• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Mir ist jetzt schon dreimal mit dem X die Foto App abgestürzt, kenne ich so nicht von früher ...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich habe jetzt am Wochenende noch einmal und noch etwas länger mit einem X herumspielen dürfen. Habe es sogar mal als "meines" eingerichtet.

Mein persönliches Fazit hat das eigentliche bisherige Bauchgefühl nochmals bestätigt. Es ist ein wunderbares Stück Technik, aber ich bin wohl eher ein X Plus - Nutzer. Bin mir sicher das es kommen wird und freue mich darauf. Das aktuelle X ist mir einfach zu schmal, aber es ist ein sehr guter Anfang und macht Appetit auf das, was da noch kommen mag. :)

Dennoch kann ich die hier überwiegende Freude am Gerät absolut nachvollziehen.
 

claudiom95

Golden Delicious
Registriert
19.11.17
Beiträge
9
Ich habe mich extra hier angemeldet um mal meinem ersten Eindruck zu schildern. Also erstmal hallo ;)
Mein erster Eindruck war eine absolute Katastrophe. Ich habe mein iPhone X am Freitag letzte Woche erhalten und am Samstag zum ersten Mal geöffnet. Aktivierung etc lief problemlos und meine Daten waren schnell drauf. Als ich das Handy aber in seine Hülle packen wollte, hat es mich schier umgehauen. Bei genauem betrachten fiel auf, dass am edelsthlrahmen an mehreren Stellen Verfärbungen und abplatzer waren ( Fotos kommen noch). Handy direkt stillgelegt und zurück in den Karton. Montag Service angerufen - Bilder hingeschickt - am Dienstag wurde es abgeholt zur „Reparatur“ (nachdem ich den Vorschlag des Service Mitarbeiters circa 250 Kilometer in den nächsten Apple Store zu fahren abgelehnt habe )Bin mal gespannt ob die das Ding austauschen oder wirklich nur reparieren wobei ich es nicht einsehe von Anfang an mit einem zusammen gepapptem Handy vorlieb zu nehmen. Für knapp 1300 Euro hab ich da was anderes erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
i.d.R. ist eine Reperatur besser.
Da sitzt dann Jemand, hier in Europa, und schaut sich das iPhone genau an und repariert es.

Deinen Ärger kann ich dennoch komplett verstehen. Das darf nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: claudiom95

claudiom95

Golden Delicious
Registriert
19.11.17
Beiträge
9
i.d.R. ist eine Reperatur besser.
Da sitzt dann Jemand, hier in Europa, und schaut sich das iPhone genau an und repariert es.

Deinen Ärger kann ich dennoch komplett verstehen. Das darf nicht sein.

Vom Prinzip her habe ich auch kein Problem, mein 6s hat damals eine neue Kamera bekommen und das war alles perfekt. Ich habe einfach Angst dass man es dem Gerät ansieht/ es weniger gut funktioniert oder die wasserdichtigkeit leidet... mal sehen :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Ich denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Das wird sicher besser geprüft, bevor es zurück geschickt wird, als die Geräte, die direkt aus der Fabrik verschickt werden.

Das Ärgerliche ist einfach die Wartezeit.
 
  • Like
Reaktionen: claudiom95

claudiom95

Golden Delicious
Registriert
19.11.17
Beiträge
9
Ich denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Das wird sicher besser geprüft, bevor es zurück geschickt wird, als die Geräte, die direkt aus der Fabrik verschickt werden.

Das Ärgerliche ist einfach die Wartezeit.

Da hast du Recht, besonders wenn man Wochenlang auf heißen Kohlen saß um schnell dran zu kommen und man es dann direkt wieder abgeben muss :D
 

rstcgn

Jonagold
Registriert
06.11.17
Beiträge
19
Bloß was bedeutet scharfe Kante. Ist es eine scharfe Kante sobald man zwischen Display und Rahmen eine Kante spürt?
Jetzt habt ihr mich verrückt gemacht :) Eine kleine "Kante", also einen scharfen Übergang kann ich schon überall erfühlen, besonders in den Ecken. Dort merkt man in jeder Ecke diesen Übergang vom Glas (vorne/hinten) zum Stahlrahmen ein wenig. Ist das die scharfe Kante, von der ihr sprecht? Und die hat nicht jeder? Dann muss ich wohl auch noch einmal in den Shop...

