• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Hallo zusammen,
bei meinem X ist das Hintergrundbild bzw. Display beim Entsperren sehr fleckig (siehe Foto anbei) bei der normalen Nutzung ist mir bisher noch nichts aufgefallen. Anhang anzeigen 148224 Es fällt mir besonders bei dem Meer-Hintergrundbild auf. Ist das bei Euch ähnlich?

VG
Michael


Das tritt auch bei anderen Standard wallpaper von Apple auf. Bei mir nur wenn die Code Eingabe kommt, falls Face ID mal nichts erkannt hat.


War deswegen auch schon im store.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Ja hatte das „fleckige“ auch bei anderen Sachen wenn die im Vordergrund waren. Sollte also normal sein bzw. wenn nicht wird’s mit den nächsten Updates behoben... Also nicht schlimm.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ist jetzt nicht euer Ernst? Das ist ein Feature das bei allen modernen Geräten, von Windows über macOS bis zu iOS und Android verwendet wird. Das hat seit Jahren die einfarbigen Hintergründe abgelöst.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Balkenende

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Ist jetzt nicht euer Ernst? Das ist ein Feature das bei allen modernen Geräten, von Windows über macOS bis zu iOS und Android verwendet wird. Das hat seit Jahren die einfarbigen Hintergründe abgelöst.

47f6c3b8542eb433a590cb13d8c55b03.jpg




Anderer Hintergrund, selber Effekt. Definitiv kein Feature!
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Ja das "Feature" ist wohl bekannt nur vielleicht etwas komisch umgesetzt. Würde es einfach ignorieren und mal die nächsten Updates abwarten und selbst wenn das so bleibt... nicht wirklich schlimm...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Sorry, das habe ich auf dem ersten Foto nicht erkannt. Dieses Problem wurde hier schon vor Wochen diskutiert. Mit meinen eigenen Hintergründen tritt es nicht auf.
 

Michi667

Erdapfel
Registriert
30.12.17
Beiträge
2
Kenn mich mit dieser Art „Features“ und generell mit Displays kaum aus. Für mich als Laie hat es daher auf den ersten Blick den Eindruck eines Displaydefekts gemacht. Wenn das also ein Feature ist bzw. sein soll dann ist es in der Tat etwas komisch umgesetzt.
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Kenn mich mit dieser Art „Features“ und generell mit Displays kaum aus. Für mich als Laie hat es daher auf den ersten Blick den Eindruck eines Displaydefekts gemacht. Wenn das also ein Feature ist bzw. sein soll dann ist es in der Tat etwas komisch umgesetzt.


Dachte eben auch es handelt sich um ein Defekt. Deswegen der Store Besuch. Dort wurde verglichen. alle wiesen dieses „Feature“ auf. Es wurde aber nicht getauscht, da es eben nur bei einigen bestimmten Farben Auftritt. Somit stört es mich auch nicht wirklich. Wollte nur ein Defekt vom Display ausschließen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Dort wurde verglichen. alle wiesen dieses „Feature“ auf.
Klingt nach nicht sehr qualifiziertem Apple Personal ;) . Dort wurde verglichen :cool:. Haben die Äpfel mit Birnen verglichen? Mich würde die qualifizierte Aussage interessieren. Wann tritt es auf, warum. Wenn es ein Feature ist, dann müsste ich es auch steuern können (sei es An,Aus).
 

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
Bin echt am.....

Das erste gerät ist super verarbeitet ein tolles display, im grunde kein blaustich und nix.

Nu habe ich am mittwoch in hamburg das 2te gerät geholt und vor ort direkt ausgepackt.

Wohne ca.130km von hamburg entfernt.

Direkt 2 mal zurück gegeben.

1 Gerät hatte 2 staubkörner direkt über der kamerlinse.

2 gerät hatte einen kratzer auf dem kamera glas.

3 gerät schien on zu sein also eingepackt und nach hause.

Zuhause folie abgezogen und ich hatte am rechten rand eine sehr scharfe kannte.
Also, wieder ein termin gemacht und freitag hin. Wurde sofort bestätigt und durfte das 4 nagelneu verpackte gerät auspacken.

Alles gut.
Zu hause in Betrieb genommen.

