• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone X: Fastcharging mit iPad-Netzteil?

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob man zum schnellen Aufladen einfach das iPad-Netzteil verwenden kann oder ob die Ladegeschwindigkeit mit dem von Apple empfohlenen Zubehör noch schnell funktioniert?

Viele Grüße!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das iPad-Ladegerät liefert den doppelten Strom des iPhone-Ladegeräts und dadurch halbiert sich die Ladezeit in etwa. Allerdings muss man sich schon fragen ob man dem Akku des iPhone damit auf Dauer einen Gefallen tut. Der doppelter Ladestrom erwärmt den Akku stärker und dadurch altert er schneller (die Oxidationsrate der Lithium-Ionen ist höher). Wenn ich unterwegs bin und habe beide Geräte dabei nehme ich auch nur das iPad-Ladegerät für beides. Aber zu Hause nehme ich doch für das iPhone lieber das originale Ladegerät. Der Akku wird es mir (hoffentlich) danken.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: bertschulze

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Hat jemand einen 10 Watt Qi Lader z.B. von Anker und kann berichten, ob dieser mit 11.2 schneller lädt!?