• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

1993Sarah1993

Granny Smith
Registriert
18.12.17
Beiträge
16
Hallo Sarah, wie ist das denn jetzt bei dir ausgegangen? :)

Huhu sorry für die späte Rückmeldung. Als Entschädigung Apple Care+ zu bekommen ist wohl
nicht möglich. Ich sollte einen „Profuktwunsch“ äußern, welcher dann erneut vorgelegt wird. Ich melde mich nach den Feiertagen nochmal, denn dann soll ich die Rückmeldung erhalten, ob ich das Produkt als Entschädigung bekommen kann.

Wünsche euch allen frohe Weihnachten :)
 

Novo25

Erdapfel
Registriert
23.12.17
Beiträge
5
Seien wir ehrlich, Hand aufs Herz Touch ID hatte einen „Wisch“ weniger und es war offen! Das x hat ein groses Display ist echt Hammer aber eben das andere...
naja nichtsdestotrotz wünsche ich allen schöne Feiertage.
Ich werde noch bis zum 7.januar testen und mich dann entscheiden
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Seien wir ehrlich, Hand aufs Herz Touch ID hatte einen „Wisch“ weniger und es war offen! Das x hat ein groses Display ist echt Hammer aber eben das andere...
naja nichtsdestotrotz wünsche ich allen schöne Feiertage.
Ich werde noch bis zum 7.januar testen und mich dann entscheiden

Das ist ja nicht richtig. Es hatte zwar einen Wisch weniger, aber dafür einen Druck nötig. Man kann es nicht vergleichen.

Ob ich nun einen Wisch von unten nach oben mache, oder drücke. Macht für mich keinen Unterschied.

Was mich an TouchID immer gestort hat, dass man nicht einfach nur die Push lesen konnte, sondern gleich im Homescreen war.
 
  • Like
Reaktionen: Andy_75 und ChrisW90

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Wenn man zb. beim 8er nur die Push-Notifications sehen will, drückt man eben nicht den Homebutton sondern die Seiten-Taste oder nutzt die Funktion "Beim Anheben aktivieren". ;)
 

HomieatHome

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.12.17
Beiträge
12
Das ist alles Einstellungssache. Du kannst ja das iPhone auch mit dem Powerbutton aufwecken oder den TouchID Sensor so drücken, dass er nichts lesen kann.

Nichtsdestotrotz finde ich TouchID auch besser. Was ich aber noch besser finden würde, wäre eine Kombination aus beidem. In Apps finde ich es intuitiver einfach mein Gesicht vors Display zu halten. Auch das mit der FaceID Passwort Abfrage finde ich gut. Und auch das Entsperren funktioniert eigentlich ganz gut, besser als gedacht. Aber eben nicht immer.
 

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
ich finde TouchiD auch besser
da es viel schneller ist.
Beim aus der Hosentasche ziehen ist es startklar.
Wenn es auf dem Tisch liegt,
man berührt es und es ist startklar.
Da man es eh anfassen muss das neue iPhone, ist TouchiD im Display versteckt die logischste
„revolution“.

beispielsweise ich liege seitlich auf meinem Kissen(mein Gesicht ist ca 1/4 im Kissen
FaceiD funktioniert nicht!
Ich stehe im Geschäft/Arbeit und schaue heimlich in meine Hosentache,ziehe dabei mein iphone nur leicht raus damit ich schnell ne whatsapp schreibe.
ABER FaceID will das ich es komplett aus der Hose nehme, damit es mein Chef mitbekommen kann

Das sind Fakten die mich stören

Für solche kurzen und schnellen Antworten, habe ich meine AppleWatch die hier perfekt funktioniert.

Am Anfang war ich auch skeptisch mit FaceID, mittlerweile hat es für mich aber mehr Vorteile als das TouchID. Wie gesagt „für mich“

Ich denke es gibt genauso viel Vorteile/Nachteile für die eine, sowie die andere Variante.
 
  • Like
Reaktionen: rodiirock

Novo25

Erdapfel
Registriert
23.12.17
Beiträge
5
Genau, du legst den Finger drauf und schwups ist es entsperrt. Mit dem x ist nichts mehr schnell mal unten schauen und Nachrichten schreiben. Nicht jeder hat eine iWatch ;)
Vielleicht wird es ja mit der Zeit schneller
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
...
Was mich an TouchID immer gestort hat, dass man nicht einfach nur die Push lesen konnte, sondern gleich im Homescreen war.

