[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

nickkenny

Pomme Miel
Mitglied seit
30.12.14
Beiträge
1.475
Was leider nicht funktioniert ist das Hey Siri sagen, obwohl ich dies aktiviert habe. Habt ihr das auch? Siri funktioniert nur wenn ich die Seiten Taste drücke, aber die versteht die Befehle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hakara

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
20.09.17
Beiträge
172
Auch geil: kein Mensch wollte die überteuerten Schwarzmarktpreise bezahlen.

Viel Spaß allen. Steve wäre heute glaube ich stolz.
DIE sind teilweise wirklich rotzfrech, ich hab vorhin aus Spaß bei eBay Kleinanzeigen reingeschaut, da will eine für ein 64er X in weiß 2.199,- Euro haben.
 

Apple-Cider

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
22.01.17
Beiträge
686
Wollen und bekommen sin zum Glück zwei paar Schuhe. Realistische Angebote liegen bei 1400€, und das ist noch zu viel.
 

nickkenny

Pomme Miel
Mitglied seit
30.12.14
Beiträge
1.475
Habe jetzt mal Siri deaktiviert und wollte neu starten jetzt versteht sie mich gar ner mehr, oh man.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
19.09.17
Beiträge
326
Auch geil: kein Mensch wollte die überteuerten Schwarzmarktpreise bezahlen.
Von kein Mensch kann keine Rede sein. Von Schwarzmarkt kann auch keine Rede sein.
Und dass der Privatverkauft mit Gewinnabsicht nicht so stark floriert hat, liegt wohl eher daran, dass Apple genug iPhones hat produzieren lassen und nicht am Wollen der Menschen. Wäre dem nicht so, dann hätte es auch genug Menschen gegeben, die für ein privat verkauftes iPhone X höhere Preise in Kauf genommen hätten.
 
Mitglied seit
30.11.15
Beiträge
56
Haaaaaammer Teil. So Emotionschip raus und kurzes Review.

Ich hatte viele Fragezeichen in meinem Kopf, ob mir der neue Formfaktor gefällt, denn schließlich hatte man sich gerade an die Plus Modelle gewöhnt? Wie läuft das mit Touch ID? Wie taugt die Steuerung usw usw.

Also der Formfaktor ist besser - es ist kein Iphone 4S oder so, dass man wirklich mit einer Hand bedienen konnte, ab und an kommt allein schon wegen der Angst es fallen zu lassen, die zweite Hand zum Einsatz. Es passt wunderbar in die Hosentasche, aber trotzdem bekommt man erstmal das Gefühl nicht weg, dass auch das Display kleiner sein müsste, aber spätestens bei den nicht optimierten Apps sieht man, wie viel Platz man mehr auf dem Display hat.

Sehr wertig und edel verarbeitet

Top Akku, ist wirklich belastbar - gehöre aber nicht zu der "ich muss meine Serie auf 5 Zoll schauen"-Fraktion. Also für Spotify, Telefonieren, Kamera, Mails checken, WhattsApp usw. hält der Akku gut durch.

FaceID funktioniert ohne Probleme, ist aber zum Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber das würde ich speziell in diesem Fall nicht negativ bewerten, da man sich halt einfach total an TouchID gewöhnt hat, deshalb sehe ich dem Ende des "Buttons" mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Wer 100 Euro zuviel hat, kann ohne Probleme auch während dem Autofahren das Telefon entsperren.

Es ist so verdammt schnell, wie kann das sein? Ich komme vom 7 Plus und ich habe das Gefühl da liegen 3-4 Jahre auseinander, als wenn man vom 4er auf das 6er gewechselt hätte. Dadurch wird sogar Siri einigermaßen erträglich.

Kabelloses laden ist praktisch, waaaas Airpower soll 229 Euro kosten, die haben doch einen Knall.....

OLED-Display ist so harmonisch abgestimmt, also mir war das Display egal, aber im Vergleich zur Konkurrenz....Hut ab Apple.

Schutzhülle, Folie, Versicherung (AppleCare) sind meiner Meinung nach ein "Must have", ich hatte mir die Belkin Folie bestellt und so übelst abgeluscht, Kinder, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich mit Luftbläschen Handy zum Apple Store - die so..."kein Problem"..."tauschen wir Dir kostenlos - wir haben da so eine Maschine", hab sogar noch 10% Rabatt bekommen. Das nenne ich Service.

