• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"iPhone X Light" soll 700 bis 800 Dollar kosten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
"iPhone X Light" soll 700 bis 800 Dollar kosten
iphones_2018-700x406.jpg



Der anerkannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat bereits mehrmals betont, dass Apple im Herbst drei neue iPhone-Modelle veröffentlichen will. Zwei neue Varianten des iPhone X mit unterschiedlchen Displaygrößen sollen die bisherige Generation ablösen. Außerdem wird Apple demnach ein neues LCD-iPhone veröffentlichen, für etwas preisbewusstere Kunden. Zu diesem hat Kuo nun einige weitere Details parat.
Keine Dualkamera


Bereits bekannt war, dass das noch namenlose iPhone einen 6,1"-Bildschirm erhalten wird. Jedoch nicht mit OLED-Bildschirm sondern, wie weiter oben erwähnt, LCD-Technologie. Auch sonst scheint das neue Modell eine Art "iPhone X Light" zu sein. Statt einer Dualkamera kommt wie in den übrigen Non-Plus iPhones eine normale Kamera mit einer Linse zum Einsatz, zudem wird statt dem Edelstahl-Rahmen einer aus Aluminium verwendet.
3 GB RAM, aber ohne 3D Touch


Eher unerwartet geht Kuo außerdem davon aus, dass das neue LCD-iPhone kein 3D Touch unterstützen wird. Es wäre das erste neue iPhone seit dem iPhone SE, bei dem der druckempfindliche Bildschirm fehlt. Während bei den normalen iPhones zuletzt 2 GB RAM verbaut sind, sollen es beim neuen LCD-iPhone 3 GB werden – analog zum iPhone X. Die Nachfolger des iPhone X sollen 4 GB spendiert bekommen.
Fullscreen-Design


Im Inneren soll das Design des neuen LCD-iPhone wohl auch eher den normalen iPhones ähneln. Denn anders als beim iPhone X und dessen Nachfolgern soll kein gefaltetes bzw. gestapeltes ("stacked") Logic Board und auch kein L-förmiger Akku zum Einsatz kommen. Außen sind die Geräte jedoch durchaus vergleichbar, denn das neue LCD-iPhone soll ein Fullscreen-Design und auch eine "Notch" erhalten.
Steigerung der Verkaufszahlen?


Laut Kuo rechnet Apple durch die Übernahme des iPhone-X-Designs auf weitere Geräte mit einer Steigerung der Verkaufszahlen. Der Analyst prognostiziert, dass Apple im zweiten Halbjahr 2018 rund 80 bis 90 Millionen iPhones verkaufen wird. Im zweiten Halbjahr 2017 waren es noch 75 bis 80 Millionen, die genauen Zahlen werden am 1. Februar veröffentlicht. Kuo geht davon aus, dass rund 50 Prozent dieser Verkäufe auf das neue LCD-iPhone entfallen werden.
Preis: 700 bis 800 US-Dollar


Der Preis des neuen LCD-iPhones soll bei 700 bis 800 US-Dollar zzgl. Steuern liegen. Zum Vergleich: Das iPhone X kostet in den USA ab 999 US-Dollar, das iPhone 8 ab 699 US-Dollar. In Deutschland könnte der Preis des neuen LCD-iPhones bei der derzeitigen Preisgestaltung somit bei etwa 800 bis 900 Euro liegen.

Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Zwei neue Varianten mit unterschiedlchen Displaygrößen des iPhone X sollen die bisherige Generation ablösen.
Laut Kuo rechnet Apple durch die Übernahme des iPhone-X-Designs auf weitere mit einer Steigerung der Verkaufszahlen.

Was sind das denn für Sätze?

Also wenn Kuo mit 50% für die LCD iPhones rechnet, dann macht Apple irgendwas falsch, wenn es denn wirklich so kommen sollte.

Wieso müssen die Geräte immer so gross sein?
Warte auch schon die ganze Zeit auf ein iPhone SE 2, aber anscheinend wird das dieses Jahr wohl wieder nix...
 
  • Like
Reaktionen: ains71

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.991
Das sie es ohne 3D Touch anbieten kann ich mir kaum vorstellen.
Wir konnten uns vor einem Dreiviertel Jahr auch alle nicht vorstellen, dass Apple TouchID auf das Abstellgleis schiebt, obwohl es gerade erst wirklich zuverlässig geworden ist :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.929
Das sie es ohne 3D Touch anbieten kann ich mir kaum vorstellen.
Ich auch nicht im Moment.
Würde meiner Meinung nach das Gerät stark abwerten,
und teilweise zu Enttäuschungen führen, etwas nicht zu haben, selbst wenn man es eventuellselten nutzt, was vorher jahrelang dabei war.
dass Apple TouchID auf das Abstellgleis schiebt,
Wobei da ja eine andere, neuere Technik nutzbar ist die relativ gut zu funktionieren scheint, die Leute die Touch-ID vermissen scheinen relativ selten zu sein.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Im zweiten Geschäfts-Halbjahr 2017 (04-09) waren es schon 87,71 Millionen iPhones und allein im Dezember-Quartal werden über 80 Millionen erwartet.

ja, die Zahlen passen nicht. Das wird sich wohl eher auf das 4. Kalenderquartal beziehen, oder?
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.748
800€ wären doch überhaupt nichts neues.
Das "einstiegs 8er" kostet jetzt auch schon 800€

Edit: Und das einstiegs 8 Plus kostet 909€.

das einsteiger iPhone ist bisland ja das SE. Und das liegt deutlich unterhalb 800...
Sollte diess Phone das SE ablösen, wäre es schon nicht gerade billig...
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.748
Wir konnten uns vor einem Dreiviertel Jahr auch alle nicht vorstellen, dass Apple TouchID auf das Abstellgleis schiebt, obwohl es gerade erst wirklich zuverlässig geworden ist :)

Nein, ist es nicht! Ist total unzuverlässig. Deshalb haben wir doch jetzt FaceID!
*sarasmus mode off*
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Das sie es ohne 3D Touch anbieten kann ich mir kaum vorstellen.

Ich hoffe es mir... finde es sehr praktisch... einzelne Apps kannst damit sperren, und ich bin ZB bei meinem Sohn und meiner Tochter auch mit einem Finger registriert!
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Uff, da kann man ja wirklich nur hoffen, dass parallel noch irgendwann ein SE2 in einem handlicheren Format erscheint.

Hat das iPhone 8 Plus nicht auch 3GB RAM?
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Oder die es vermisst hätten an X haben sich kein X gekauft sondern Ihr altes behalten oder das 8er erworben.

Genau so sieht es aus. Dazu dann auch noch der (überzogene) Preis und das in meinen Augen unpraktische Seitenverhältnis des Displays.