• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

freundrepel

Jonagold
Registriert
22.03.15
Beiträge
18
Ach her je, was soll ich denn nur nehmen? Plus oder X?

Wir haben beide Geräte im Büro in Nutzung – privat behalte ich mein 7+, weil ich relativ viel darauf lese und das geht, meiner Meinung nach, auf dem breiteren Bildschirm des „Plus“ deutlich angenehmer. Wenn ich mich nicht täusche werden Filme auch größer dargestellt. Nächstes Jahr kommt bestimmt auch ein XPlus, das schaue ich mir dann gerne nochmal an. War das eine Entscheidungshilfe?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Wir haben beide Geräte im Büro in Nutzung – privat behalte ich mein 7+, weil ich relativ viel darauf lese und das geht, meiner Meinung nach, auf dem breiteren Bildschirm des „Plus“ deutlich angenehmer. Wenn ich mich nicht täusche werden Filme auch größer dargestellt. Nächstes Jahr kommt bestimmt auch ein XPlus, das schaue ich mir dann gerne nochmal an. War das eine Entscheidungshilfe?


Also Lesen mit iBooks geht auf dem
x im Vergleich zum Plus gar nicht. Da fehlt eindeutig die Breite. Aber ich finde auch, das die App selbst zu viel Rand lässt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Hat diesen Wechsel schon wer vollzogen und die Eindrücke schildern ob vom 4,7 Zoll Modell ein Wechsel auf das Plus oder X Modell besser ist, wenn man den Aspekt des Video guckens und lesens betrachtet?

mal so ein Entscheidungshilfe:

bei einem 16:9 Video ist die tatsächliche Diagonale beim X 4,96" groß. Das X ist in dem Bezug also viel näher am 8er als am 8 Plus.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Mein X wird auch nochmal getauscht, da der Übergang von Display zu den Rändern an den Seiten super scharf und kantig ist.

Ich habe kein Apple Care Plus, trotzdem den Mitarbeitern klar gemacht, dass ich nur einen 1:1 Tausch akzeptiere und kein hin- und herschicken mit 10 Tagen Wartezeit.

Wurde alles akzeptiert, ich kann am Donnerstag im Store mein Gerät tauschen :)

MfG demo

Kurze Info:
Mein Gerät wurde gegen ein Neues verrechnet und ich habe sofort ein eingeschweißtes Teil bekommen, trotz nicht vorhandener Verfügbarkeit.
Das Ganze wird wie ein Neuvertrag behandelt, also 14 Tage Rückgaberecht, Apple Care etc. ab dem Tausch.

MfG demo
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Mein Gerät wurde gegen ein Neues verrechnet und ich habe sofort ein eingeschweißtes Teil bekommen

So lief es bei mir auch. Und leider war ich zu deppert, das neue X direkt im Laden auszupacken und mit dem Apple MA zu begutachten.

Zuhause nämlich dann die Ernüchterung. Ebenfalls Kanten auf der rechten Seite (wenn diesmal auch nicht ganz so schlimm wie bei dem ersten X), zusätzlich die gesamte Unterseite und ein kleines Staubkorn unter einer der Fotolinsen.

also 14 Tage Rückgaberecht

Da wurde mir z.B. etwas anderes gesagt. Auch wenn auf dem neuen "Kaufbeleg" das Datum des Austausches steht, wurde ich darauf hingewiesen, dass die ursprünglichen 14 Tage davon unberührt bleiben.
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Guten Morgen alle zusammen.

Hab mal zwei Bilder angehängt kann das jemand reproduzieren bei seinem iPhone X ?
Tritt bei mir bei dem Standard wallpaper auf wenn folgendes gegeben ist:
- Face ID erkennt nicht sofort, so das Pin Eingabe kommt oder Face ID deaktiviert
- Helligkeit auf das niedrigste... ( trueTon an oder nicht spielt keine Rolle)

Bitte um Rückmeldung

Gleiches Phänomen tritt bei mir bei dem blauen Standard wallpaper auf am unteren linken Rand...
 

Anhänge

  • 203854BE-0ACC-4E0B-8E2B-365543D33DF2.jpeg
    203854BE-0ACC-4E0B-8E2B-365543D33DF2.jpeg
    1.013,2 KB · Aufrufe: 370
  • F5057E8C-AC87-4140-8E05-8DADBF171F24.jpeg
    F5057E8C-AC87-4140-8E05-8DADBF171F24.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 407

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
So lief es bei mir auch. Und leider war ich zu deppert, das neue X direkt im Laden auszupacken und mit dem Apple MA zu begutachten.

Zuhause nämlich dann die Ernüchterung. Ebenfalls Kanten auf der rechten Seite (wenn diesmal auch nicht ganz so schlimm wie bei dem ersten X), zusätzlich die gesamte Unterseite und ein kleines Staubkorn unter einer der Fotolinsen.



Da wurde mir z.B. etwas anderes gesagt. Auch wenn auf dem neuen "Kaufbeleg" das Datum des Austausches steht, wurde ich darauf hingewiesen, dass die ursprünglichen 14 Tage davon unberührt bleiben.

Also hast du nicht die 14 Tage ab dem Zeitpunkt wo du das Neue bekommen hast?

