• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Update zu meinem Siri und Diktierfunktion, nach erneutem zurück setzten und neu konfigurieren hat nun alles geklappt.
Siri hat sich wohl gestern nicht sehr wohl gefühlt bei so vielen neu Aktivierungen vom iPhone X.
 
  • Like
Reaktionen: Günne1

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Update zu meinem Siri und Diktierfunktion, nach erneutem zurück setzten und neu konfigurieren hat nun alles geklappt.
Siri hat sich wohl gestern nicht sehr wohl gefühlt bei so vielen neu Aktivierungen vom iPhone X.

Freitags will sie halt auch Wochenende ;)
 
  • Like
Reaktionen: Razerblade

Syronic

Braeburn
Registriert
03.08.09
Beiträge
42
Hallo zusammen,
ich habe gestern auch mein iPhone X 256gb in grau bekommen. Nachdem ich direkt eine Glasfolie von Cellbee montiert hatte und mir das iPhone mal genauer anschaute, viel mir auf, dass unter der hinteren Kameralinse (der unteren) ein Staubkorn zu sehen ist....
Was würdet ihr machen? Ich denke auf den Fotos ist es (noch) nicht erkennbar....

Bei dem Preis sollte es aber eigentlich perfekt sein.... Habt ihr auch etwas in der Richtung entdeckt?
 

Monaco

Empire
Registriert
22.09.10
Beiträge
84
Also ich verzweifle total, weil ich es in dunkler Umgebung jetzt schon zweimal falsch herum in der Hand hatte!
 
  • Like
Reaktionen: Ockali und Yiruma

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Schönes Teil, leider ist der Übergang vom Display zum Rahmen unten rechts nicht perfekt.

Bei mir ist das Display auf der ganzen rechten Seite nicht so "rundlich" eingefasst wie auf der linken Seite. Wenn man mit dem Finger auf der linken Seite vom Display den Rand runter rutscht, dann fühlt man fast keine Unterbrechung. Also der Übergang ist fast fliessend. Auf der rechten Seite ist aber klar ein "Kante" zu erfühlen, also nicht so fliessend wie auf der linken Seite. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob mich das wirklich stört, oder das eventuell so normal ist!?

Ist aber wie immer in den Foren...hättest Du das nicht geschrieben hätte ich das bei meinem vermutlich nicht so schnell gemerkt :rolleyes:
 

lekker-jess

Gloster
Registriert
21.05.09
Beiträge
63
Halten die Stores eigentlich generell Geräte zurück für solche Reklamationsfälle?

Also mir wurde nach meiner Reklamation auch ein Termin an der Genius Bar angeboten, mit dem Zusatz dass es „sein könnte“, dass das iPhone dann direkt im Store getauscht würde. Das klang jetzt für mich nicht unbedingt, als würde es da ein festes Kontingent geben und da der nächste Apple Store bei mir ca. 100km entfernt ist, wollte ich das jetzt nicht riskieren...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hallo zusammen,
ich habe gestern auch mein iPhone X 256gb in grau bekommen. Nachdem ich direkt eine Glasfolie von Cellbee montiert hatte und mir das iPhone mal genauer anschaute, viel mir auf, dass unter der hinteren Kameralinse (der unteren) ein Staubkorn zu sehen ist....
Was würdet ihr machen? Ich denke auf den Fotos ist es (noch) nicht erkennbar....

Bei dem Preis sollte es aber eigentlich perfekt sein.... Habt ihr auch etwas in der Richtung entdeckt?

Ich finde das leicht zwanghaft. Man sieht nichts auf den Bilder also winkst das Problem? Meinst du das Staubkorn wächst? Seit ich nicht mir mit der Lupe meine Apple Geräte untersuche, ist mein Leben echt entspannter geworden :D
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
@s0f4surf3r

Das kannst du ja gerne so sehen, aber für mich käme das nicht in Frage. Apple verlangt stolze Preise, also hat Apple meiner Meinung nach auch einwandfreie Qualität zu liefern.
 

Sp3edY

Granny Smith
Registriert
04.11.17
Beiträge
12
Ich hab mein X heute morgen zurück geschickt

Folgendes war passiert : Gestern Abend fing plötzlich an das Display auf Finger Gesten nicht mehr zu reagieren, Face ID erkannte mich noch und Siri lief auch noch. Wenige Minuten später ging nun gar nichts mehr Display lies sich noch an ausschalten aber weder entsperren noch sonst was. Hab dann per Tasten Kombi einen Neustart erzwungen ging alles aber danach keine Reaktion auf wischen und sonstiges.
Versucht per iTunes wiederherzustellen ging nicht da ich keinen Passcode eingeben konnte.....
Also absolute Notlösung über die iPhone suche das Handy gelöscht ging fehlerfrei, danach über Tunes wieder hergestellt, wurde auch erfolgreich abgeschlossen jedoch nach wie vor keine Reaktion auf wischen oder sonst was.
Heute morgen waren dann auch die 40% Rest Akku leer (von was auch immer da im Werkszustand) hab es an das Ladegerät angeschlossen alles gut fängt an zu laden und startet. Jedoch trotzdem keine Eingabe möglich da Touch Display nicht reagiert.
Hab den Support angerufen waren super nett hab denen mein Problem geschildert was ich getan habe etc. um es evtl. zu lösen.
Antwort vom Support: Sie haben zu Hause alles mögliche getan senden Sie das Gerät zurück.