Es hat aber so ein extremen blaustich das ich das .... bekomme. Nighshift ist wird komplett ausser kraft gesetzt wenn ich das handy ca. 20° neige. Und das passiert mir ständig, wenn ich es mit einer hand benutze mit dem rechten daumen an die linke displayhälfte möchte.

So langsam habe ich keine lust mehr auf das gerät.
Vorallem wenn die frau des hauses ein gerät hat, was wirklich top ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Meine freundin hat eher so das linke und bei mir das ganz rechte
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Klingt nach nicht sehr qualifiziertem Apple Personal ;) . Dort wurde verglichen :cool:. Haben die Äpfel mit Birnen verglichen? Mich würde die qualifizierte Aussage interessieren. Wann tritt es auf, warum. Wenn es ein Feature ist, dann müsste ich es auch steuern können (sei es An,Aus).

Naja die Aussage war: „ das oled Display hat wahrscheinlich in der Darstellung von bestimmten Farben, in Kombination mit dem grauen Schleier , z.b. Bei der Code Eingabe , Probleme. Da es aber wirklich nur bei den Standard wallpaper Auftritt stört es mich nicht weiter. Einfach anderes Bild als Hintergrund und fertig.
Zum reproduzieren bei dem roten wallpaper wie in meinem screen tritt es nur bei niedrigster Helligkeit auf. Bei dem blauen wallpaper tritt es im unteren Bereich auf bei ca halber Helligkeit.

Jedoch ist es bei dem blauen nicht mit der Kamera einzufangen.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
@mazen89: Haben die Staubkörner beim 1.Gerät die Funktion beeinträchtigt? Du hättest dein 1.Gerät behalten sollen, die Austauschgeräte sind nicht immer besser.

Ich selber habe bei meinem 1.Gerät (iPhone 6s Plus) auch ein Staubkorn, aber eher äußerlich in der Linse, so das die Funktion nicht beeinträchtigt wird, bis heute kein Problem. 2 Jahre inzwischen.
 

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
@mazen89: Haben die Staubkörner beim 1.Gerät die Funktion beeinträchtigt? Du hättest dein 1.Gerät behalten sollen, die Austauschgeräte sind nicht immer besser.

Ich selber habe bei meinem 1.Gerät (iPhone 6s Plus) auch ein Staubkorn, aber eher äußerlich in der Linse, so das die Funktion nicht beeinträchtigt wird, bis heute kein Problem. 2 Jahre inzwischen.

Es waren keine austausch geräte ich habe 4 originalverpackte iphones samt zubehör getauscht. Die staubkörner waren mittig der kamera linse.
Gerät hatte ich nichtmal an. Entweder versuche ich es einmal noch bei der display lotterie oder ich verzichte einfach drauf. Und schaue was was im oktober kommt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Verzicht schon vermutlich deine Nerven (vom Geldbeutel ganz zu schweigen). Aber irgendwann ist halt die Luft raus und Freude kommt nur schwer wieder auf.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Gibts Verkaufszahlen zum X ? Ich habe hier (Wien) bis dato noch niemand mit Einem X gesehen. Gibts in den großen Elektro Märkten Aussteller ?
 

Marcel22

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
18
Wenn ich die Erfahrungen hier so lese kann man ja fast froh sein ein einwandfreies Gerät sein Eigen nennen zu dürfen.
Ich habe mein Iphone X jetzt seit drei Wochen und bin sehr zufrieden. Der Homebutton fehlt mir überhaupt nicht mehr und FaceID klappt in jeder Situation, auch bei Nacht, perfekt.
Das Aussehen ist natürlich geschmackssache. Ich habe das Iphone in Space grey und in Verbindung mit der schwarzen Silikonhülle von Apple sieht es einfach super aus.
 

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
Gibts Verkaufszahlen zum X ? Ich habe hier (Wien) bis dato noch niemand mit Einem X gesehen. Gibts in den großen Elektro Märkten Aussteller ?

Es gibt keine konkreten Zahlen aber Gerüchte und daraus resultierende Schlussfolgerungen. Demnach hat das X nicht die erwarteten Verkaufszahlen erreicht.

Ja, es gibt mittlerweile fast überall Aussteller.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Oder weniger rosarote Applefan Brille. Wer letztlich richtig liegt, muss sich natürlich erst noch zeigen :)
 
  • Like
Reaktionen: HoKe