• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ist bekannt, man ordnet sowas unterbewusst doch immer zu. Wenn man einer Testgruppe ein Telefon gibt und sagt, das hat x GB RAM, und später eines wo man behauptet, hier ist es mehr, wird letzteres automatisch als flüssiger und schneller empfunden. Gab irgendwo mal hierzu nen Artikel, glaub bei Heise oder so.
 

Benutzer 198681

Gast
Hmm ich muss auch sagen, bisschen mehr RAM würde nicht schaden. Obwohl ich 3 Gb habe, muss doch ab und an nachgeladen werden
 

Benutzer 198681

Gast
Ich hatte schon mehrere Webseiten offen, teilweise wichtige, die neu geladen haben.
Dachte immer das hat nur das 6s mit 2 Gb.
Ok gibt schlimmeres, trotzdem bissel mehr könnte nicht schaden
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@KarstenS @sequia Das Teil läuft wie gesagt 1A und die CPU sowie die GPU dürften auch in 2 Jahren noch mehr als genügend Leistung haben, während wohl der RAM am ehesten der Flaschenhals werden dürfte. Mir fällt einfach auf, dass beim IPad mit den 4GB die Apps deutlich länger offenbleiben, wobei ich heute Morgen gelesen habe, dass es da beim X offenbar noch Probleme gibt welche mit einem der kommenden Updates behoben werden soll. In Tests soll das Plus und sogar das normaler 8er beim RAM Management besser angeschnitten haben.

Zu Andoid kann man nur sagen, dass dort das RAM Management bei weitem nicht so effizient ist und man dort selbst mit 4GB nirgendwo hin kommt. Ich bin mit dem RAM beim X keineswegs unzufrieden aber neben dem Akku und in Zukunft der wohl noch schnelleren Face ID sehe ich dort noch am ehesten Potential.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja, ich glaube auch Face ID wird nochmal deutlich fixer werden. Hoffe sie bringen aber ein S erst wieder in 2 Jahren raus, bin ein S-Nutzer (habe mit dem ersten iPhone angefangen, und deshalb jetzt auch das X), aber würde ungern meinen Zyklus unterbrechen. Aber sonst eben 3 Jahre das X...#firstworldproblems

4 Tage schaffe ich nicht. Muss schon täglich laden, zwar sind am Abend noch so 20-30%, aber das bringt mir ja für den nächsten Tag nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wie lange hält er denn?

Ich habe gestern nach VIER Tagen wieder "mal" geladen. Alles durchgehend an, außer Flug- und Stromsparmodus.

Anhang anzeigen 147145
Naja bei mir muss es Abends immer an die Dose und ich merke schon Morgens in der Bahn habe ich nach ein wenig News lesen, Musik hören und vielleicht 15min ein Game spielen locker 5% weniger als früher mit gewsissen Androiden. Über den Tag summiert sich das dann und ich denke am Ende des Tages bin ich oft bei 0% während ich mit meinen alten Smartphones meistens noch 15%-20% hatte.

Fast 15 Stunden Benutzung schaffe ich nicht mal annähernd.

Ach und einen Wunsch habe ich noch für mein nächstes IPhone und zwar nicht nur 120Hz Eingabe, sondern auch noch 120 Hz Ausgabe wie beim IPad, wobei das wirklich ein Luxusding ist und wohl bei OLED noch nicht realisierbar ist.

PS: Glaubt Ihr Face ID kommt 2018 in die IPads? Ich kann es mir nicht vorstellen, einerseits wegen der Bedienung (Homebutton halte ich dort für sinnvoll) andererseits funktioniert Face ID nur in einem bestimmten Winkel und beim IPad das man auch oft horizontal nutzt glaube ich nicht, dass Face ID dazu aktuell in der Lage ist. Dazu muss ein IPad meines Erachtens auch nicht rahmenlos sein und ich glaube nicht, dass sie das 10.5er schon wieder komplett vom Design überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
wohl bei OLED noch nicht realisierbar ist.

