines der besten auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.773
Moin,

ernsthaft, wo ist denn bitte eine iPhone 8 Display nicht zeitgemäß und unscharf?
Für Zahlenjäger scheint es so zu sein, aber im Gebrauch gibt es keinen Unterschied zu den ach so scharfen Überdisplays anderer Hersteller.
Es gibt sicher andere Dinge an den Apple arbeiten muss, aber das Display des iPhone 8 ist eines der besten auf dem Markt.

Das Frage ich mich grade auch...
*Starrr aufs iPhone 8 Display starrend*

:rolleyes::confused:
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
ja, die Netzabdeckung von Telekom und Vodafone ist zweifelsfrei auch viel besser als die von O2

Von den Gebieten in D, in denen ich mich aufhalte, gibt es zwei, da ist es auch mit Telekom/Vodafone nicht gerade berauschend. O2 hat diese Gegenden nie gesehen ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.024
Spätestens seit der Apple Watch Series 3 gibt es für mich keine Alternative mehr zur Telekom :innocent: Und die Series 3 mit LTE ist das erste Apple Watch Modell das für mich irgendeinen Zusatznutzen hat, das einen praktikablen Use Case darstellt. Alles davor war Quark.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Leute, nicht gleich wieder angegriffen fühlen wegen dem Display. Der Bezug liegt hier auf der Schärfe. Wenn man einigermaßen gut funktionierende Augen hat, dann sieht man eben auf dem iPhone 8 die Pixel, was selbst bei 200€ Handys aus dem Android Lager oftmals nicht mehr geht, da hier der Standard bei mind. 1080p liegt.

Das hat aber nichts mit der Farbkalibrierung oder sonstigem zu tun
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.024
Leute, nicht gleich wieder angegriffen fühlen wegen dem Display. Der Bezug liegt hier auf der Schärfe. Wenn man einigermaßen gut funktionierende Augen hat, dann sieht man eben auf dem iPhone 8 die Pixel, was selbst bei 200€ Handys aus dem Android Lager oftmals nicht mehr geht, da hier der Standard bei mind. 1080p liegt.
/signed
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und die Series 3 mit LTE

Halte ich persönlich aufgrund des fehlenden Roamings für völlig überflüssig. Ich habe noch eine Urwatch. Daher hatte ich überlegt, mir evtl. eine 3er zuzulegen. Aber gerade der Umstand, daß sie wasserdicht ist, bringt mir am meisten im Urlaub. Nur bin ich da zu 99% im Ausland. Aber da bringt mir LTE nichts.

Daher bleibe ich noch bei der Urwatch, die funktioniert auch noch gut (und Apple kriegt kein Geld) :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.553
Leute, nicht gleich wieder angegriffen fühlen wegen dem Display. Der Bezug liegt hier auf der Schärfe. Wenn man einigermaßen gut funktionierende Augen hat, dann sieht man eben auf dem iPhone 8 die Pixel, was selbst bei 200€ Handys aus dem Android Lager oftmals nicht mehr geht, da hier der Standard bei mind. 1080p liegt.

Das hat aber nichts mit der Farbkalibrierung oder sonstigem zu tun
Ich glaube nicht das du bei einem normalen Sichtabstand die Pixel sehen kannst.

Möchte man sowas wie diese VR Brillen wo man das Smartphone reinsteckt nutzen kann man allerdings mit dem iPhone Display nicht viel anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.024
Ich kann das iPhone halt jetzt endlich beim Sport zuhause lassen und bin trotzdem für meine Familie erreichbar oder kann Musik streamen. Ich kann mit meiner Familie ohne iPhone unterwegs sein und hab trotzdem noch eine Notfallkommunikationsmöglichkeit.

Das sind eben meine use cases :) Das fehlende Roaming hat mich jetzt am WE auch "gestört". Aber der Hauptusecase meiner Apple Watch ist eben das iPhone freie Jogging. Dazu die AirPods und alles perfekt! (beim Sport stört dann auch die schlechte Tonqualität nicht :eek:)

Nur als "second screen" für das iPhone bräuchte ich keine Watch. Da sehe ich keinen Nutzen für mich.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.024
Ich glaube nicht das du bei einem normalen Sichtabstand die Pixel sehen kannst.
Doch. Kannst du. Wenn du seit Jahren 450 bis 550ppi gewohnt bist und dann auf einmal ein 326ppi Display von Apple vorgesetzt bekomst, fragst du dich definitiv "was zum Teufel ist denn das.... WAS kostet die Möhre?! BITTE?!". Das kann sich Apple vielleicht beim 350€ SE erlauben. Bei den 7er und 8ern ist es dreist und bei einem 6,1" "Premium"-Modell dieses Jahr wäre es eine bodenlose Frechheit.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich glaube nicht das du bei einem normalen Sichtabstand die Pixel sehen kannst.

Möchte man sowas wie diese VR Brillen wo man das Smartphone reinsteckt nutzen kann man allerdings mit dem iPhone Display nicht viel anfangen.
Vor ein paar Jahren konnte ich es noch, heute muss ich mich ziemlich anstrengen. Gerade jüngere Leuten sollten damit aber kaum ein Problem haben. Also die Pixel zu sehen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458

Ich glaube dir ja, dass du es kannst, ich kann es definitiv nicht (mehr). Habe ich vor einem Monat noch intensiv im direkten Vergleich getestet, iPhone 7 gegen Note 8 (auf native Auflösung gestellt). Im normalen Abstand war für mich kein Unterschied ersichtlich, wenn ich bis zur Nahfokusierungsgrenze gehe (denke die liegt bei mir so bei 20 cm) und die Augen leicht zukneife, kann ich Unterschiede erahnen, vor allem beim "W".

Daher bin ich auch zum Schluss gekommen, dass für mich der Parameter PPI keine große Rolle beim Display spielt, solange die anderen Eigenschaften auf Top Niveau liegen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Genau, beim iPhone 8 kann man die Pixel sehen.
Ich habe 120% Sehkraft, und könnte von den Augen her Pilot werden.
Pixel erkenne ich beim besten Willen nicht beim iPhone 8, aber Einige können sich die Pixel sicher einbilden:cool:
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Der Inhalt einer Diskussion ist auch nicht zu verachten.
Wer Pixel sehen kann und das iPhone 8 Display als Minderwertig bezeichnet den kann ich nicht ernst nehmen.
Bleib doch einfach mal ein wenig sachlicher anstatt mit Halbwissen zu glänzen, und alles ist gut.

P:S: Und wenn es Dir gut tut, darfst Du gerne weiter gegen mich stänkern. Ich kann das einordnen und weiß ja von wem es kommt:)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.024