• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
@redspawn2005 Nein kein Care. Nach den ersten Erfahrungen mit dem X sollte ich das evtl. schleunigst nachholen!?
Also mir kommt keins mehr ohne ins Haus. Letztes Jahr hab ich wie schonmal erwähnt mein 7Plus nach einer Woche komplett geschrottet und musste so dank Care nur 99€ für ein neues ausgeben. Ja beim X ist das teuer, aber wenn ich sehe was die Reparaturen ohne kosten ist’s mir das wert... Und ich muss zum tauschen nicht in einen Store :)
 

frank-idevice

Jonagold
Registriert
25.09.14
Beiträge
20
Dieses Mal ist mir das ganze ohne AppleCare+ auch zu heikel. Insbesondere das defekte FaceID nach einem Sturz, selbst wenn das Display heile bleibt, ist es mir wert. Und dann gilt natürlich auch das, was @cobra1OnE schon gesagt hat. Einfach ein beruhigendes Gefühl.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Mitglied_171097

Gast
Ich sag mal so, 99€ kann man mal schnell locker machen aber über 600€ tun ein schon weh für ein komplett Austausch bei defekt.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich habe Apple Care auch heute Nachmittag abgeschlossen. Hatte zwar noch nie ein kaputtes Display bei einem iPhone aber die Gewissheit maximal 99€ bei einem Schaden zahlen zu müssen Beruhigt doch ungemein.

Mit meinem iPhone bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich mich an die Gehäusegröße und an die längere Seitentaste erstmal gewöhnen musste :)
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Leute habe ein großes Problem. Mein iPhone X stürzt dauernd ab und friert ab und zu ein. iTunes Wiederherstellung konnte das Problem auch nicht lösen. Habe das iPhone X am 3.11.17 erworben, bin also noch in den 14 Tage drinnen. wie sieht es beim Austausch aus?

Apple meinte heute Mittag, das ich das Gerät samt Verpackung zurück schicken soll und ich ein Austausch bekomme. Apple After sell Abteilung wäre mein Ansprechpartner (leider Wochenende nicht da). bekomme ich definitiv frühzeitig ein neues iPhone X? ich will nicht 3-4 Wochen warten.... habe sogar Apple Care+ aber die greift nicht ein, da ich ja noch in den 14 Tagen bin...


hat jemand Erfahrung?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
" data-source="post: 5165546" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Leute habe ein großes Problem. Mein iPhone X stürzt dauernd ab und friert ab und zu ein. iTunes Wiederherstellung konnte das Problem auch nicht lösen. Habe das iPhone X am 3.11.17 erworben, bin also noch in den 14 Tage drinnen. wie sieht es beim Austausch aus?

Apple meinte heute Mittag, das ich das Gerät samt Verpackung zurück schicken soll und ich ein Austausch bekomme. Apple After sell Abteilung wäre mein Ansprechpartner (leider Wochenende nicht da). bekomme ich definitiv frühzeitig ein neues iPhone X? ich will nicht 3-4 Wochen warten.... habe sogar Apple Care+ aber die greift nicht ein, da ich ja noch in den 14 Tagen bin...


hat jemand Erfahrung?

Lass dir ein Termin im Store geben dort könntest du Glück haben und ein Austausch bekommen, war bei mir so.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Leute habe ein großes Problem. Mein iPhone X stürzt dauernd ab und friert ab und zu ein. iTunes Wiederherstellung konnte das Problem auch nicht lösen. Habe das iPhone X am 3.11.17 erworben, bin also noch in den 14 Tage drinnen. wie sieht es beim Austausch aus?

Apple meinte heute Mittag, das ich das Gerät samt Verpackung zurück schicken soll und ich ein Austausch bekomme. Apple After sell Abteilung wäre mein Ansprechpartner (leider Wochenende nicht da). bekomme ich definitiv frühzeitig ein neues iPhone X? ich will nicht 3-4 Wochen warten.... habe sogar Apple Care+ aber die greift nicht ein, da ich ja noch in den 14 Tagen bin...


hat jemand Erfahrung?
Ich muss warten. Hoffe der Termin wird noch nach vorne verlegt.
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Ich muss warten. Hoffe der Termin wird noch nach vorne verlegt.


