• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Wir haben zwar diverse Apple Gerätschaften @home, dem iPhone hatte ich allerdings schon seit ein paar Jahren abgeschworen und schwamm auf der Android Welle, zuletzt (oder noch) das Huawei P9P.

Eigentlich wollte ich mir das LG V30 kaufen, nach den ganzen iPhone X leaks im Vorfeld war ich dann aber doch irgendwie angefixt. Und ich muss sagen, mir hat seit Jahren kein Handy mehr so viel Spass gemacht wie das X. Sicher, perfekt ist es auch nicht, aber ich kann mich nicht erinnern, selbst wenn ich die Handys gerade neu hatte, dass ich auch nur annähernd so begeistert gewesen wäre.

Auch wenn ich das X erstmal wieder abgeben muss (Kantengate ;)) kann ich kaum abwarten, im Dezember oder Januar wieder ein X mein Eigen nennen zu dürfen :).

Hast du schon neu bestellt? Mich hats heute auch erwischt mit der langen Lieferzeit. Finde die hätten da schon Geräte hinterlegen sollen.

Sehr ärgerlich, zumal wir nicht mal was dafür können.
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Nein noch nicht. Auch wenn ich bereits weiss, dass es im Apple Store kein X Silver für mich gibt bzw. keine mehr auf Lager sind.

Sehr ärgerlich, zumal wir nicht mal was dafür können.

Nun so ist es halt. Warum sollten wir auch anderen Bestellern gegenüber bevorzugt werden? Wir hatten Pech, nicht mehr aber auch nicht weniger. Klar hätte ich auch gerne direkt wieder ein X. Aber nun ist halt Warten angesagt. Vorfreude ;):)
 
Registriert
17.07.15
Beiträge
51
Hallo,

und zwar wollte ich von iPhone X Besitzern wissen, ob das Gerät auch so scharfkantig ist wie bei meinem iPhone.

Bei mir ist es der Übergang vom Edelstahl-Rahmen zur Vorderseite (Display). Der Übergang vom Rahmen zur Rückseite ist sauber.



Gruß Miso
Bei meinem 8 ist es ebenfalls so.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Nein noch nicht. Auch wenn ich bereits weiss, dass es im Apple Store kein X Silver für mich gibt bzw. keine mehr auf Lager sind.



Nun so ist es halt. Warum sollten wir auch anderen Bestellern gegenüber bevorzugt werden? Wir hatten Pech, nicht mehr aber auch nicht weniger. Klar hätte ich auch gerne direkt wieder ein X. Aber nun ist halt Warten angesagt. Vorfreude ;):)

Naja was heißt bevorzugen.
Ich war trotzdem einer der es am 3. November bekommen hat und ich kann nichts dafür dass Apple mir ein Montagsgerät geschickt hat. Ich finde für solche Fälle müssten die schon gerüstet sein um einen zügigen Austausch zu gewährleisten.

Hätte ich das iPhone erst 5 Tage später bestellt, dann wäre es genau so warm gewesen und hätte nicht wie ein Verrückter am 27.10. vor der Apple Store App sitzen müssen um diese gefühlte 1000 mal zu aktualisieren.

Stell dir vor das neue X hat zufällig wieder einen Fehler und die Lieferzeiten sind dann noch immer über ein Monat.
Will ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, weil dann kann ich gleich auf die Keynote 2018 auch warten. ;)

Aber naja, jammern bringt ja eh nichts.

Andere Frage:

Weiß jemand ob ich das iPhone selbst verpacken muss oder ob das der Paketdienst macht?
Das iPhone 6 meiner Mutter wurde bisher immer von dem verpackt, aber die musste immer nur das Handy zurücksenden.

Ich habe eine E-Mail bekommen wo folgendes drinnen steht:

1) Bitte verpacken Sie Ihre Artikel in der Originalverpackung, einschließlich aller Handbücher etc.
2) Schreiben Sie Ihre Rücksendenummer auf das Paket.
3)...
4)...


