• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

eddihouse

Golden Delicious
Registriert
05.11.17
Beiträge
11
Ich persönlich finde das weiße sportlicher , dafür das graue wesentlich stimmiger und eleganter. Bei mir ist es deshalb das graue geworden . Komischer weise fand meine Frau und noch 7 andere Kollegen im Betrieb alle das dunkle Modell schöner und hochwertiger ...
 
  • Like
Reaktionen: iandi21

eddihouse

Golden Delicious
Registriert
05.11.17
Beiträge
11
Gibt es schon jemanden der tatsächlich Kratzer oder Mikrokratzer an seinem Space grauen Modell hat? Vielleicht mit Foto ? Bei YouTube sind immer nur silberne iPhones mit Kratzer zu sehen aber nie ein graues
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Ihr die Displayhelligkeit auf Auto stehen habt ? Ich finde,dass das Display einfach sehr dunkel ist. Ohne die Autofunktion ist das Display bei voller Helligkeit ok . Wenn ich aber bedenke, dass ich das nicht machen soll, weil das Display schneller Schaden nehmen kann, liebäugel ich doch das X zurück zu geben. Würde mich über Eure Meinung freuen.

Gruß


Desweiteren fällt mir auf, dass das Display bei der Autohelligkeit einen ordentlichen Gelbstich hat. Kann nur hoffen, dass es sich um ein Defekt handelt . Ich werde berichten .
 

core52

Tokyo Rose
Registriert
24.04.09
Beiträge
67
Also, das Glas fühlt sich echt Hochwertig an. Ich denke für den normalen Alltag dürfe dem sogt wie nichts passieren.
Ich meine jetzt ohne das es runterfällt.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Desweiteren fällt mir auf, dass das Display bei der Autohelligkeit einen ordentlichen Gelbstich hat. Kann nur hoffen, dass es sich um ein Defekt handelt . Ich werde berichten .

Aber die ganzen zusatzdienste hast du soweit deaktiviert?
Truetone, nightshift und die Bedienhilfen?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Aber die ganzen zusatzdienste hast du soweit deaktiviert?
Truetone, nightshift und die Bedienhilfen?

Ein wenn ich alles deaktiviere ist das Bild ok mit voller Helligkeit. Aber das „darf“ ich ja nicht wenn ich das Display schönen möchte. Mir geht es darum, dass ich einfach ein schlechtes Gefühl habe wenn ich das Handy so benutze wie ich es gerne möchte. Benutze ich es so wie es Apple gerne hätte, fehlt mir der Mehrwert des Displays. Das mag alles Geschmacksache sein aber bei meinem 8 Plus habe ich einfach das „will haben Gefühl“ und beim X das „ist nett da neu ( FaceID etc. ) aber mach dies nicht und mach das nicht weil sonst ist es bald nix mehr Wert und kaputt“. Mal ein bisschen übertrieben ausgedrückt.
 

Mitglied_171097

Gast
@VanXava

Benutze es einfach wie du magst. Schließe am besten AC+ ab wenn du das Geld noch über hast und du brauchst Dir über sowas keine Gedanken machen. Es ist nur ein Smartphone aber auch das schönste.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
@VanXava

Benutze es einfach wie du magst. Schließe am besten AC+ ab wenn du das Geld noch über hast und du brauchst Dir über sowas keine Gedanken machen. Es ist nur ein Smartphone aber auch das schönste.

Würd ich auch sagen, einfach benutzen und gut ist....die meisten kaufen sich sowieso nach nem Jahr das nächste und solange wird es sicher auch mit unserer Horror Nutzung aushalten ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ein wenn ich alles deaktiviere ist das Bild ok mit voller Helligkeit. Aber das „darf“ ich ja nicht wenn ich das Display schönen möchte. Mir geht es darum, dass ich einfach ein schlechtes Gefühl habe wenn ich das Handy so benutze wie ich es gerne möchte. Benutze ich es so wie es Apple gerne hätte, fehlt mir der Mehrwert des Displays. Das mag alles Geschmacksache sein aber bei meinem 8 Plus habe ich einfach das „will haben Gefühl“ und beim X das „ist nett da neu ( FaceID etc. ) aber mach dies nicht und mach das nicht weil sonst ist es bald nix mehr Wert und kaputt“. Mal ein bisschen übertrieben ausgedrückt.
Mach dir mal nicht so große Sorgen wegen des Display. Das ist in etwa so, als wenn ein Reifenhersteller dazu schreibt: Achtung, beim Bordstein überfahren kann der Reifen kaputt gehen.
Apple hat das mit dem einbrennen dazu geschrieben, weil es einfach technisch bedingt bei OLED passieren kann
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
@VanXava

Benutze es einfach wie du magst. Schließe am besten AC+ ab wenn du das Geld noch über hast und du brauchst Dir über sowas keine Gedanken machen. Es ist nur ein Smartphone aber auch das schönste.

