• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wedude

Granny Smith
Registriert
26.03.20
Beiträge
15
Hallo Zusammen,
Ich habe heute den Akku von meinem IPhone X getauscht. Beim entfernen des alten Akkus ist mir die Kamera-Einheit im Gehäuse vom Platz gerutscht. Ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht. Außerdem haben sich zwei übereinander liegende (zusammengeklebte) Flexkabel voneinander gelöst (Siehe Bild). Nun habe ich also den Akku eingebaut und die Einheit wieder an ihre richtige Stelle gebracht. Beim ersten Benutzen fiel mir auf, dass Face ID mich nicht mehr erkennt. Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Es ist, als würde ich die Kameras zu halten. Es kommt auch nicht die Rückmeldung, dass das Gesicht falsch ist. Also habe ich erstmal versucht alle Kameras mit einem Pinsel zu reinigen. Sie sind nun sauber, aber Face ID funktioniert trotzdem nicht. Außerdem funktioniert der Porträt Modus nicht, sowohl über die Frontkamera als auch über die Rückseite, obwohl diese eigentlich nichts damit zu tun hat? Normalerweise wechselt das IPhone auf der Rückseite die Kamera beim Porträtmodus, aber nun wird der Porträtmodus angezeigt, die Kamera wechselt aber nicht.
Mir gehen langsam die Ideen aus, woran es liegen könnte, und was ich machen könnte. Deshalb frage ich nun hier. Schon einmal Dankeschön für Antworten.
 

Anhänge

  • 5263A94A-71F1-4F7A-8B98-8E8C91344FC8.jpeg
    5263A94A-71F1-4F7A-8B98-8E8C91344FC8.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 21

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Willkommen bei apfeltalk!

Ein iPhone X gehört allerdings nicht zu den Mobil-Macs. In der passenden Rubrik dürftest Du eher Antworten bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Wedude
Status
Für weitere Antworten geschlossen.