Vielleicht hat das schonmal jemand von euch gemacht.?;)

EDIT: Eine Rücksendeadresse habe ich keine bekommen.
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Leute Leute, ihr macht es mir nicht einfach. Ich versuche mir schon seit Release einzureden, dass mein 6s ja völlig ausreicht (was es auch tut). Aber dennoch schiele ich jeden Tag auf das X.
Also ich habe ein 6-er und liebe es noch immer und es läuft und läuft. Genau dafür sind die Dinger doch gemacht, um sie lange zu nutzen. Kauft Euren Mädels lieber geile Wäsche!
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Muss gerade mit erschrecken feststellen, das ich die ersten feinen Kratzer im Display habe. :( und behütet wie ein rohes Ei. Ist mir bei meinem 7plus nach einjähriger Nutzung nicht passiert
 

freundrepel

Jonagold
Registriert
22.03.15
Beiträge
18
Das 6s ist sooo ein geiles Gerät abgesehen von der Batterie. Bitte denk daran: iPhone X ist wesentlich schwerer, dicker, die Kamera steht sehr weit raus und die Notch nervt bei Videos. Natürlich hat das Gerät auch Vorteile. Wie sich OLED über die Monate entwickelt muss man abwarten.

Versuch zu widerstehen. Setz dir eine Wartefrist von 3 Monaten. Wir haben hier im Büro zwei neue X. Cooles Stück Technik. Wenn du es allerdings einige Tage nutzt, merkst du: es ist eigentlich doch ein iPhone geblieben, nur etwas stylischer (nicht für jeden), vielleicht noch ein kleines bisschen schneller und du bist du um rund 700,– € ärmer (bei Verkauf des 6s). Aber es ist bleibt wieder ein iPhone und nicht die Neuerfindung des Smartphones. Privat fällt es mir mit dieser Erfahrung jedenfalls leicht, erstmal bei meinem 7+ zu bleiben und abzuwarten was der September '18 so bringt. Ich denke mal ein X-Plus, das wäre mir dann eine Überlegung wert …
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

SvenWesker

Granny Smith
Registriert
12.10.17
Beiträge
16
Also ich bin echt nach wie vor fasziniert und zufrieden mit dem iPhone X. Nur der normale Gelbstich vom Display ist unschön. Und True Tone ist doch absoluter Mist oder? Da ist das Display ja immer wie im Night-Shift Modus oder? Wie seht ihr das?
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Was glaubt ihr, wird es in diesem Jahr noch so sein, dass ich mit Bargeld in den AppleStore latschen kann und mit einem iPhone X (und ohne Bargeld :p) wieder rauskomme? Oder wird der jetzige Zustand (4 Wochen warten) sich noch bis zur nächsten Keynote im September 2018 hinziehen?
Hintergrund: Ich bin scharf auf das X in Silber mit 256GB. Ich brauche es definitiv NICHT, aber ich will es....:D:eek:
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Also wenn du ein Ten in vier Wochen noch nicht hast dann solltest du auf das nächste warten das Ten ist dann je eh schon wieder veraltet :D
 

Nightshift

Granny Smith
Registriert
12.09.16
Beiträge
13
Ich mach ja gerne jeden Quatsch mit aber irgendwann, um genauer zu sein bei € 1.319,- hört für mich der Spaß auf.

Mit dem 7er bin ich mehr als zufrieden. Klar ist die Verlockung groß, denn auch ich warte schon lange auf ein Full HD Display ohne aufs klobige plus Modell umsteigen zu müssen, aber bei diesem Preis-Wahnsinn werde ich mich nicht beteiligen, schon gar nicht, wenn überall vom zerbrechlichsten iPhone ever gesprochen wird.

Da fragt man sich schon, wie Samsung es schafft, das OLED Display seid Jahren zu "humanen" Preisen anzubieten, aber sei es drum. Samsung? Never! Da setze ich lieber mal ein Jahr aus.

Sicherlich ist das X ein tolles Smartphone, keine Frage, aber nicht zu dem Preis.

Allen stolzen Besitzern wünsche ich aber dennoch viel Spaß damit.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich mach ja gerne jeden Quatsch mit aber irgendwann, um genauer zu sein bei € 1.319,- hört für mich der Spaß auf.

