• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Es verkratzt sehr schnell, wenn man aus Versehen mit einem Teppichmesser drankommt. Den Bend- Test besteht es mit Bravour.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Teppichmesser... die übliche tägliche Handhabung... :)
So wie ich das Video sehe, hat er schon ordentlich rumgekratzt mit dem Messer und richtige Beschädigungen im Sinne des Ausschlusses der Verwendungsmöglichkeit gab es eigentlich nicht
 

lekker-jess

Gloster
Registriert
21.05.09
Beiträge
63
Tja, manchmal kann mit neuen Generationen schon mal was auftauchen...

Aber in der Tat ist die Wahrscheinlichkeit mit beiden Karten wohl vorgegeben.

Berichte mal, ich drücke die dolle die Daumen für schnellen Tausch (nicht, dass das hier schon stand, der Thread wächst ja schnell).

Danke dir. Und ja, das ist wahrscheinlich der Fluch der ersten Auflage... ;) Gestern Abend habe ich niemanden mehr beim Support ans Telefon bekommen. Heute habe ich nochmal angerufen und mir wurde jetzt gesagt, dass es am Montag abgeholt wird und ein Techniker draufschauen will und es gegebenenfalls repariert wird.
Ich habe dann eingesprochen, dass ich bei einem 1-Tage-alten Gerät keine Reparatur will, sondern ein neues und mir wurde gesagt, dass ich das nur bekomme, wenn ich einen kostenpflichtigen Expresstausch mache. Ansonsten wird es halt repariert - sollte allerdings festgestellt werden, dass das ein werksseitiger Fehler ist, kommt ein neues. Na davon gehe ich ja mal aus... Das Ganze soll innerhalb von 8 Tagen vonstatten gehen. Selbst wenn es komplett ausgetauscht wird. Mir wurde versichert, dass ich nicht länger auf mein Gerät warten muss.

Na ich hoffe mal, das klappt alles. Vor allem auch die Abholung. Ich darf mir auf Arbeit nichts schicken lassen, also musste ich den UPS-Mann zwangsläufig nach hause bestellen. Angeblich soll er drei Zustellungsversuche pro Tag machen. Ich hoffe echt, das klappt dann nachmittags nach der Arbeit noch...
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
@lekker-jess

Ich hätte dem gesagt, dass ich vom Kauf einfach zurücktreten würde, wenn ich kein nagelneues Gerät bekomme und dann bei Gelegenheit ein neues kaufen. Hast du es bei Apple gekauft?
 

lekker-jess

Gloster
Registriert
21.05.09
Beiträge
63
@MisteriDevice Mist, daran habe ich nicht gedacht. Ich habe es direkt bei Apple gekauft. Allerdings hätte ich ja bei einem Rücktritt das Problem mit der inzwischen langen Lieferzeit. Ich denke aber nicht, dass sie da was reparieren. Ich hatte das Gefühl, sie wollte das nur nicht so direkt sagen.

Und ich sag mal so, ich habe ansonsten an dem Gerät keine Fehler festgestellt, es lief ja alles tadellos, bis auf die Netzgeschichte. Selbst wenn sie da was am Simkartenslot reparieren und ich bekomme ein funktionsfähiges Gerät zurück, bin ich ja auch schon zufrieden. Bei meinem Glück kriege ich noch ein neues, was wieder eine andere Krankheit hat... :p
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe es mir eben mal im Media Markt angeguckt. Sieht schon sehr gut aus, aber der Bildschirm ist definitiv ein bisschen schmaler als beim plus. Das ist für mich, der ich viel Texte, E-Mails und so weiter lese schon ein Problem weil die Zeilen deutlich früher um gebrochen werden. Eigentlich schade, 3 oder 4 mm mehr in der Breite hätten einen besseren Eindruck hinterlassen.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav und Monaco

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Es wäre meines Erachtens besser gewesen, wenn Apple die Maße der Plus Variante beibehalten hätte und nur das Display größer gemacht hätte.

Aber ich glaube, dass Apple mit dem iPhone X sowohl die 4,7 Zoll User als auch die 5,5 Zoll User abholen wollte. Dabei ist dann so ein Kompromiss heraus gekommen. Oder aber das OLED Display hat diese Grenzen gesetzt.
 

Mitglied_171097

Gast
Wird denke ich mal 2018 kommen mit dem größeren X2. Das jetzige X ist nur ein Kompromiss zwischen dem 4,7 und 5,5 Zoll.

Edit: Sozusagen ein Galaxy S8. Das S8+ sprich iPhone X2+ kommt dann 2018.
 
  • Like
Reaktionen: MisteriDevice

mayday_xl

Alkmene
Registriert
06.10.17
Beiträge
32
Ich habe heute morgen noch etwas rumgespielt (keine Spiele) und der Akku war in 20 Minuten von 95 auf 72% runter.

Sehe mir gleich mal das 8 Plus an und wenn mir das auch nicht zusagt, bleibe ich beim OnePlus 5.
 
