Iphone X Bilder leicht unscharf in Galerie

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von TheFuture135, 24.02.19.

1. TheFuture135

TheFuture135 Golden Delicious

Hallo alle zusammen!
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit meinem Iphone X Bilder mache, sie in der Galerie erst ganz leicht unscharf sind, bis ich einmal an das Bild rangezoomt habe und wieder raus.
    Man sieht dann einen kleinen Unterschied in der Schärfe, sprich das Bild ist schärfer geworden und sieht normal aus.
    Könnte das vllt am neuen IOS 12.1.4 liegen?

2. NorbertM

NorbertM Prinz Albrecht von Preußen

Sind die Bilder in der Cloud und hast du die Speicheroptimierung aktiviert?

3. TheFuture135

Habe es mal ausgeschaltet und probiere es nochmal aus :)

4. TheFuture135

Habs probiert und klappt immernoch nicht, komisch...

5. NorbertM

Die laden ja nicht automatisch runter, nur weil du die Optimierung ausschaltest. Aber es sollten einmal geladene Fotos nicht wieder "optimiert" werden. Ansonsten einmal eine DiaShow mit allen Fotos durchlaufen lassen.

Es ist aber offensichtlich, dass du Speicherprobleme hast, denn sonst greift die Speicheroptimierung eigentlich gar nicht ein.

6. TheFuture135

Meinst du den Icloud speicher? Das Iphone ist nämlich neu (refurbished) und es ist so gut wie nix an apps etc drauf.
    Mein icloud speicher ist allerdings fast voll.
    Und es ist auch nicht so das irgendwo ein i auf dem bild steht, das kenne ich nämlich wegen speicherprobleme undso, dass bild ist einfach nur bevor ich ranzoome und wieder raus unschärfer.

7. NorbertM

Wie sin denn die Bilder auf das neue iPhone gekommen, vielleicht aus der iCloud-Fotomediathek und sie sind noch gar nicht herunter geladen?

Wenn du so ein Bild erneut aufrufst, ist es dann auch zunächst unscharf?

8. TheFuture135

Nein, das ist auch bei frisch gemachten bildern so.
    Habe denke das problem gefunden nämlich das neue ios, es wurde häufig geschrieben, das mit dem neuen ios viele kameraprobleme kommen, super apple...

9. Sequoia

Sequoia Moderator
    AT Moderation

Das soll häufig geschrieben worden sein? Wo? Denn ich kann das nicht bestätigen und gelesen haben hier viele davon auch noch nicht.

10. TheFuture135

War auch nicht hier im Forum.
    Kann dir die seite gerade leider nicht sagen, aber es wurden halt verschiedene Fehler bzw bugs des neuen ios aufgezählt und dort stand auch, dass Foto glitches/bugs mit dem update kommen können.
    Edit: Die Seite heißt futurezone.de

11. thomas65s

thomas65s Akerö

Achso, auf einer Seite wurde das häufig geschrieben. Dann muss ja Apple Schuld sein, logisch.
    Auch wenn sonst niemand das Problem kennt.

12. m4d-maNu

m4d-maNu Signe Tillisch

@TheFuture135 du schreibst irgendwie ziemlich wirr und wir haben immer noch nicht wirklich alle Informationen um die irgendwie Ansatzweise helfen zu können.
    • Wie viel Speicher hat dein iPhone
    • Wie viel Speicher hat deine iCloud
    • Wie viele Fotos/Videos hast du (eventuell weißt du ja sogar die GB Zahl und nicht nur die Anzahl der Fotos/Videos)

iOS 12 hat mir keine bekannten Probleme bzgl. der Foto App so wie du sie schilderst, hier habe ich nichts gelesen und auch auf so Blogs wie iPhone-Ticker habe ich dazu nichts gelesen.

Die Fotos werden als "unscharf" dargestellt, wenn du nicht genügend Speicher hast und die Speicheroptimierung an hast. Wie @NorbertM es schon sagte, wenn diese Optimierung an war und deswegen die Fotos noch nicht wirklich geladen wurden auf das iPhone, musst du alle Fotos einmal Manuell ansehen oder eine Diashow starten, damit das iPhone entsprechend diese Laden kann. Das Funktioniert aber natürlich nur ohne Probleme, wenn dein iPhone genügend Speicher überhaupt hat.

Bernhard60 und thomas65s gefällt das.
  13. valount

valount Erdapfel

.

#13 valount, 02.04.19
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.19