• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[X] iPhone X, iOS 11.2, Steuerung Kontrollzentrum

Tom72

Golden Delicious
Registriert
30.12.17
Beiträge
7
Hallo zusammen,
eine Frage bezüglich des iPhone X mit iOS 11.2 : Wenn ihr oben rechts die Schnellzugriffe (Kontrollzentrum) herunterzieht und danach unten (vom Indikator) wieder hochzieht (damit die Schnellzugriffe wieder entfernt werden), vibriert Euer iPhone dabei? Bitte dabei immer vom Indikator aus hochziehen. Wenn man weiter mittig hochzieht, passiert es nicht.
Mal vibriert es, mal nicht, die Vibration hört sich aber wie ein „Knacken/Klappern) an. Hard- oder Softwarefehler? bzw. normal und ggf. neue iOS Version (Update) abwarten. Danke vorab für Eure Meinungen. Schönen Gruß. Tom
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Ist ein Bug in der Software. Habe ich auch schon viel zu in anderen englischen Foren gelesen. Ist seit 11.2 so. Bei mir vibriert es immer wenn ich Musik am Laufen habe zB SoundCloud oder die Musik-App. Wenn keine Musik läuft vibriert es bei mir nur wenn ich es GANZ langsam hochschiebe. Das Klacken ist wohl die TapticEngine die "anschlägt". Wohl nicht weiter schlimm. Passiert auch ab und zu wenn eine Vibration mitten drin unterbrochen wird oä. Auch schon was in anderen Foren zu gelesen. Das "Problem" ist bekannt.

Das Klacken kommt bei mir aber auch nicht immer. Wenn dein Handy nicht auf lautlos ist wird auch ein Sound (Klacken) abgespielt als Ton. Ähnlich wie wenn man den Wecker einstellt oä.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom72

Golden Delicious
Registriert
30.12.17
Beiträge
7
Danke schön für die Info dann ist es kein Einzelfall, viele Grüße und guten Rutsch
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Gerne. Das nächste Update wird das "Problem" bestimmt beheben. Ich und auch ein paar andere haben auch noch ein paar andere kleine Bugs, wie zB die gleichen Werte bei Nutzung und Standby bei der Batterieinfo in den Einstellungen und zB weiter, dass bei der Suche in den Einstellungen die Ergebnisse doppelt angezeigt werden (mit und ohne Symbol). Alles nicht tragisch und eher kosmetischer Natur.