ich muss ebenfalls 3-4 Wochen warten. finde das schon etwas dreist von Apple. Normalerweise hat der Hersteller dafür zu sorgen, das im Falle eines defekt genug Austauschgeräte zur Verfügung stehen sollten. Da liegt das eigene Geld bei Apple und man selber ist ohne Smartphone ....


in dieser Sache hat mich Apple maßlos enttäuscht. Sowas kann man von Mediamarkt oder Saturn erwarten, aber nicht von Apple


@Daniel_92 warst du schon bei der Apple after-sell Abteilung?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
" data-source="post: 5165561" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
ich muss ebenfalls 3-4 Wochen warten. finde das schon etwas dreist von Apple. Normalerweise hat der Hersteller dafür zu sorgen, das im Falle eines defekt genug Austauschgeräte zur Verfügung stehen sollten. Da liegt das eigene Geld bei Apple und man selber ist ohne Smartphone ....
Nein, ein solches Gesetz gibt es erstens nicht, zweitens ist das eben das Problem, wenn etwas brandneu ist. Dann gibt es ggf mal nicht sofort Ersatz.

Wenn es wirklich mal unzumutbar lange dauerte, könnte man zudem unabhängig vom Widerrufsrecht nach Fristsetzung zurücktreten und hätte das Geld zurück. Also auch für die Situation gäbe es eine Lösung.

Dass es Dich persönlich wurmt, kann ich natürlich dennoch gut verstehen. Ist wie Weihnachten, und dann wird das langersehnte Geschenk einfach erstmal weggenommen
 

REALiZE

Jonagold
Registriert
14.11.11
Beiträge
23
Ich wollte meines auch im Apple Store Berlin tauschen lassen, die hatten vor Ort auch keinerlei Geräte und haben meines als Widerruf zurückgenommen...
Jetzt habe ich auch eine neue Bestellung mit 3-4 Wochen Lieferzeit von vorne und schaue jeden Tag mal online nach, ob es zufällig was zur Abholung in Berlin zu reservieren gibt... Ist wirklich nicht so toll wenn man sich auf das Gerät total gefreut hat und dann wegen Mängel ewig warten muss, aber nunja.. its just a phone, und nach einer Woche Nutzung hab ich wenigstens schonmal ein bisschen Erfahrung damit machen können :)
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
ich muss ebenfalls 3-4 Wochen warten. finde das schon etwas dreist von Apple. Normalerweise hat der Hersteller dafür zu sorgen, das im Falle eines defekt genug Austauschgeräte zur Verfügung stehen sollten. Da liegt das eigene Geld bei Apple und man selber ist ohne Smartphone ....


in dieser Sache hat mich Apple maßlos enttäuscht. Sowas kann man von Mediamarkt oder Saturn erwarten, aber nicht von Apple


@Daniel_92 warst du schon bei der Apple after-sell Abteilung?

Geht absolut nicht anders sagte mir der Supportmensch.

Finde ich auch Schade, da ich das Gerät auch am 3. bekam. Mal schaun wie lange es jetzt wirklich dauert.

Gestern wurde mein X abgeholt.
 

Daniel95M

Alkmene
Registriert
27.10.17
Beiträge
35
Ich hab heute etwas merkwürdiges erlebt. Hab mein X via Bluetooth mit dem Autoradio von meinem Golf 7 verbunden und als ich dann eine Sprachnachricht in Whatsapp erstellt hab war die von der Qualität wirklich schlecht.. Auch beim Telefonieren über die Freisprecheinrichtung war ich schlecht zu verstehen.. Aber wenn ich nicht mit dem Auto verbunden bin dann funktioniert das Mikro hervorragend. Weiß jemand woran das liegt oder hat jemand ein änliches Problem?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hallo zusammen,

ich werde mich hier mal einklinken.
Ich war heute in Hamburg im Apple Store weil ich auch einen leichten Grat an der unteren Seite habe.
Mir hat man auch einen sofortigen Austausch ( ohne Zubehör ) angeboten. Da aber das 14tägige Rückgaberecht erlischt, habe wir uns darauf geeinigt, dass ich bis nächste Woche überlege ( Rückabwicklung oder Austauschgerät ) und das Austauschgerät für mich reserviert ist. Der Support ist echt super .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nickkenny

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich nehme mein Handy ständig verkehrt rum in die Hand, wenn es auf dem Tisch liegt :mad: :D Schon 3x heute passiert