Mein Eindruck vom iPhone X ist bisher das ich 8Stunden ein Klasse Smartphone hatte....
 

Winkler

Gala
Registriert
12.07.10
Beiträge
49
Bei mir ist das Display auf der ganzen rechten Seite nicht so "rundlich" eingefasst wie auf der linken Seite. Wenn man mit dem Finger auf der linken Seite vom Display den Rand runter rutscht, dann fühlt man fast keine Unterbrechung. Also der Übergang ist fast fliessend. Auf der rechten Seite ist aber klar ein "Kante" zu erfühlen, also nicht so fliessend wie auf der linken Seite. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob mich das wirklich stört, oder das eventuell so normal ist!?

Ist aber wie immer in den Foren...hättest Du das nicht geschrieben hätte ich das bei meinem vermutlich nicht so schnell gemerkt :rolleyes:

So auf Höhe der Tastatur fängt es an mit der Kante an und wird bis zur Ecke immer größer .
Und bei dem Preis darf das schon gerne komplett in Ordnung sein. :)
Auch im Hinblick auf den Schutz vor Wasser
 
  • Like
Reaktionen: giggle69

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Schätzungsweise wird apple es nicht als defekt ansehen sondern als optischer Mangel, da es der oled-Technik geschuldet ist und laut Apple damit zu rechnen ist. Sicher kann es dir aber nur Apple sagen, aber einen Anspruch wirst du wahrscheinlich nicht haben.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Schätzungsweise wird apple es nicht als defekt ansehen sondern als optischer Mangel, da es der oled-Technik geschuldet ist und laut Apple damit zu rechnen ist. Sicher kann es dir aber nur Apple sagen, aber einen Anspruch wirst du wahrscheinlich nicht haben.

Ich kann doch aber kein Produkt auf den Markt bringen , bei dem ein Effekt eventuell schon vorprogrammiert ist und um das zu umgehen beschränke ich die Funktionen ( Helligkeit runter u.s.w.) Erinnert mich irgentwie an JetBlack , wo schon im Vorfeld auf Kratzer aufmerksam gemacht wurde. Hoffe ja nicht das es tatsächlich so ist, aber wenn doch , dann wird das noch lustig.
 

Mopedteer

Fuji
Registriert
31.05.16
Beiträge
37
Ich war heute Morgen im Store und habe mir das Gerät angesehen (Es hat sogar noch ein paar wenige gegeben). Hab mich dann aber doch dagegen entschieden. Blickwinkel und Edelstahlrahmen war nicht meins. Ansonsten, direkt von vorne, fand ich den Screen ganz gut.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Wenn sich das bei normaler Nutzung - also ich lasse nicht etwa ständig nur ein Bild bzw. einen Bildschirm unverändert - wirklich einbrennt, ist das sehr wohl ein Mangel, ohne wenn und aber.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Apple das wie die meisten Firmen grundsätzlich im Griff hat und wenn’s doch mal schlimm ist, müssen sie halt tauschen.

Aber warum sollte man sich darüber Gedanken machen?

Mal im Ernst, das weiß man Wochen bis Monate später und da sollte man sich von den üblichen Selbstabsicherungshinweisen von welcher Firma auch immer nicht nervös machen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: kolvi und Hemilein

Dmeli91

Erdapfel
Registriert
04.11.17
Beiträge
2
Also ich hatte mein IPhone X heute eine Stunde. Musste es als Defekt Retournieren. Weil Face-ID einfach gar nicht klappt. Sobald ich das konfigurieren wollte, stand da immer, „iPhone weiter unten halten“ und sobald man ganz unten war kam „iPhone nach weiter nach oben“. Apple Support angerufen, alles ausprobiert und dann sagte der Mitarbeiter, dass der Sensor eventuell Defekt sei.
Sieht super aus, Super Display, aber was soll das? Direkt am ersten Tag defekt?
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das nennt man Pech, leider.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Wenn ich über die Familienfreigabe eine App Anfrage meiner Kinder bekomme, will das X immer das Kennwort meiner Apple ID zur Bestätigung. Beim 7plus vorher kam dann immer die Touch ID Abfrage.

Kann ich für den Fall Face ID nutzen?