• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Mitglied 105182

Gast
Danke. Ich meinte aber ein anderes, dort sind zwei rote Markierungen darauf, eine mehr in der Mitte, anscheinend wird nicht nur ein Magnet benötigt. (Möchte nämlich probieren, die Funktionsweise einer anderen Klappe beizubringen.)
 

Mitglied_171097

Gast
Das aufwecken mit dem Deckel funktioniert aber auch nur wenn das iPhone im Case drin ist. Habe mal probiert nur den Deckel drauf zulegen und aufzuklappen ohne das Case, das geht nicht. Da ist vermutlich noch ein NFC Chip im Case.

Meine Vermutung ist, Apple will nicht das Dritthersteller Ihre Cases auch mit der Funktion durch Magneten ausstatten.
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Also meins ist ja auch defekt. Am Samstag wurde mir ja an der Hotline gesagt, es würde repariert und Montag oder Dienstag abgeholt von UPS. Der Expresstausch wurde mir verweigert.
Natürlich hat das mit der Abholung nicht geklappt, weil ups immer zu Unzeiten Abholversuche durchgeführt hat, wo ich arbeiten musste.
Also habe ich gestern nochmal angerufen und mich beschwert, dass ich keine Reparatur will, sondern einen Expresstausch, der mir mit AppleCare ja zusteht. Und siehe da, es geht doch. Heute kam die Mail, dass das neue Gerät versendet worden ist.
Ich bin gespannt, ob ich ein komplett neues Gerät mit Zubehör bekomme, oder nur das Telefon.
Ich hatte mit meinem MacBook Pro Anfang des Jahres schon einen Expresstausch und da war es ein komplett neues Gerät mit OVP.

Ich hoffe, dass der zweite Versuch mit dem X jetzt erfolgreich ist. ;)

Die haben welche zum tauschen da obwohl 3-4 Wochen Lieferzeit ?
 

Mitglied 105182

Gast
Das aufwecken mit dem Deckel funktioniert aber auch nur wenn das iPhone im Case drin ist. Habe mal probiert nur den Deckel drauf zulegen und aufzuklappen ohne das Case, das geht nicht. Da ist vermutlich noch ein NFC Chip im Case.

Danke und Mist, da geht dann meine Idee anscheinend nicht. Vielleicht kann jemand mal die Rückseite röntgen? ...
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Bei mir reagierte heute der Touch nicht mehr richtig bei Benutzung im freien wo es was kälter war, zudem war ja die Macke im rahmen.
Für mich Grund genug in den nächsten Applestore zu gehen. Habe dort einen Termin bekommen und habe denen das Problem geschildert, worauf es anstandslos ausgetauscht wurde(Nur das Gerät ohne OVP). Nun passt jetzt hoffentlich alles...

Hatte das Problem auch bei kälterer Temperatur reagiert der Display nicht richtig..
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Die haben welche zum tauschen da obwohl 3-4 Wochen Lieferzeit ?

Das ist normal, damit Kunden, die bereits ein defektes Gerät geliefert bekommen haben nicht lange warten müssen. Das würde auch in der Vergangenheit so gehandhabt, was ich auch gut finde.
Diese Kontingente sind komplett getrennt von den normalen Verkäufen.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Mitglied_171097

Gast
Sobald ich das iPhone im Case habe kommt auch die neue Einstellung wie beim iPad.

6ef98c69702854f09a47fe74b96df6b8.jpg
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Noch mal eine Kleinigkeit zur Geste, um in den Appswitcher zu kommen.

Diverse Videos haben die Geste so beschrieben:
Nach oben wischen, kurz warten, dann kommt der Switcher.
Klappt auch, aber es geht auch wesentlich einfacher:
Von unten wischen und in einem Zug dann nach rechts wischen.
Also wie ein Winkel. Da muss man nicht warten.

Ist mir gerade so aufgefallen.

Klappt auch, wenn man einfach von unten zur Mitte wischt.
Da muss man auch nicht warten.
 