Kamera ist sehr gut, aber hinter der 1 würde ich noch ein - setzten, ich hatte mir durch die besseren Linsen, die beide bildstabilisiert sind, noch weniger Rauschen bei low light Situation erhofft, tja, aber auf die Größe ist das schon wirklich beeindruckend. Da darf man sogar beim Filmen zoomen, vorher war das ein Unterschied wie Tag und nach als man vom optisch stabiliersten Weitwinkel auf das Zoomobjekt umgesprungen ist. Es ist aber einfach keine DSLR, ja es gibt die Tests usw. aber mit einer Sony 6500 und einem lichtstarken Objektiv macht man einfach die besseren Bilder. Dafür hat man das Iphone immer dabei.

64 oder 256? Ich habe gehörte zu jenen die zuletzt immer 124 GB Option genommen haben, warum nun 64 GB und nicht 256 GB??? Tja, weil ich meine Daten einfach in der iCloud speichere, da habe ich die 500 GB Option und komme so eigentlich von jedem Gerät an meine Daten ran, obwohl ich viele Apps habe und nutze und eigentlich alles aus meiner Cloud auch mit mir rumtrage, verbrauche ich aktuell 18 GB. Ältere Fotos und Videos müssen zwar aus der Cloud nachladen, aber mit dem Iphone X und LTE Verbindung ist das kein Problem mehr.

Hat jemand noch eine Frage?
 
  • Like
Wertungen: Günne1

lekker-jess

Gloster
Mitglied seit
21.05.09
Beiträge
60
Ok, ich muss meine Einschätzung von erst ändern. Mein Netz-Bug ist nicht in den Griff zu bekommen. Ich habe bereits zwei Mal mit der Hotline gesprochen und das Telefon komplett zurückgesetzt und als neu aufgesetzt, weil gesagt wurde, es könnte am Backup liegen. Nach 1,5 Stunden ging der Spaß auch ohne Backup von vorne los. Wieder kein Netz, keine Erreichbarkeit, Simkarte nicht mehr erkannt.

Ich könnte grade kotzen. Ich musste schon mein MacBook Pro Anfang des Jahres tauschen, weil es einen Pixelfehler hat und jetzt hab ich schon wieder ein fehlerhaftes Gerät erwischt? :( Ich hoffe, ich bekomme es schnell getauscht und muss nicht ewig warten. AppleCare hätte ich jedenfalls...
 

lekker-jess

Gloster
Mitglied seit
21.05.09
Beiträge
60
@MisteriDevice Ja, ich hab sie zwischenzeitlich wieder im 6s gehabt, da funktioniert wieder alles. Ich habe es auch noch mit der Telekom-Sim aus meinem Diensthandy probiert, die wurde kurzzeitig mal erkannt, dann ging es wieder los und der Empfang ging weg. Jetzt wird auch die nicht mehr erkannt. :(

Ich vermute wirklich, dass da etwas im Telefon nicht funktioniert. Sobald ich die Karten aus meinem 6s und dem Samsung-Betriebshandy entferne, kommt sofort eine Meldung, dass keine Simkarte eingelegt ist. Wenn ich wieder eine einstecke, muss ich sie entsperren.
Das iPhone X realisiert weder, dass ich die Karte entferne, noch fordert es mich auf, sie zu entsperren. Ich habe beide Karten in allen 3 Telefonen getestet und sie funktionieren im Samsung und 6s einwandfrei. Im X aber beide nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Mecklenburger Königsapfel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.702
Simkarte kann aber dennoch einen Defekt haben. Kannst die morgen in der Stadt mal tauschen?
 

lekker-jess

Gloster
Mitglied seit
21.05.09
Beiträge
60
@Balkenende Aber gleich beide? Wie gesagt, die O2 Karte aus dem 6s funktioniert im 6s und im Samsung-Diensthandy, die Telekomkarte aus dem Samsung funktioniert auch im 6s und im Samsung. Beide gehen aber nicht im X. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es was mit den Karten zu tun hat.