Hmm..
Ich lege den Finger auf den Homebutton, das Gerät wird entsperrt und ich kann die Nachrichten bzw. Benachrichtigungen lesen, wenn ich dann drücke wechselt es vom Sperr- auf den Homescreen.
 

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Also was ich hier wieder in diesem Zusammenhang bei FaceID angenehm finde ist, dass die Nachrichten, wenn ich das iPhone im „Standby“ antippe, dann sehe, dass eine Nachricht da ist. Erkennt mein iPhone und FaceID dann mein Gesicht, wird „die Vorschau“ der Nachricht auf dem Sperrscreen angezeigt. Dies lässt sich natürlich abschalten, aber finde ich schon echt angenehm und gut gelöst. :)

Ich verstehe nicht, was ihr damit meint, mal schnell nach unten schauen und Nachrichten bei TouchID lesen. Bei beiden Varianten ist es irgendwo auffällig und beide Varianten lassen sich gut und einfach entsperren, auch wenn ich bei FaceID mal so unter den „Tisch“ schaue. Hier finde ich wieder das Lernen des FaceID von Vorteil. Konnte ich z.B. gut im Auto feststellen. Am Anfang schwierig, da mein iPhone nicht im genauen Winkel zu mir montiert ist. Mittlerweile kein Problem mehr und entsperrt immer zuverlässig. Genauso wird es mit der (unauffälligen) „Tischvariante“ (lernend) gehen.

Wie bei allem, der eine mag es so, der andere nicht und auch hier (ich weiß) gibt es wieder Vor- und Nachteile. Ich finde es gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Drücken muss ich da nichts, nur den Finger auf den Homebutton legen, aber nicht drücken :)
Das ist eine Einstellung in den Bedienungshilfen. Beim iPhone habe ich es so eingestellt, dass nur entsperrt wird, ich aber noch die Benachrichtigungen lesen kann. Der Homescreen öffnet sich dann erst, nachdem gedrückt wurde.

BTW: Frohe Weihnachten an alle!
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Nach ein paar Wochen Nutzung finde ich Face ID schon praktisch, was mich dabei stört, ist dass es nicht entsperrt, wenn es vor mir flach auf dem Tisch liegt (ca. 20-30 cm weg, Winkel zur Kamera ca. 45 Grad oder etwas flacher je nach Tisch bzw Sitzhöhe).
In solcher Situation war Touch ID praktischer, drücken, lesen. Zudem entsperrt Face ID nur ein Gesicht, nicht zwei (meine Frau hatte vorher auch einen fingerprint, falls sie mal an mein phone musste - und umgekehrt)... ist natürlich kein Problem, weil sie mit code entsperren kann, allerdings war der fingerprint praktischer.
Ansonsten alles gut mit dem „X“... ab und an erscheint mir das display zu dunkel (mittlere Helligkeitseinstellung) - zweifellos alles subjektiv
 
  • Like
Reaktionen: podrido

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Das kann man in den Bedienungshilfen aktivieren.

Einstellungen -> Allgemein-> Bedienungshilfen -> Home-Button -> Zum öffnen Finger auflegen

Kann den Regler auf grün stellen, tut sich nichts. Klappt bei mir dann schon mal nicht ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.929
Du musst das iPhone aufwecken, z.B. mit anheben,
dann reicht es den Finger auf dem Homebutton zu legen statt zu drücken.
Nur den Finger auflegen, wenn das Display aus ist, reicht nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Du musst das iPhone aufwecken, z.B. mit anheben,
dann reicht es den Finger auf dem Homebutton zu legen statt zu drücken.
Nur den Finger auflegen, wenn das Display aus ist, reicht nicht ;)

Aah, das dachte ich mir schon. Diese Funktion finde ich nicht gut, habe ich aus.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Drücken muss ich da nichts, nur den Finger auf den Homebutton legen, aber nicht drücken :)

dann halt ein Tap anstatt ein Drücken, ist jetzt komforttechnisch kein relevanter Unterschied...

Und wenn du aus Datenschutzgründen Notfications im Klartext erst nach Entsperrung angezeigt haben möchtest, ist es bei Touch-ID definitiv ein Tap plus ein Druck. Bei Face-ID bleibt es bei einem Wisch.