  • Like
Reaktionen: Günne1

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Klappt auch, wenn man einfach von unten zur Mitte wischt.
Da muss man auch nicht warten.

Doch. Ein klein wenig warten muss man, bis das taptic- Feedback kommt, dann erscheint der Switcher. Wischt man in einem Zug von unten 2cm nach oben und direkt nach rechts, ist der Switcher direkt da.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Kommt bei Dir nicht, wenn Du nach oben wischst, in der Mitte mit dem Daumen stehen bleibst, eine Gedenksekunde, dann das Taptic-Feedback und dann der Appswitcher? So, wie in allen Youtube Videos, die ich gesehen habe?
 

Mitglied_171097

Gast
Ich wische in die Mitte und dann leicht nach rechts. Dann kommt gleich der Switcher ohne Gedenksekunde.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja sag ich ja ;)
Das war ja meine Entdeckung. Weil in fast allen Videos wird nach oben gewischt, dann kurz mit dem Daumen auf dem Display gewartet. Dann kommt auch der App-Switcher, aber es dauert eben länger.
 

D4ddyPrime

Erdapfel
Registriert
08.11.17
Beiträge
1
Hallo,

und zwar wollte ich von iPhone X Besitzern wissen, ob das Gerät auch so scharfkantig ist wie bei meinem iPhone.

Bei mir ist es der Übergang vom Edelstahl-Rahmen zur Vorderseite (Display). Der Übergang vom Rahmen zur Rückseite ist sauber.



Gruß Miso

Also mir kommt das auch nicht so ganz sauber vor bzw. habe auch den Eindruck dass es leicht scharfkantig ist.

Ich merke es aber fast nicht. Mir kams am Anfang störend vor.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Kurzes Fazit, nachdem ich meins heute bekommen habe:

- FaceID: fantastisch. Das soll nicht übertrieben sein. Ich bin schwer beeindruckt! Im Auto habe ich meine Halterung quasi rechts neben den Knie. Auch da erkennt FaceID mich und entsperrt. Wow.
Bisher noch keinen Entsperrfehler gehabt.

- Verarbeitung: klasse! Keine scharfen Kanten, etc.

- Display: merklich wärmer abgestimmt als das iPhone 8 und es wird, wie überall beschrieben, beim seitlichen Betrachten sehr blau. Aber ich schaue i.d.R. nicht von der Seite drauf.

- Unschärfeeffekt: der ist noch sehr ausbaufähig. Gerade bei der Frontcam. Dort werden bei mir Haare abgeschnitten.

Ich bin sehr beeindruckt und es ist wirklich, seit dem 6er iPhone mal wieder ein „wow“-Effekt.
 

Thun

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
34
Weil es hier grad um Tipps geht... jemand eine Idee wie man in Safari schnell Links im Hintergrund bzw in einem neuen Tab
laden kann?

Der alte Weg mit kurz auf dem Link bleiben und im Kontextmenu „Im Hintergrund öffnen“ klappt nicht mehr ganz so gut... man muss fest drücken, dann kommt eine Vorschau des Links, runterscrollen und dort erst ist die Option...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
@Thun Es gibt zwei Möglichkeiten.
  1. Den Finger etwas länger leicht auf dem Link halten, dann kommt das Kontexmenü (so wie früher auch, gerade getestet)
  2. Mit 2 Fingern auf den Link tippen, dann öffnet er sich automatisch im Hintergrund.
 
  • Like
Reaktionen: ReeJa und Thun

Thun

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
34
@Thun Es gibt zwei Möglichkeiten.
  1. Den Finger etwas länger leicht auf dem Link halten, dann kommt das Kontexmenü (so wie früher auch, gerade getestet)
  2. Mit 2 Fingern auf den Link tippen, dann öffnet er sich automatisch im Hintergrund.

Besten Dank! Muss mich noch mit dem „Force Touch“ anfreunden aber der Tipp mit beiden Fingern ist echt genial!

Ach ja, zufällig noch einen Tipp wie man Apps ohne "Force Touch" killen kann? In der App Übersicht nach oben wischen wir früher geht ja scheinbar nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet: