• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Ich halte die aussage von dem Servicemitarbeiter für falsch das sie beschichtet sind. Es würde keinen sinn ergeben bei poliertem Edelstahl!

Also zumindest die beiden Fotos weiter oben sehen sehr nach glänzender Beschichtung als poliertem Edelstahl aus.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich denke nicht das es beschichtet ist. Das Video macht auch nicht den Anschein das es eine Beschichtung hat(ab 5.35min)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Hier mal ein paar Bilder - Vielleicht bin ich einfach zu pingelig
Bist nicht pingelig. Sofort tauschen. Für 1300EUR geht das gar nicht. Man kann ein perfekt verarbeitetes Gerät erwarten.

An der scharfen Kante unten ist bei mir bei genauer Betrachtung ein deutlicher Spalt zwischen Display und Rahmen vorhanden, in dem sich schön Staub sammeln kann. Sieht sehr unschön aus. Na ja. Ich habe ja einen Genius Bar Termin für morgen. Wenn man einen Termin hat, müssten sie im Apple Store eigentlich ein neues iPhone X hinterlegt haben, meinte zumindest der Apple-Mann am Telefon. Hoffentlich gehe ich dann nicht hin, um zu erfahren, dass sie keine iPhone X vorrätig haben...
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Als ich mich vorab erkundigt habe bei meinem tausch an der GeniusBar, sagten sie am Telefon "entweder ist eines vorrätig, wenn nicht wird es bestellt"
 

claudiom95

Golden Delicious
Registriert
19.11.17
Beiträge
9
Ich kann euch nur sagen was ich weiß. Ich bin natürlich kein Profi und glaube von dem her eigentlich alles was man mir sagt ( ich weiß dass das nicht sehr Klever ist ). Ob eine Beschichtung drauf ist oder nicht das kann ich nicht beurteilen wobei es mir eben gesagt wurde + richtige abplatzer auf der Oberfläche sind. Fakt ist dass ich das Gerät so ausgeliefert bekommen habe und dass mich das selbst sehr überrascht hat. Ich bin einfach gespannt wie das von Apple weiter behandelt wird. Ich empfehle euch allen auf jeden Fall ein Auge darauf zu werfen. Schaden kann dass nie. Ihr habt alle einen großen Betrag im die Hand genommen und könnt dementsprechend die beste Qualität erwarten, so wie es von Apple eigentlich immer selbstverständlich war. Wer weiß, vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt und alle anderen Geräte sind perfekt. Wünsche ich auf jeden Fall jedem von euch :) wollte einfach mal meine Erfahrung mit euch teilen da ich einfach enttäuscht bin. Naja, jetzt mal sehen ob die den Rahmen tauschen/ polieren ausbessern etc... wird schon werden.
Auf jeden Fall mach ich mich jetzt auf die Suche nach einem guten case damit, falls ich ein makelloses Gerät zurück bekomme, dass auch so bleibt.

Nur so am Rande: krasse Community hier! Wahnsinn wie zahlreich eure Reaktionen sind!
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Apple wird dir das mit Sicherheit austauschen. Die polieren da nicht rum oder so. Ich hätte das im übrigen so auch nicht akzeptiert, und würde es auch reklamieren.
 

willi83

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
31
Mal ne kurze Frage. Hab das Belkin QI Ladegerät. Kann oder soll das Netzteil immer in der Steckdose bleiben oder soll man es nach dem Ladevorgang rausziehen?
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
... nur in der Steckdose lassen, wenn es zich kalt anfühlt ... aber sicherheitshalber doch lieber raus ziehen oder über einen Schalter ausschalten.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Auf jeden Fall mach ich mich jetzt auf die Suche nach einem guten case damit, falls ich ein makelloses Gerät zurück bekomme, dass auch so bleibt.

Empfehle dir das Apple Ledercase. Von der Optik und Haptik m.M.n. einfach am ansprechendsten. Und durch das Mikrofaserinnenfutter auch ein super Schutz für die Glasrückseite. Hoffe, dass du dein X bald wieder in den Händen halten kannst und viel Freude damit haben wirst. ;)
 

christoph_at

Jonagold
Registriert
09.12.13
Beiträge
19
Hallo,

leider tritt bei meinem iPhone X schon am Tag drei eine unschöne Erscheinung am Display auf. Es ist Truetone und Autohelligkeit eingestellt. Bei niedriger Helligkeit (etwa bis zur Hälfte) wird am linken oberen Bildrand ein merkwürdiger Schatten angezeigt - siehe Foto. Auf Screenshots ist es nicht zu sehen. Habe das Gerät schon als neues Gerät hergestellt, jedoch keine Besserung. Apple Support habe ich noch nicht kontaktiert, weil ich das Gerät eigentlich behalten möchte. Meinem Eindruck nach hat das Gerät ein Problem damit, in bestimmer Helligkeit das Rot von Apples eigenem Bildschirmhintergrund herzustellen. Was glaubt ihr? Würdet ihr das Gerät austauschen lassen oder gar zurück aufs 7er Wechseln, weil die Displaytechnik des X noch nicht ausgereift ist? :)