Mit dem 7er bin ich mehr als zufrieden. Klar ist die Verlockung groß, denn auch ich warte schon lange auf ein Full HD Display ohne aufs klobige plus Modell umsteigen zu müssen, aber bei diesem Preis-Wahnsinn werde ich mich nicht beteiligen, schon gar nicht, wenn überall vom zerbrechlichsten iPhone ever gesprochen wird.

Da fragt man sich schon, wie Samsung es schafft, das OLED Display seid Jahren zu "humanen" Preisen anzubieten, aber sei es drum. Samsung? Never! Da setze ich lieber mal ein Jahr aus.

Sicherlich ist das X ein tolles Smartphone, keine Frage, aber nicht zu dem Preis.

Allen stolzen Besitzern wünsche ich aber dennoch viel Spaß damit.
Und der Beitrag passt bitte, wie genau, hier zu den ersten Eindrücken und Erfahrungen ins Thema? ;)
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
zu "humanen" Preisen anzubieten,

Naja..für das Note8 ruft Samsung ja auch 1000€ auf, und die anderen Flagschiffe liegen mittlerweile auch bei 700 - 900 €. Nur ist bei den Androiden eben der Vorteil, dass die Preise innerhalb weniger Wochen sinken. Was beim iPhone ja leider nicht der Fall ist.

Aber damit will ich das natürlich auch nicht schönreden. Meine Frau hat mich auch völlig entgeistert angesehen, als ich ihr sagte wie teuer das X war. Als ich sie dann fragte, was ihre letzte Handtasche gekostet hat legte sich Ihre Entgeisterung wieder ein wenig ;):eek:

Und sorry für OT
 

Nightshift

Granny Smith
Registriert
12.09.16
Beiträge
13
Naja..für das Note8 ruft Samsung ja auch 1000€ auf, und die anderen Flagschiffe liegen mittlerweile auch bei 700 - 900 €. Nur ist bei den Androiden eben der Vorteil, dass die Preise innerhalb weniger Wochen sinken. Was beim iPhone ja leider nicht der Fall ist.

Von 800€ zu 1.100€ oder 1.300€ ist für mich ein nicht unerheblicher Unterschied. Mag nicht jeder so sehen, aber gut.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Nach nun 5 Tagen Nutzung normalisiert sich mein Akku. Ich habe zu einigen kritischen Beiträgen nichts geschrieben, da mir klar war, dass ein neues Gerät eine Weile benötigt. Gestern ging ich ins Bett bei einem Akku von 42%. Zuvor war ich unter 10%. Meine Nutzung ist nahezu gleich.

Mein breites Grinsen hört auch nicht auf. Ich finde alle neuen Nettigkeiten einfach überlegt umgesetzt. Und natürlich ist es nur ein iPhone geblieben ;) Hach, und der Preis ist auch nicht höher als die Handtasche von @AndApple seiner Frau. Was für ein cooler Vergleich :)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich bin nach mehreren Tagen auch noch hin und weg vom iPhone X.
Apple hat FaceID perfekt umgesetzt (meine Meinung), Homebutton war noch mal was?:p
Die neuen Gesten gefallen mir sehr gut, und waren nach wenigen Stunden schon in Fleisch und Blut übergegangen.
Das Display bestaune ich immer noch, da es einfach im Gegensatz zu anderen Flaggschiffen perfekt kalibriert ist.
Wer es aber auch nicht schlecht macht ist Huawei,
ich habe hier ein 10 Pro Testgerät liegen, und dieses hat auch ein sehr gut kalibriertes Display.
Aber das X ist für mich konkurrenzlos, und Apple hat meiner Meinung nach den richtigen Schritt nach vorne gemacht.
Im nächsten Jahr sollte es das Xl und das Xl Plus geben, zu moderateren Preisen, und alles wäre perfekt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich habe das heute morgen mal ein wenig beobachtet.

Schwarz in 256GB war bis 10:45 Uhr verfügbar in:
München, Köln, Frankfurt
Seit 10 Minuten stehen sie auch auf „Derzeit nicht verfügbar“