• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

lulloz

Granny Smith
Registriert
28.10.14
Beiträge
14
auch wenn ich von sowas keine grosse ahnung habe, würde ich sagen, dass es schon so ist. ein handy das schlechten empfang hat versucht sicher 1. stärker zu senden, um einen besseren empfang zu erreichen und 2. versucht es das bestimmt in kürzeren abständen, um immer wieder abzuchecken, obs nicht doch besseren empfang gibt. allein das dürfte etwas akku kosten, aber wieviel.....ka.
da spielen dann sicher auch noch andere faktoren mit herein. wenn man jetzt mal annimmt, dass das iphone 7 oder 7 plus unter gleichen bedingungen einen besseren empfang hat, also generell empfangsstärker ist als das x, dann dürfte sich ein schlechtes netz beim x deutlicher auswirken als bei einem 7/7+. oder man könnte auch sagen, wenn das 7/7+ noch guten oder passablen empfang hat, hat das x schon keinen mehr oder nur schlechten und versucht auf teufel komm raus den empfang zu verbessern, was akku kostet. ich kann mich aber auch irren :D
 

member 226981

Gast
Nicht das ich Probleme mit meinem Akku habe aber das würde mich näher interessieren.

Habe vor kurzem ( in den letzten 6 Monaten ) ein „hopping“ von E-Plus, Vodafone und letztlich zur Telekom gemacht, da ich hier sehr große Empfangsprobleme hatte .

Ist der Akkuverbrauch bei schlechtem Empfang größer?

ja natürlich. mein vodafone netz ist mega mies, vielleicht liegts auch daran - der akku hält 1 tag durch, OKAY. aber ich hab echt mehr erwartet. iwie dachte ich es ist auf 7 plus niveau.
 

atefebeig

Golden Delicious
Registriert
02.02.18
Beiträge
6
Hallo liebe Community
Ih besitze seit 3-4 Tagen ein Iphone x, der akku hält bei mir aber überhaupt nicht so lange wie es bei euch so ist!?
Woran könnte es liegen?
Ich hatte vorher ein Samsung S6 edge und habe es immer 1 bis max. 2 mal am Tag aufgeladen und das nach mehr als 2 jahren Benutzung. Bei meinem S6 habe ich sehr viel in Internet gesucht, sehr viel beim Instagram, Whatsapp und alles mögliche täglich gespielt.
Jetzt aber bei dem Iphone x ist es so, dass obwohl ich es gar nicht wie vorher beim S6 benutze, muss ich es fast jeden tag oder max. 1/5 tage aufladen. W-lan, Bluetooth und solche sachen sind auch meistens ausgeschaltet. Die Helligkeit ist auch immer bei der niedrigste Stufe.
Ich komme dann am Ende so zu 4-5 Stunden Nutzung und 24-25 Stunde Standby.
Was mache ich da falsch?
Oder ist das ein Fehler von dem Gerät?
Muss ich mal den Apple- Support kontaktieren?
Weil ihr habt alle werte eingegeben, da denke ich mir warum ist das denb bei meinem Iphone x nicht so?
Ich freue mich wenn ihr mir eure Meinung dazu teilen würdet. ( bitte möglichst schnell, weil ich mich gerade wirklich darauf geärgert habe)

Danke im voraus
 

atefebeig

Golden Delicious
Registriert
02.02.18
Beiträge
6
Ach ich habe es vergessen zu sagen, dass Batteriesparmodus auch immer an ist.
Übernacht bei Flugmodus entlädt es sich so um 1-2 % was ich völlig okay finde, aber danach entlädt es sich auch bei Stanby, wo ich wirklich nichts damit mache. z.B in einer halben Stunde so um 1-2%. Warum ist das so??
Gestern hatte das x um 00:00 100% akku. Dann habe ich mich knapp eine Stunde mit Whatsapp besäftigt und natürlich Nachrichten hin und her geschickt. Nach knapp einer Stunde waren es noch 96%. Aber an dem Tag danach, also heute hatte ich nach insgesamt 2 Stunden Nutzung nur noch 58%.
Das verwirrt mich irgendwie voll. Es hält bei der ersten Stunde so lang und bei der zweiten Stunde saugt es so massiv den Akku.
Hat da jmd. Erfahrungen?
Ich mache mir wirklich Sorgen, da ich es ganz neu habe und es auch matürlich viel gekostet hat, müsste es doch länger halten oder was meint ihr?
HILFE... ICH KOMME NICHT MEHR DURCH
 

Thomas87

Granny Smith
Registriert
17.01.18
Beiträge
15
Hallo Leute.. habe bei meinem X auch Schwankungen der Akkulaufzeit. Kann nur einen Tipp geben: Apple-Support kontaktieren und durch den Support eine Analyse durchführen lassen und wenn mit dem Akku alles OK ist, würde ich einfach Ende 2018 den Akku um 29€ ersetzen lassen. Apple hat ja bis Ende Jahr noch diese Aktion aufgrund der Drosselung älterer Handys.
 

daMaxl

Alkmene
Registriert
03.12.14
Beiträge
30
Wenn mit dem Akku alles o.k. ist wird Apple aber nicht so einfach um 29€ den Akku ersetzen.
 