Viele Grüße,
Rainer
 

claudiom95

Golden Delicious
Registriert
19.11.17
Beiträge
9
Jetzt habt ihr mich verrückt gemacht :) Eine kleine "Kante", also einen scharfen Übergang kann ich schon überall erfühlen, besonders in den Ecken. Dort merkt man in jeder Ecke diesen Übergang vom Glas (vorne/hinten) zum Stahlrahmen ein wenig. Ist das die scharfe Kante, von der ihr sprecht? Und die hat nicht jeder? Dann muss ich wohl auch noch einmal in den Shop...

Viele Grüße,
Rainer

Bei mir ist genau an den Kanten die Beschichtung kreisförmig abgeplatzt gewesen. Das kann auch noch im Nachhinein passieren, da bin ich mir ziemlich sicher. Nach meiner Erfahrung würde ich drauf ein Auge werfen...
 

claudiom95

Golden Delicious
Registriert
19.11.17
Beiträge
9
Hier mal ein paar Bilder - Vielleicht bin ich einfach zu pingelig
 

Anhänge

  • CB30968D-202C-4159-A9FD-D7E3545B0D8F.png
    CB30968D-202C-4159-A9FD-D7E3545B0D8F.png
    898,2 KB · Aufrufe: 431
  • A5FB579F-C30E-4B20-A150-157A6FD15244.png
    A5FB579F-C30E-4B20-A150-157A6FD15244.png
    945,1 KB · Aufrufe: 437

Mitglied 224756

Gast
Hier mal ein paar Bilder - Vielleicht bin ich einfach zu pingelig

Hast du das Gerät wirklich neu über Apple gekauft? Sorry das es vielleicht wie eine Unterstellung klingt, aber das Apple selbst sowas ausliefert kann ich mir nicht vorstellen beim besten Willen. :confused:
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Die silbernen sind also auch beschichtet? Das erklärt einiges. Hatte mich schon gewundert, wie bei so vielen das Edelstahl so anfällig für Kratzer sein kann.
 

claudiom95

Golden Delicious
Registriert
19.11.17
Beiträge
9
Die silbernen sind also auch beschichtet? Das erklärt einiges. Hatte mich schon gewundert, wie bei so vielen das Edelstahl so anfällig für Kratzer sein kann.
Ja, der Service Mitarbeiter hat mir bestätigt dass die silbernen ebenfalls mit einer „Schutzschicht“ beschichtet sind. Worum es sich handelt weiß ich aber nicht. Bin absolut ahnungslos was sowas angeht
 

griffith_500

Golden Delicious
Registriert
12.11.17
Beiträge
9
Gut zu wissen, das würde ja dann bedeuten, dass man auf keinen Fall mit einem Poliertuch wie z.B Cape Cod ran dürfte...
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich halte die aussage von dem Servicemitarbeiter für falsch das sie beschichtet sind. Es würde keinen sinn ergeben bei poliertem Edelstahl!
dass man auf keinen Fall mit einem Poliertuch wie z.B Cape Cod ran dürfte...
Habe ich schon gemacht, ausser das es wieder glänzt und kleinere Kratzer verschwunden sind ist nichts passiert.
 

griffith_500

Golden Delicious
Registriert
12.11.17
Beiträge
9
Schnell auf Youtube gesucht, scheint doch möglich. Ist auch gut so, mein X hat schon nach 2 Tagen Mikrokratzer von der Hosentasche...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Svensson

Jamba
Registriert
17.01.13
Beiträge
54
Ich halte die aussage von dem Servicemitarbeiter für falsch das sie beschichtet sind. Es würde keinen sinn ergeben bei poliertem Edelstahl!

Habe ich schon gemacht, ausser das es wieder glänzt und kleinere Kratzer verschwunden sind ist nichts passiert.

Nach so kurzer Zeit schon polieren müssen? Ist ja wohl echt deutlich anfälliger als beim grauen Modell. Aber schick sieht es trotzdem aus - solange es nicht verkratzt ist.