• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone X Applecare+mit Expresstausch

airking

Golden Delicious
Registriert
15.02.16
Beiträge
7
Hi zusammen,

habe mal ne Frage und hoffe mir kann einer helfen.

Demnächst läuft Applecare+ aus. Mein Handy ist öfters heruntergefallen, sodass Display und die Rückseite ziemlich viele Risse haben.

Wenn ich das Iphone per express tausch tauschen lasse, dann bekomme ich ja wahrscheinlich ein Refurb oder?

Wird der Akku dann auch wieder neu sein oder bekomme ich eins auf dem Level wie mein aktuelles?

danke und grüße
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Wird der Akku dann auch wieder neu sein oder bekomme ich eins auf dem Level wie mein aktuelles?
Bei refurb-Geräten ist in der Regel das Gehäuse und der Akku neu. Kannst also von einem frischen Akku ausgehen, bei einem Tausch.

Du weißt aber schon, dass kosmetische Schäden nicht über AC+ abgewickelt werden können. Das Gerät muss entweder einen Fehler, der durch die Garantie abgedeckt ist, oder einen nicht absichtlich selbst verursachten Schaden (Sturz/Flüssigkeitsschaden etc.) haben, um gegen die AC+ Selbstbeteiligung getauscht zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: airking

airking

Golden Delicious
Registriert
15.02.16
Beiträge
7
Danke für die Info.

Wenn die Gläser vorne und hinten gesprungen sind reicht es doch oder darf das Gerät garnicht mehr funktionieren?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ich gehe mal davon aus, das du mit „gesprungen„ keine Kratzer meinst?!
Dann könnte man es durchaus als Sturzschaden ansehen.

Eine zuverlässige Auskunft wirst du jedoch nur vom AppleCare Support erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und airking