@MisteriDevice Habe ich schon. Hat leider nicht geholfen... :(
 

seventh

Celler Dickstiel
Mitglied seit
03.01.13
Beiträge
801
So, ich bin heute unverhofft doch zum X gekommen. Danke nochmals an den netten User aus unseren Reihen. Leider hatte ich die Beta 11.2 als Sicherung und war ziemlich angeschmiert. Allerdings hatte es etwas Gutes ;) Ich hab nun endlich wieder unnützes Zeug los. Nachteil, alle wichtigen Sachen musste, bzw. muss es noch neu einrichten. Dank eurer Hilfe funktioniert boon und die Watch auch. Was mich positiv überrascht, den Homebutten vermiss ich überhaupt nicht. Das Teil funktioniert einfach perfekt.

Nun lausch ich unserem AT TV
 

ErnieBernie

Granny Smith
Mitglied seit
19.09.12
Beiträge
12
Sagt mal, ich hatte jetzt vor allem beim schnelleren scrollen immer wieder den Eindruck als würden die Buchstaben irgendwie „schlieren“, sowas ist mir beim 6s+ zuvor noch nie so aufgefallen...

Ich hab auch schonmal ein wenig gegoogelt und bin über dieses Bild gestolpert - und war entsetzt wie sehr die Balken die Größe und am Rand auch die Farbe ändern wenn man in der „richtigen“ Geschwindigkeit drüber scrollt.... ist das bei euch auch so und ich muss mich einfach an das OLED gewöhnen oder ist mein Bildschirm defekt?

https://amp.reddit.com/r/GalaxyS6/comments/34t923/is_your_screen_defective_test_for_yourself_by/
 

nickkenny

Pomme Miel
Mitglied seit
30.12.14
Beiträge
1.475
So mit Support gesprochen so wie es aussieht ist das Mikrofondefekt, oh man werde noch ein paar mal testen falls Siri iCloud überlastet ist. Ansonsten geht es morgen zurück.
 

nonm

Granny Smith
Mitglied seit
27.10.17
Beiträge
16
Sagt mal, ich hatte jetzt vor allem beim schnelleren scrollen immer wieder den Eindruck als würden die Buchstaben irgendwie „schlieren“, sowas ist mir beim 6s+ zuvor noch nie so aufgefallen...

Ich hab auch schonmal ein wenig gegoogelt und bin über dieses Bild gestolpert - und war entsetzt wie sehr die Balken die Größe und am Rand auch die Farbe ändern wenn man in der „richtigen“ Geschwindigkeit drüber scrollt.... ist das bei euch auch so und ich muss mich einfach an das OLED gewöhnen oder ist mein Bildschirm defekt?

https://amp.reddit.com/r/GalaxyS6/comments/34t923/is_your_screen_defective_test_for_yourself_by/
Ist normal bei OLED Displays
 

Naturelsker

Golden Delicious
Mitglied seit
03.11.17
Beiträge
8
Leider zeigt das iPhone X KEIN WlanCall mehr an.
Ist schon ziemlich blöd wenn man im Ausland ist und man nicht weiß worüber man telefoniert oder ob man überhaupt erreichbar ist wenn man den Flugmodus einschaltet um den WlanCall Modus zu „erzwingen“.

Sehr unproffesionell !
Ich habe zum ersten Mal sehr gemischte Gefühle was das X bestrifft, auch ist der Klang über die Lautsprecher schlechter als auf dem iPhone 7.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
19.09.17
Beiträge
326
So, ich bin heute unverhofft doch zum X gekommen. Danke nochmals an den netten User aus unseren Reihen. Leider hatte ich die Beta 11.2 als Sicherung und war ziemlich angeschmiert. Allerdings hatte es etwas Gutes ;) Ich hab nun endlich wieder unnützes Zeug los. Nachteil, alle wichtigen Sachen musste, bzw. muss es noch neu einrichten. Dank eurer Hilfe funktioniert boon und die Watch auch. Was mich positiv überrascht, den Homebutten vermiss ich überhaupt nicht. Das Teil funktioniert einfach perfekt.

Nun lausch ich unserem AT TV
Hast du noch dein altes iPhone, auf dem dann vermutlich die 11.2 Beta 1 installiert ist? Dann kannst du dir iOS 11.1 ipsw herunter laden und bei gedrückter alt-Taste (macOS) oder gedrückter shift-Taste(Windows) und gleichzeitigem Klick auf "nach Update suchen" mit iTunes die 11.1 installieren. Die Daten bleiben erhalten, wenn du per "nach Update suchen" das iOS 11.1 installierst. Dann kannst du ein neues Backup machen, welches du dann auf deinem iPhone X mit iOs 11.1 installieren kannst.
 
  • Like
Wertungen: seventh