• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Iphone X Applecare+mit Expresstausch

airking

Golden Delicious
Mitglied seit
15.02.16
Beiträge
7
Hi zusammen,

habe mal ne Frage und hoffe mir kann einer helfen.

Demnächst läuft Applecare+ aus. Mein Handy ist öfters heruntergefallen, sodass Display und die Rückseite ziemlich viele Risse haben.

Wenn ich das Iphone per express tausch tauschen lasse, dann bekomme ich ja wahrscheinlich ein Refurb oder?

Wird der Akku dann auch wieder neu sein oder bekomme ich eins auf dem Level wie mein aktuelles?

danke und grüße
 

orcymmot

Wagnerapfel
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
1.577
Wird der Akku dann auch wieder neu sein oder bekomme ich eins auf dem Level wie mein aktuelles?
Bei refurb-Geräten ist in der Regel das Gehäuse und der Akku neu. Kannst also von einem frischen Akku ausgehen, bei einem Tausch.

Du weißt aber schon, dass kosmetische Schäden nicht über AC+ abgewickelt werden können. Das Gerät muss entweder einen Fehler, der durch die Garantie abgedeckt ist, oder einen nicht absichtlich selbst verursachten Schaden (Sturz/Flüssigkeitsschaden etc.) haben, um gegen die AC+ Selbstbeteiligung getauscht zu werden.
 
  • Like
Wertungen: airking

airking

Golden Delicious
Mitglied seit
15.02.16
Beiträge
7
Danke für die Info.

Wenn die Gläser vorne und hinten gesprungen sind reicht es doch oder darf das Gerät garnicht mehr funktionieren?
 

orcymmot

Wagnerapfel
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
1.577
Ich gehe mal davon aus, das du mit „gesprungen„ keine Kratzer meinst?!
Dann könnte man es durchaus als Sturzschaden ansehen.

Eine zuverlässige Auskunft wirst du jedoch nur vom AppleCare Support erhalten.
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf und airking