• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Ich bin auch absolut zufrieden mit dem X.
Ich hatte beim Einrichten leider auch das Problem mit dem schwarzen Display. Gibt auch schon eine Anleitung direkt auf der Apple-Homepage.

https://support.apple.com/de-at/HT201412

Kurze Frage:
Durch dieses Problem musste ich leider das erste mal Laden unterbrechen. Ich konnte das X dann leider nicht in einem Zug auf 100% laden.

Tragisch oder zu vernachlässigen?

Macht Ihr das überhaupt oder achtet Ihr nicht mal drauf?

Dankeschön.
 

neopax

Granny Smith
Registriert
04.11.17
Beiträge
12
Hallo,

mir ist am iPhone X aufgefallen, dass beim Scrollen der Text so unscharf wird und verschwimmt. Ist das normal bei OLED Bildschirmen? Vielleicht bin ich aber auch nur vom iPad Pro 10.5 mit 120hz Display verwöhnt. Am alten iPhone ist mir jedenfalls so ein Effekt nicht aufgefallen, in den großen Foren schreibt da auch nie jemand drüber.
 
  • Like
Reaktionen: Murmel10

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
So unscharf ist halt eine nicht präzise Aussage, an mein iPad mit 120hz kommt es natürlich nicht ran, aber bei langsamen scrollen ist bei mir nichts „unscharf“

Bin auch noch restlos begeistert!

Außer: Apple hat die Gewährleistung beim einbrennen der Oleds ausgeschlossen, finde ich bei dem Preis Grenzwertig. Und die Kamera App nervt mich auch noch. Gibt es eine Alternative die genau das was die Kamera von Apple kann? (Sollte nur ein größere Ausschnitt) sichtbar sein und selfies nicht spiegeln
 

Mitglied_171097

Gast
@Günne1

Wo hast du das gelesen das die Garantie nicht das einbrennen abdeckt? Das wäre ja ein Nogo.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Frage an PayPal und auch Berliner Sparkasse Nutzer. FaceID klappt bei mir hier nicht. Wie geht es euch?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
habe es bei maclife und giga gelesen,

Aber kann mir vorstellen das die dann trotzdem sehr kulant sind.

Wie bekomme ich im Querformat das Kontrollzentrum her? Oben rechts klappt nicht
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
habe es bei maclife und giga gelesen,

Aber kann mir vorstellen das die dann trotzdem sehr kulant sind.

Wie bekomme ich im Querformat das Kontrollzentrum her? Oben rechts klappt nicht

Kontrollzentrum im Querformat geht von oben rechts, muss allerdings sehr weit rechts sein.
 

Helmut K.

Golden Delicious
Registriert
10.09.11
Beiträge
9
Wenn du eine Augenbraue hochziehst und die andere unten lässt, dann funktioniert das bei dir? Ebenso das zuzwinkern mit einem Auge? Das glaube ich fast nicht.
Doch funktioniert, zumindest beim Alien Animoji, bei den anderen habe ich es noch nicht getestet
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
@cobra1OnE
Ich auch nicht. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Apple nicht umsonst darauf hinweist. Ähnlich wie bei der Kratzeranfälligkeit des iPhone 7 Jet Black. Das ist mit Sicherheit keine reine Information. Wenn jemand einen Garantieanspruch geltend machen will, dann wird Apple sich mit Sicherheit darauf berufen und die Garantie verweigern.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
@MisteriDevice : Richtig, da es ja für Apple normal ist und man laut dem Supportdokument ja damit rechnen muss. Daher kein Fehler sondern der Oled-Technik geschuldet. Denke vor allem wenn man das X im Auto als Navi nutzt, könnte es schon Probleme geben, da das Display ja dort relativ hell sein wird und dauerhaft über längere zeit an.
 

Winkler

Gala
Registriert
12.07.10
Beiträge
49
Schönes Teil, leider ist der Übergang vom Display zum Rahmen unten rechts nicht perfekt.
Habe da eine kleine Lücke...werde ich wohl reklamieren.
Halten die Stores eigentlich generell Geräte zurück für solche Reklamationsfälle?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ja normalerweise schon.

Die Kamera (Rahmen) ist wahrlich ein Staubmagnet, quasi nicht sauber zu bekommen :D