  • Like
Reaktionen: ocinone

Benutzer 198681

Gast
Nach 24 Stunden mit meinem iPhone X, sitze ich immer noch mit offenem Mund da:)

+ FaceID ist der perfekte Ersatz für TouchID und läuft unglaublich zuverlässlich
+ Das Display ist der Knaller, tolle Farben, toller Blickwinkel ( ja wenn ich es 90 Grad drehe habe ich auch einen Blaustich)
+ Die Haptik ist toll, und es fühlt sich unheimlich wertig an
+ Den Homebutton vermisse ich nach 24 Stunden überhaupt nicht mehr
+ Die Wischgeste sind sehr gut gelöst, und mir schon nach so kurzer Zeit ins Fleisch und Blut übergegangen
+ Die Stereolautsprecher haben einen tollen Klang, sehe sie sogar noch vor dem 8 Plus was die Qualität angeht
+ Die Sprachqualität ist sehr gut, und besser als beim iPhone 8 Plus
+ Die Kamera macht tolle Bilder/Videos
+ Die Performance ist einwandfrei, aber das war sie beim 8 Plus auch schon
+ Die Größe des Displays, bei der Gehäusegröße ist einfach der Hammer

- Nicht angepasste Apps


Für mich ist das iPhone X die Vollendung des iPhones, und jeden Cent wert.

Du,nimm es mir nicht böse jetzt aber egal über welches iPhone du schreibst, hast ja im Jahr mehrere, kommt bei mir immer der Gedanke,das du direkt aus der Marketingabteilung von Apple kommst.
Du wärst der beste Verkäufer den die bekommen können
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Also ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit meinem "Neuerwerb". Ich ärgere mich nur ein wenig, dass ich nicht die 256GB Variante gewählt habe. Im Nachhinein gesehen habe ich da wohl am falschen Ende gespart ;)
 

Tobii87

Jonagold
Registriert
03.02.16
Beiträge
22
Wann bucht Apple denn ab wenn man per PayPal bezahlen möchte? Direkt nach Bestellung oder erst kurz vor dem Versand?
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Eigentlich erstaunlich, dass es doch einige (viele?) hier gibt, die sich das X bei dem relativ teuren Preis erst zulegen (und dafür womöglich lange angestanden haben) und dann, weil dies oder jenes nicht gefällt, zu einem anderen Smartphone (und nicht malunbedingt Apfel) greifen... Man hat den Eindruck „just for fun“...

Natürlich soll das jeder entscheiden wie es ihm beliebt und ein jeder hat seine Kriterien - das unbenommen!
Aber vieles ist eben relativ, Größe, Ladezustand, Farbgebung etc...

Meine Kaufpräferenz für Apple ist vor allem - es funktioniert! (Und ja, natürlich gibt es auch Fehler aus der Produktion trotz aller Quality-Kontrolle oder Fehler die „self-induced“, also Nutzerverursacht sind)... aber es funktioniert vor allem im Zusammenspiel der Apple-Welt... egal ob iMac, macbook, Apple-Tv, i-watch und whatsoever... und nein, ich bin kein Apple Mitarbeiter!
... teile aber einfach die Begeisterung...

P.s. früher war ich eingefleischter windows und android Fan... bis mein Samsung Smartphone den Geist aufgab und mein Bruder mir sein altes iPhone 4s geliehen hatte... seitdem war es um mich Apfel-technisch geschehen... kein Herumbasteln mehr, einfach nutzen...
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
@jazz Wie umtauschen? Selbst wenn ich es schon eingerichtet habe usw. dann tauschen die mir das einfach um im Apple store??
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich kann Yiruma's Begeisterung durchaus nachvollziehen und unterschreibe seine Bewertung auch so im Großen und Ganzen. Gut, die Lautsprecher, die Kamera... das war alles beim iPhone 7 Plus schon so gut. Keine Ahnung inwieweit es da wirklich spürbare Verbesserungen gibt. Ich höre, sehe da keine großen Unterschiede.

Aber das X ist schon toll. Liegt sicher auch daran, weil es ENDLICH mal ein anderes iPhone ist. Die letzten Jahre waren da ein wenig arg "langweilig". Was ja auch nicht schlecht ist, weil warum soll man was Gutes ändern großartig... aber jetzt gibt es halt ein zu diesen Modellen komplett anderes iPhone und ja, ich kann verstehen, das dieses nicht jedermanns Sache ist. Man muss sich schon ein wenig umgewöhnen.

Das Display aber ist saugeil. Auch wenn ich hier, nach vorherigen Missverständnissen, den Leuten Recht geben muss, das im Landscope und 16:9 Format das Bild nicht wirklich viel größer ist als beim normalen iPhone 7/8. Allerdings man kann auf 18:9 zoomen und dann wird es (meiner Meinung nach) echt toll. Da kommt auf so einem kleinen Gerät schon wirklich ein wenig Kino-Feeling auf. Eben weil es dann wirkt wie so ein kleiner Fernseher - ohne Rand.

Letztlich muss es jeder selber wissen. Wenn alle Anbieter ihre Apps angepasst haben werden, dann wird sich die Stärke des neuen Displays wohl erst so richtig zeigen.

Ich bin zufrieden. Es macht einfach Spass mit dem Teil rumzuspielen.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
@AndApple
Hast Du online bestellt und im Store abgeholt, dann gilt obligatorisch 14Tg Rückgabe. Sonst bin ich mir nicht sicher, ob Du es beim Ladeneinkauf zurück geben kannst. Einfach mal nachfragen, schließlich würdest Du dann ein teureres Gerät kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: AndApple