LG
Christoph
 

Anhänge

  • IMG_7928.JPG
    IMG_7928.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 340

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Hallo,

leider tritt bei meinem iPhone X schon am Tag drei eine unschöne Erscheinung am Display auf. Es ist Truetone und Autohelligkeit eingestellt. Bei niedriger Helligkeit (etwa bis zur Hälfte) wird am linken oberen Bildrand ein merkwürdiger Schatten angezeigt - siehe Foto. Auf Screenshots ist es nicht zu sehen. Habe das Gerät schon als neues Gerät hergestellt, jedoch keine Besserung. Apple Support habe ich noch nicht kontaktiert, weil ich das Gerät eigentlich behalten möchte. Meinem Eindruck nach hat das Gerät ein Problem damit, in bestimmer Helligkeit das Rot von Apples eigenem Bildschirmhintergrund herzustellen. Was glaubt ihr? Würdet ihr das Gerät austauschen lassen oder gar zurück aufs 7er Wechseln, weil die Displaytechnik des X noch nicht ausgereift ist? :)

LG
Christoph


War deswegen im Apple Store. Gerät wird nicht getauscht. Wird wohl mit einem Update behoben. Hat so ziemlich jedes iPhone. Beim blauen Standard Screen ist es auch bei halber Helligkeit im unteren linken Bereich.
 

Monaco

Empire
Registriert
22.09.10
Beiträge
84
Hallo zusammen!

Das iPhone X kann doch mit dem 87 Watt Netzteil vom MacBook schnell aufgeladen werden.

Weiß einer, ob dies nur mit dem USB C auf Lightning Kabel funktioniert oder auch mit einem Lightningkabel und dem USB C auf USB A Adapter. Ich hatte den Adapter damals beim Umstieg auf das neue MacBook gekauft.

Danke schonmal,
Gruß
Monaco
 
Zuletzt bearbeitet:

christoph_at

Jonagold
Registriert
09.12.13
Beiträge
19
Habe vorhin kurz mit Apple telefoniert. Bekomme morgen einen Rückruf von dort. Fürs erste hat man mir geraten, vom der 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen. Ob ich eine schnelle Chance auf ein Neugerät bekomme, soll ich auch morgen erfahren.
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Habe vorhin kurz mit Apple telefoniert. Bekomme morgen einen Rückruf von dort. Fürs erste hat man mir geraten, vom der 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen. Ob ich eine schnelle Chance auf ein Neugerät bekomme, soll ich auch morgen erfahren.


Also ich habe mit dem Apple Mitarbeiter alle iPhone Aussteller und eins vom Mitarbeiter getestet, die hatten alle diesen Schatten...
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
War deswegen im Apple Store. Gerät wird nicht getauscht. Wird wohl mit einem Update behoben. Hat so ziemlich jedes iPhone. Beim blauen Standard Screen ist es auch bei halber Helligkeit im unteren linken Bereich.

Habe vorhin kurz mit Apple telefoniert. Bekomme morgen einen Rückruf von dort. Fürs erste hat man mir geraten, vom der 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen. Ob ich eine schnelle Chance auf ein Neugerät bekomme, soll ich auch morgen erfahren.

Bei mir ist der "Fleck" unter den Umständen auch zu sehen. Ich würde es aber noch nicht austauschen lassen, schon gar nicht wenn das iPhone sonst soweit in Ordnung ist. Mir ist sonst noch nichts negatives am Bildschirm aufgefallen. Sonst hat man eventuell beim Austauschgerät mit etwas anderem Pech und hat umsonst ein paar Tage gewartet.

Man sollte sich prinzipiell angewöhnen, sich nicht von allem Verrückt machen zu lassen und das iPhone einfach genießen. :)
 
  • Like
Reaktionen: _neXus_

claudiom95

Golden Delicious
Registriert
19.11.17
Beiträge
9
Empfehle dir das Apple Ledercase. Von der Optik und Haptik m.M.n. einfach am ansprechendsten. Und durch das Mikrofaserinnenfutter auch ein super Schutz für die Glasrückseite. Hoffe, dass du dein X bald wieder in den Händen halten kannst und viel Freude damit haben wirst. ;)

Tatsächlich gefällt mir das Apple Leder case richtig gut. Einzig und allein die Tatsache dass die Hülle unten komplett offen ist hat mich immer vom Kauf abgeschreckt
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
War deswegen im Apple Store. Gerät wird nicht getauscht. Wird wohl mit einem Update behoben. Hat so ziemlich jedes iPhone. Beim blauen Standard Screen ist es auch bei halber Helligkeit im unteren linken Bereich.

Diese ganz Updaterei nervt mich langsam schon ein wenig. Wäre da nicht die Penetration durch Apple das immer wieder installieren zu sollen wäre das halb so schlimm.
Updates hin und her und Apple liefert immer wieder Updates als Argument wird langsam zum Running Gag gegenüber Android.