• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone X durch Automagnethalterung gestört?

Tomstar22

Erdapfel
Registriert
13.06.13
Beiträge
1
Hallo!

Ich nutze zur Zeit diese Halterung https://www.amazon.de/Handyhalterung-Halterung-Universal-Smartphone-GPS-Gerät-Grau/dp/B00ZFQZNBK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509586218&sr=8-1&keywords=auto+magnethalterung
mit einem beigelieferten Metallplättchen, welches zwischen meinem Iphone 6 und dem Case sitzt.
Nun kommt morgen mein Iphone X und ich frage mich ob das Iphone durch den Magnet gestört werden könnte bzw. auf irgendeine Art Schaden nimmt durch das neue QI-Wirless Feature?

Vielen Dank und Gruß
Tom
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich wurde gerade berechtigterweise darauf hingewiesen, dass @Tomsta22 zwar ein ähnliches Thema anspricht, wie im verwiesenen Link, jenes aber sein Thema im Zusammen mit QI gar nicht behandelt.

Mein Fehler, Thread wieder offen und es darf gerne diskutiert werden. :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Die Metallplatte wird ein effizientes kabelloses Laden verhindern, sofern sie über der Ladespule im iPhone klebt.

Ein Schaden am iPhone kann m.E. nicht passieren. Das Magnetfeld wird durch die Metallplatte praktisch "kurzgeschlossen" und dringt kaum ins iPhone ein. Vorstellbar ist eine temporäre Irritation des Kompass´, die aber praktisch bei mir keine Auswirkungen hat.