• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Nochmal zur Helligkeit des Displays, Schieberegler ist ganz rechts auf volle Helligkeit, allerdings erscheint mir das Display relativ als zu dunkel - insofern ist es meines Erachtens auch nicht Sinn der Sache, den Regler auf "voll" zu haben um akzeptable Helligkeit zu erreichen, dafür sollte der Regler eher in der Mitte stehen...
Bin in ein paar Tagen in Köln und werde mal im apple-store vergleichen bzw. um Rat fragen.... verpasse ich irgendeine Einstellung?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Seit dem iPhone 7 ist es so, dass die Max einstellbare Gelligkeit (manuell) dunkler ist, als die Max. Helligkeit unter Auto Helligkeit.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Zumindest bei mir erscheint die Auto-Helligkeit dunkler als die max „normale“
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Und man kann trotz „auto“ doch noch den Helligkeits Schieberegler zwischen min und max bewegen...
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Bin eigentlich vollkommen zufrieden mit meinem X, nur spielt die Lautstärkeregelung manchmal verrückt.
Das iPhone liegt beispielsweise auf dem Bett, und plötzlich stellt sich die Lautstärke auf Maximum , und einen Moment später geht sie wieder runter , als würde der Schalter an der seite irgendwie nicht einrasten, bzw. verrücktspielen. Hatte ich nun schon mehrere male.
Aber naja was solls... Ist zwar störend, würde es aber deswegen nie zurückgeben.
Vermeide den Thread hier eigentlich sowieso größtenteils , wenn ich sehe das einige ihr iPhone 3-4 tauschen lassen , wird mir einfach nur schlecht .
Klar ist das Gerät nicht günstig, aber trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen .

Inzwischen leuchtet das fast alle 10 Minuten auf , dass sich die Lautstärke von alleine verändert . Schon etwas störend . Komisch , wo das wohl herkommt ...
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
@AB-Rules : Nutzt du eine Hülle für das Handy? Falls ja: Möglicherweise sitzt sie nicht richtig und klemmt irgendwo eine Taste leicht ein.

Falls nein (oder es auch ohne Hülle vorkommt) wird es sich wohl um einen Defekt handeln. In dem Fall würde ich aber tatsächlich mal mit Apple reden.

Und, weil ich das gerade in deinem eigenen Zitat lese: Beschweren und melden tun sich zum größten Teil immer diejenigen, die ein Problem mit einem Gerät haben. Die, die voll zufrieden sind, melden sich i.d.R. nicht. Natürlich liest du daher in einem Forum online mehr über Probleme. Weil wenn ich kein Problem habe, erstelle ich dazu auch keinen Beitrag. ;)
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
@AB-Rules : Nutzt du eine Hülle für das Handy? Falls ja: Möglicherweise sitzt sie nicht richtig und klemmt irgendwo eine Taste leicht ein.

Falls nein (oder es auch ohne Hülle vorkommt) wird es sich wohl um einen Defekt handeln. In dem Fall würde ich aber tatsächlich mal mit Apple reden.

Und, weil ich das gerade in deinem eigenen Zitat lese: Beschweren und melden tun sich zum größten Teil immer diejenigen, die ein Problem mit einem Gerät haben. Die, die voll zufrieden sind, melden sich i.d.R. nicht. Natürlich liest du daher in einem Forum online mehr über Probleme. Weil wenn ich kein Problem habe, erstelle ich dazu auch keinen Beitrag. ;)

Hallo , nein benutze keine Hülle, bzw. nur eine Tasche von fitbag , da sonst das ganze Designs ja flöten wurde . Naja ansonsten ist das iPhone perfekt bearbeitet . Werde es dann wohl akzeptieren .
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Nochmal zur Helligkeit des Displays, Schieberegler ist ganz rechts auf volle Helligkeit, allerdings erscheint mir das Display relativ als zu dunkel - insofern ist es meines Erachtens auch nicht Sinn der Sache, den Regler auf "voll" zu haben um akzeptable Helligkeit zu erreichen, dafür sollte der Regler eher in der Mitte stehen...
Bin in ein paar Tagen in Köln und werde mal im apple-store vergleichen bzw. um Rat fragen.... verpasse ich irgendeine Einstellung?
Sodele, war dann endlich in Köln beim Store, wie immer super Service und Termin an der Genius Bar - nachdem auch die ersten Mitarbeiter im Vergleich zu den Ausstellungsstückenein dunkleres Display bei gleichen Einstellungen feststellen konnten.
An der Genius Bar Volldiagnose - alle hardware o.k. und Vorschlag des Zurücksetzens. Vorab hat der Mitarbeiter dann nochmals die Einstellungen überprüft und bei den Bedienerhilfen den Regler des Zooms auf „aus“ gestellt - schwupps wurde das display heller!!
Der Kausalzusammenhang zu dieser Einstellung ist nicht ganz ersichtlich - aber für alle als Tip hier, falls mal ein solches Problem des dunkleren Displays auftreten sollte....
 
  • Like
Reaktionen: ldnv

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Ich erstelle inmer wieder unabsichtlich ein Bildschirmfoto. Die Tasten bzw. Tastenkombination sind irgendwie schlecht gelöst.
Habt ihr auch dieses Problem?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Nein, ich wüsste nicht, warum ich die beiden Knöpfe, sonst drücken sollte.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Habt ihr das auch, dass wenn ihr in "Einstellungen" sucht (ganz oben) alles doppelt angezeigt wird, d.h. einmal mit Symbole und einmal ohne. Glaube das ist ein Bug in iOS 11. Habe ich auch schon mal woanders gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: meru

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Ah ok vielleicht ist es dann schon gefixt. Betrifft wohl aber auch nicht alle 11.2.1 Version. Eher random.

EDIT. War gerade noch zufällig bei Saturn und habe mir mal die iPhones X dort angeschaut. Hatten alle das selbe „Problem“ mit der Suche...
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi667

Erdapfel
Registriert
30.12.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bei meinem X ist das Hintergrundbild bzw. Display beim Entsperren sehr fleckig (siehe Foto anbei) bei der normalen Nutzung ist mir bisher noch nichts aufgefallen. 8CDDA1D6-2F3A-45A1-8E59-0D0E645E7768.jpeg Es fällt mir besonders bei dem Meer-Hintergrundbild auf. Ist das bei Euch ähnlich?

VG
Michael
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Womöglich der "weichgezeichnete" Hintergrund, wie an vielen Stellen des Systems?