• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
@Martricks
Wenigstens bin ich nicht allein. Klar das 8 Plus hab ich bekommen als es noch schöne Tage waren.
Das X vor etwas mehr als einer Woche.
Mir kommt es beim zoomen irgendwie pixliger vor als beim 8 Plus.

Hier mal ein Bild von heute Nachmittag, wo das Wetter gut war
 

Anhänge

  • A5B2367D-21BF-4068-9FCD-488A9BA4F061.jpeg
    A5B2367D-21BF-4068-9FCD-488A9BA4F061.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 283

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Wer von Euch ist von 8 Plus auf das X gewechselt?
Wie findet ihr beide Kameras im Vergleich? Ist ja bei der Hauptkamera genau identisch, aber irgendwie sind mir die Bilder des 8Plus besser vorgekommen. Kann aber auch Einbildung sein

Kann deinen Eindruck subjektiv bestätigen. Leider habe ich keinen direkten Vergleich mehr, da ich eins zu null für eins getauscht habe.

Vorallem bei Bildern von meiner Tochter hab ich immer das Gefühl, dass weniger Details vorhanden sind (Hauttöne)
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hab gerade festgestellt, dass mein iPhone X während des Ladens vibriert, wenn man den Ladesteckers nochmal ans Gerät andrückt. Ist das bei euch auch so? Ist mir gerade aufgefallen, Als ich das Gerät im Bett auf meinem Oberkörper abgestellt habe ;)
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Heute morgen ging mein Wecker nicht weil mein X einfach keinen Sound mehr über die Lautsprecher abgespielt hat also keine Musik etc. Nur ein leises Rauschen war zu hören. Neustart hat geholfen aber nicht gerade sehr vertrauenserweckend wenn man sich nicht auf den Wecker verlassen kann... Naja hoffe einmaliger Software Bug...
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ja, wenn ich es das erste mal anstecke, dann signalisiert es, dass es lädt. Aber jedes Mal, wenn man etwas fester ans Kabel kommt?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
....Wackelkontakt! Hast du schon mal ein anderes Ladekabel ausprobiert?
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Ich möchte für mich das Thema Kamera und Qualität der Bilder abschließen.
Lade hier ein paar Bilder rein.
Wärt ihr so nett und könnt mir eure Meinung zu der Qualität sagen, weil evtl verenne ich mich in etwas.
Möchte das Gerät nämlich nur tauschen wenn es wirklich eine Macke hat.
Diese Bilder wurden in der Nacht um ca 4:45 gemacht. Es war also noch dunkel und es stand nur die Beleuchtung der Ladefläche zur Verfügung
 

Anhänge

  • CC5F7D67-426D-4904-8B72-E97180BD04EC.jpeg
    CC5F7D67-426D-4904-8B72-E97180BD04EC.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 266
  • 08F6F720-8766-481C-8503-234B9E9DF0BB.jpeg
    08F6F720-8766-481C-8503-234B9E9DF0BB.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 256
  • E9CFA443-2096-4E09-AEDA-A8AD4D06B0DD.jpeg
    E9CFA443-2096-4E09-AEDA-A8AD4D06B0DD.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 276

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Also ich seh nix was an den Bildern nicht in Ordnung wäre, ich bezweifle das mein iPhone8 bessere Bilder macht, die sähen wohl ähnlich aus.
Wenn du das ernsthaft reklamieren willst, wünsch ich dir jetzt schon viel Spaß bei der Diskussion mit dem Mitarbeiter, mach doch bitte ggf. ein Video-Mitschnitt für Youtube, dann haben wir alle Spaß. :D

Sorry, für den Sarkasmus, aber das sind gute Bilder, das iPhone ist nach wie vor ein Smartphone und keine Spiegelreflexkamera, man sollte also die Kirche mal im Dorf lassen. :)
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
@franky273
Kein Problem. Ich glaube ich gehöre zu den Leuten die mit Sarkasmus kein Problem haben.
Leider hatte ich davor ein 8Plus und die ersten Bilder des X sind mir irgendwie schlechter vorgekommen.
Da ja beide die selbe Hauptkamera besitzen hab ich mir Gedanken gemacht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Da wirst Du nicht drum herum kommen,
das gleiche (optimal gewählte Motiv) zur gleichen Zeit aus der gleichen Perspektive zu fotografieren.
Die iPhones sollte dafür auf liegen und nicht freihändig gehalten werden.