Musst du ja eigentlich wieder die 14 Tage bekommen da du es wieder neu gekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Es ist ein Austausch, kein Kauf. Da verlängert weder die Rückgabefrist, noch die ursprüngliche Garantie.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

orbit76

Erdapfel
Registriert
23.09.17
Beiträge
2
Guten Morgen zusammen, ich habe das Gefühl, das wir mit dem iPhone X allesamt Betatester sind! Schade das Apple die Software für das X noch nicht fertig angepasst hat und teilweise sehr ruckelig läuft. Das Gerät sehr schnell auf den Markt musste und dadurch die Qualitätskontrollen nach unten gegangen sind.
Da ich zum Glück auch nur die leichten scharfen Kanten auf der rechten Seite und untenrum habe, behalte ich mein Gerät und tausche es dank AppleCare plus in einem halben Jahr. Dann ist die Angst nicht so groß wieder eins mit Kanten zu bekommen oder vielleicht schlimmeres! Ich finde das iPhone X ein sehr gelungenes Gerät und vor allem Face ID plus Gestensteuerung ist genial!
Gruß
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Also hast du nicht die 14 Tage ab dem Zeitpunkt wo du das Neue bekommen hast?

Muss ja eigentlich sein da du es wieder neu gekauft hast.
Es ist ein Austausch, kein Kauf. Da verlängert weder die Rückgabefrist, noch die ursprüngliche Garantie.

Also ich habe meins im Zuge des 14 Tägigen Rücktrittrechts zurückgeschickt und ein neues wurde mir vom Apple Support bestellt. Glaube schon dass dies als Neukauf betrachtet wird.
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
@Daniel_92 Ich sehe das ähnlich wie @NorbertM

Ich habe ja mein Gerät nicht zurückgegeben im Sinne eines Rücktritts vom Kaufvertrag. Sondern mir wurde im Austausch ein neues Gerät in die Hand gedrückt. Wie es wirklich rechtlich aussieht kann ich nicht sagen, da sich in diesem Bereich ja laufend Dinge verändern.

Die Geschichte mit den Kanten würde ich ja sogar evtl. jetzt akzeptieren, wie sich das Staubkorn unter der Linse dauerhaft auswirkt (wenn überhaupt) kann ich aber nicht wirklich einschätzen.

Alles in allem stehe ich also nun wieder da, und muss mich fragen, ob ich das wieder reklamieren soll oder nicht.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Also wenn ein Staubkorn hinter der Linse würde ich persönlich sofort wieder reklamieren.

Das X hat die Schutzart IP67. Da darf sowas absolut nicht passieren.

Wenn dir das mal ins Wasser fällt, wirds hinüber sein.
 

Daniel95M

Alkmene
Registriert
27.10.17
Beiträge
35
Also ich hab jetzt das X seit 4 Tagen und bin echt begeistert, ich wills nicht mal mehr aus der Hand legen :D Ist mein erstes iPhone und ich will nicht mehr zurück zu Android. Das meiste wurde hier ja schon so weit gesagt. Deswegen nur paar kleine Anmerkungen von meiner Seite.

Das Display ist der Hammer nur ist es wie schon öfters beschrieben, warm also gelblich. Mit True Tone find ich es viel zu gelblich deswegen ist das bei mir immer aus.

Einige Apps sind noch nicht angepasst aber das kommt ja sicher noch. Bezüglich anpassen, ich finde es etwas schade das der Platz für die Tastatur so minimal ist und nicht der untere Bereich noch besser dafür genutzt wurde.

An sich ist das Gerät mega schnell und Face ID funktioniert hervorragend in jeder Situation. Diese scharfe Kante die hier angesprochen wurde hab ich jetzt zum Glück nicht.

Eine Frage an die Leute die ihr Gerät kabellos laden. Ich verwende das Ladepad von Anker und das X wird da leicht warm beim laden ist das normal?
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
In meiner Apple Store App ist eine neue Bestellung vom 7. November aufgelistet. Jedoch ist die Bestellnummer identisch.
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Das ist korrekt so Daniel. War/ist bei mir auch so.

++++

Übrigens noch eine Anmerkung zu TruTone. Ich meine, bei meinem Austauschgerät ist das Display mit TruTone nicht ganz so warm/gelblich wie bei dem ersten Gerät. Könnte natürlich eine Sinnestäuschung sein, ist mir aber direkt aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel_92

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Hat jemand das gleiche Problem ?

Hab mal zwei Bilder angehängt kann das jemand reproduzieren bei seinem iPhone X ?
Tritt bei mir bei dem Standard wallpaper auf wenn folgendes gegeben ist:
- Face ID erkennt nicht sofort, so das Pin Eingabe kommt oder Face ID deaktiviert
- Helligkeit auf das niedrigste... ( trueTon an oder nicht spielt keine Rolle)

Bitte um Rückmeldung

Gleiches Phänomen tritt bei mir bei dem blauen Standard wallpaper auf am unteren linken Rand...
Hier aber bei ca halber Helligkeit
 

Anhänge

  • 7F983A53-CBEF-4B41-8B9E-E732A5D47A7F.jpeg
    7F983A53-CBEF-4B41-8B9E-E732A5D47A7F.jpeg
    1.013,2 KB · Aufrufe: 239
  • 02BD94CB-5C05-4BB9-9234-C50F06364A1F.jpeg
    02BD94CB-5C05-4BB9-9234-C50F06364A1F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 273

El_Che

Gloster
Registriert
15.01.17
Beiträge
62
Ich habe bis vor kurzem noch ein Samsung Galaxy S2 ständig als Navi verwendet, mit Copilot GPS.

Eines der ersten Oled-Geräte.

Dabei war es stets auf maximaler Helligkeit - eingebrannt ist da absolut nichts.

Ich würd mir beim X auch keine grossen Sorgen machen...