Danke für die tröstenden Worte ;)
Ich habe AC+ aber darum geht es nicht. Ich möchte ein Gerät, dass so lange hält wie ich es Pflege und nicht weil es sich „standardmäßig“ abnutzt. Ich muss mal zwei Nächte darüber schlafen und in mich gehen :).
 

Mitglied_171097

Gast
Ich Pflege meine Geräte auch total, es sind aber trotzdem nur Gebrauchsgegenstände die irgendwann ersetzt werden. Der AC+ macht für mich nur alles Beruhigender bei der Nutzung der Geräte. Wenn was defekt geht, habe ich halt Garantie. Wieso sollte man so viel Lebenszeit in solche Gedanken verschwenden ob was bei dieser und jener Nutzung kaputt gehen könnte? Apple wird schon viel getestet haben, sonst wären Sie jetzt nicht auf OLED umgesprungen. Für alles andere habe ich für die nächsten 2 Jahre AC+. Ob ich da noch das X habe weiß ich nicht, ich denke mal ende nächsten Jahres habe ich den Nachfolger in der Hand.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich brauche auf jeden Fall einen neuen Ladeplan.

3Std 42Min Benutzung
21 Std Standby

Und noch 74% Restakku.

Mal sehen, ob ich über den morgigen Tag komme.

Gut, der Akku ist noch brandneu nach ner Woche, aber das ist schon ne Hausnummer.
 

Winkler

Gala
Registriert
12.07.10
Beiträge
49
So an alle die Probleme mit einem scharfkantigen iPhone haben. War heute im Apple Store und dort wurde mir mein Gerät ausgetauscht. Der Mitarbeiter hat den Rahmen nochmal mit einem Mikroskop inspiziert. Zwischen Rahmen und Display war ein Mikro-Spalt (man musste ganz genau hinschauen) in der Schmutz/ Wasser usw. eindringen könnte.
Ich würde von daher jedem raten, der das selbe Problem hat, mal einen Termin an der Genius Bar zu vereinbaren. Selbst wenn man ein Case benutzen sollte. Sicher ist sicher und das vor allem bei der Preisklasse.
Manchmal braucht es noch nichtmal ein Mikroskop...
 

Anhänge

  • D41CABF6-A033-4957-823C-3E70FDE25BC9.jpeg
    D41CABF6-A033-4957-823C-3E70FDE25BC9.jpeg
    635,7 KB · Aufrufe: 446

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich brauche auf jeden Fall einen neuen Ladeplan.

3Std 42Min Benutzung
21 Std Standby

Und noch 74% Restakku.

Mal sehen, ob ich über den morgigen Tag komme.

Gut, der Akku ist noch brandneu nach ner Woche, aber das ist schon ne Hausnummer.

Denke das hat mit der neuen Ausrichtung von iOS zu tun denn auch mein 7er hält locker über den Tag.

Dazu das OLED Display beim X. Spart ja noch mal einiges. In Summe kommt das iPhone dahin wo es immer hätte sein sollen/müssen.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Ich Pflege meine Geräte auch total, es sind aber trotzdem nur Gebrauchsgegenstände die irgendwann ersetzt werden. Der AC+ macht für mich nur alles Beruhigender bei der Nutzung der Geräte. Wenn was defekt geht, habe ich halt Garantie. Wieso sollte man so viel Lebenszeit in solche Gedanken verschwenden ob was bei dieser und jener Nutzung kaputt gehen könnte? Apple wird schon viel getestet haben, sonst wären Sie jetzt nicht auf OLED umgesprungen. Für alles andere habe ich für die nächsten 2 Jahre AC+. Ob ich da noch das X habe weiß ich nicht, ich denke mal ende nächsten Jahres habe ich den Nachfolger in der Hand.
Wie viel schätzt du dass man nach einem Jahr für ein gut gepflegtes Gerät noch bekommt?