OLEDs können das schon. Sogar besser als LCDs. Die haben nicht den "Nachzieh"-Effekt. Ist einer der Gründe, warum sowohl Occulus als auch Sony von LCD auf OLED während der Entwicklung ihrer VR Brillen gewechselt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Stimmt. Dann haben sie’s wohl für 2018 einfach aufgespart damit sie dann auch noch ein paar neue Feautures haben. Ansonsten gibt es ja wirklich kaum mehr Potential. Was ich noch vergass ist 3D Touch. Ich muss sagen ich bin begeistert davon und verstehe nicht, warum es die Konkurrenz nicht auch langsam mal einbaut. Wobei es Android natürlich auch nativ besser unterstützen müsste um es den Herstellern zu vereinfachen.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Hab auch neu das X und habe zwei Fragen:
Muss ich das x zwecks Natter mal komplett leermachen bis es ausgeht und dann voll lagen oder einfach immer so bei 20-30% dran?
Wie habt ihr euer Display wegen Oled eingestellt?!true tone?auto Helligkeit?welches wallpaper nutzt ihr?
Danke
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hab auch neu das X und habe zwei Fragen:
Muss ich das x zwecks Natter mal komplett leermachen bis es ausgeht und dann voll lagen oder einfach immer so bei 20-30% dran?
Wie habt ihr euer Display wegen Oled eingestellt?!true tone?auto Helligkeit?welches wallpaper nutzt ihr?
Danke
Zu Beginn hatte ich True Tone aber teilweise war es mir dann doch zu gelblich, deshalb hab ich True Tone meist aus. Musst du aber selber entscheiden, abends habe ich teils Night Shift an um die Augen etwas zu schonen, allerdings etwas abgeschwächt. Das mit dem Akku ist halt ne Glaubensfrage aber es schadet sicher nicht es einmal komplett leer zu machen. Ansonsten lade ich wie es halt grade kommt da ich sowieso Apple Care Plus habe und so sowieso relativ einfach nen neuen Akku haben kann, sofern ich meinen „zerstören“ sollte. ;p Ich denke für die meisten ist Apple Care eh ein Muss fürs X.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Also True Tone aus und Auto Helligkeit habt ihr an?
Habe auch Apple care aber den normalen weil ich das Handy so abgesichert habe!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Den Akku würde ich nicht leer werden lassen. Das sollte man vielleicht ein mal in 6 Monaten machen. Aber auch nur bis zum ersten Ausschalten.
Aber dafür haben wir den Akku-Thread.

Ich habe True-Tone an, und selbstverständlich Auto-Helligkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Hab auch neu das X und habe zwei Fragen:
Muss ich das x zwecks Natter mal komplett leermachen bis es ausgeht und dann voll lagen oder einfach immer so bei 20-30% dran?
Wie habt ihr euer Display wegen Oled eingestellt?!true tone?auto Helligkeit?welches wallpaper nutzt ihr?
Danke

Was für ne Natter? :D
Mach dir bzgl. des Akkus nicht zu viele Gedanken. Einfach benutzen wie es dir passt. Wenn du das Gerät so lange nutzen möchtest, dass die Haltbarkeit irgendwann interessant wird, dann einfach Akku bei Apple tauschen lassen.

Die Dinger sind heute sehr pflegeleicht, man muss keine Regentänze dafür aufführen.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich muss wirklich sagen, das X ist mit Abstand das bisher spannendste und beste iPhone was ich bisher hatte (und das waren schon einige von 3GS bis 7 Plus).

Ich freu sich jedesmal, wenn ich es in der Hand habe wie man intuitiv die neuen Gesten schon verinnerlicht hat. TouchID vermisse ich 0,0 habe es aber auch noch am iPad.

FaceID reagiert zwar nicht immer zu 100%, aber es ist trotzdem unglaublich praktisch und angenehmer als TouchID.

iPhone in der Airframe-Halterung im Auto und mit Siri TomTom öffnen. Es bedarf keiner Aktion mehr außer ein kurzer Blick - herrlich. Bin absolut begeistert.

Bleibt nur zu hoffen, dass zeitnah die Apps voll angepasst werden.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Was ihr hier schreibt begeistert mich.
Dann werde ich es auf Weihnachten kaufen.