So Bilder "aus der Hüfte geschossen" unter nu wirklich schlechten Lichtbedingungen,
lassen wirklich keine konstruktiven Rückschlüsse auf die Kamera zu,
wobei "schlecht" finde ich die Bildre nicht mal für die Bedingungen.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Das ist, so glaube ich, heute das größte Problem... dass die Kameras und software der smartphones mittlerweile so gut sind, dass sie mit normalen Digitalkameras locker mithalten können und auch schon am unteren Rand von gutem Spiegelreflex- und DSLR Material kratzen... das schraubt die Ansprüche enorm in die Höhe...
und zusätzlich kann man noch mehr über software herausholen, ich nutze hin und wieder die procamera app - macht sich vor allem im Dunkeln positiv bemerkbar...
und im Vergleich mit Bekannten hatte ich auch das Gefühl, dass Samsung mit seinen Kameras (oder software) noch weiter vorne lag - alles liegt sowieso im Auge des Betrachters
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
@kolvi
Ist die procamera App besser?
Ich persönlich denke, zumindest auf mich bezogen, das man dazu neigt immer das andere besser zu finden.
Evtl. würdest du die iPhone Kamera besser finden als die von Samsung, wenn Du ein Samsung besitzen würdest
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Es gibt verschiedene Kamera Apps, die wohl ähnliches leisten - in jedem Fall eröffnet so eine App mehr Möglichkeiten an manuellen Einstellungen und auch RAW Aufnahmen. Kostet ein paar Euro, aber das finde ich völlig o.k., da dahinter ja auch eine Entwicklerleistung steht.
Anbei ein Foto von vor ein paar Wochen, ca 23. Uhr, Aufnahme aus der Hand von einem normal strassen-beleuchteten Ufer mitten in Sevilla...etwas nachbearbeitet, um den Brückeneffekt hervorzuheben IMG_7014.jpg
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Ich würde es toll finden, wenn die Standardkamera APP in RAW speichern könnte.

Vor allem echtes RAW.

Ich habe mit der Lightroom App schon mehrere so genannte RAWs geschossen und in Lightroom am PC Importiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass bereits der Regler für den Weißableich bei den Bildern gewaltige Unterschiede bei dem oberen und unteren Limits hatten. Bei "richtigen" RAWs müsste das bei der selben Kamera immer gleich sein. Demnach dürfte sich das nicht um das reine unbearbeitete Ausgangsmaterial handeln, wie es sich bei RAWs gehört.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Excirs

Erdapfel
Registriert
31.01.18
Beiträge
3
Bin begeistert, da man es mittlerweilse auch zum Arbeiten verwenden kann. Es ist also nicht nur ein "Konsum-Gerät".
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Bin begeistert, da man es mittlerweilse auch zum Arbeiten verwenden kann. Es ist also nicht nur ein "Konsum-Gerät".
Was kannst du denn auf dem X inzwischen mehr zum Arbeiten machen als auf einem Plus zB?
Oder war damit allgemein das iPhone gemeint?
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Hatte heute ein Gespräch bei einen Kunden.
Der meinte das er sowohl bei seinen ersten, sowie bei seinen Tauschgerät ein Staubkorn in der unteren Linse hatte. Er meinte im Shop hätten das alle ausgestellten Geräte gehabt.
Wie ist es bei Eueren? Habt ihr ein Staubkorn drin, wenn ja habt ihr es getauscht?
Hatte das Sraubkorn Auswirkungen auf eure Bilder?
Meins liegt genau dort wo die Linse aufhört und in die Einfassung übergeht. Auf Den Bildern der zweiten Kamera kann ich keine Fehler finden