Thomas87

Granny Smith
Registriert
17.01.18
Beiträge
15
Doch, aufgrund der Drosselung bei Akkuschwachen Handys.. kannst du auf der apple-homepage nachlesen unter Batterieservice.. ab iPhone 6 bis iPhone X 29€
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Und wie kommst du darauf, das ein ein Jahr alter Akku altersschwach ist?
Nur weil du nicht Nutzungszeiten bekommst, die andere schaffen, zum Beispiel halt mein Akku leicht 8-10 Stunden Nutzung durch gerade mal geschaut, 2,33stunden Nutzung, 6,50stunden Standby und 75% Ladung. Bin voll zufrieden.
 

Christo83

Fuji
Registriert
06.12.17
Beiträge
36
Das verwirrt mich irgendwie voll. Es hält bei der ersten Stunde so lang und bei der zweiten Stunde saugt es so massiv den Akku.
Hat da jmd. Erfahrungen?

Das ist ganz normal, die Prozentanzeige zeigt lange (warum auch immer) 100% an, obwohl der tatsächliche Akkuwert ein anderer ist. Das pendelt sich dann später bei ca. 90% bei mir wieder ein.
 

Thomas87

Granny Smith
Registriert
17.01.18
Beiträge
15
Nach einem Jahr ist er nicht schwach, jedoch verlängert man logischerweise die Lebenserwartung um ein Jahr wenn man ihn nach einem Jahr austauscht.. dann hat man im Prinzip ein neues iPhone
 

Christo83

Fuji
Registriert
06.12.17
Beiträge
36
Doch, aufgrund der Drosselung bei Akkuschwachen Handys.. kannst du auf der apple-homepage nachlesen unter Batterieservice.. ab iPhone 6 bis iPhone X 29€

Der Tausch ist für diesen Preis soweit ich weiß nur möglich, wenn dein Akku einen hohen Verschleiß aufweist (Unter 80% Kapazität).
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
975a0b-1517564063.png

Akku vom iPhone X -TOP manchmal schaffe ich über 3 Tage
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ach ich habe es vergessen zu sagen, dass Batteriesparmodus auch immer an ist.
Übernacht bei Flugmodus entlädt es sich so um 1-2 % was ich völlig okay finde, aber danach entlädt es sich auch bei Stanby, wo ich wirklich nichts damit mache. z.B in einer halben Stunde so um 1-2%. Warum ist das so??
Gestern hatte das x um 00:00 100% akku. Dann habe ich mich knapp eine Stunde mit Whatsapp besäftigt und natürlich Nachrichten hin und her geschickt. Nach knapp einer Stunde waren es noch 96%. Aber an dem Tag danach, also heute hatte ich nach insgesamt 2 Stunden Nutzung nur noch 58%.
Das verwirrt mich irgendwie voll. Es hält bei der ersten Stunde so lang und bei der zweiten Stunde saugt es so massiv den Akku.
Hat da jmd. Erfahrungen?
Ich mache mir wirklich Sorgen, da ich es ganz neu habe und es auch matürlich viel gekostet hat, müsste es doch länger halten oder was meint ihr?
HILFE... ICH KOMME NICHT MEHR DURCH

Ist alles normal bei dir. Wenn du ständig in WhatsApp rumhampelst, ist das eh klar, dass der Akku schneller down geht als bei Jemandem, der in dieser Zeit nur Musik hört. Auch Spiele und Navi saugen sehr viel Akku.
Also mach dir keinen Kopp.
 

Christo83

Fuji
Registriert
06.12.17
Beiträge
36
Hab hier noch einen netten Beitrag zum Thema Akku-Laufzeit und Einstellungen beim iPhone.
http://www.funkyspacemonkey.com/maximize-iphones-battery-life

Wie in dem Artikel beschrieben, ist nicht jede der aufgeführten Einstellungen zum Akku sparen für den Einzelnen und sein individuelles Nutzugsverhalten sinnvoll oder hilfreich. Aber vielleicht könnt ihr ja noch den einen oder anderen Tipp mitnehmen.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich mach mich da gar nicht verrückt. Habe eh den Apple Care dazu abgeschlossen. Wenn irgendwas auftauchen sollte, wird das Fönchen halt getauscht innerhalb der 2 Jahre. Bisher kann ich allerdings nichts entdecken, alles perfekt.
Der Akku hält bei mir bei intensiver Nutzung 6 Stunden in etwa, war bei den beiden anderen X, die ich davor hatte (die allerdings Fehler aufwiesen, daher zurück gegeben) haargenau gleich. Ich habe aber auch alles an, was geht, und mich interessiert nur, dass ich über den Tag komme.
 
  • Like
Reaktionen: lSnakel

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,

leider bin auch ich von starken schwankungen bezüglich der Akkulaufzeit betroffen,bei mir gängen sie aber komischerweise damit zusasmmen wie ich mein iPhone X lade.

Lade ich es kabellos komme ich nicht über die 30 Stunden Standby hinaus,lade ich es per Kabel komme ich locker auf 50 Stunden Standby bei 11 Stunden nutzung.

Das finde ich etwas merkwürdig,wie sind eure erfahrungen bezüglich Wireless Charging,Ich nutze dafür das Samsung Ep-PG950.
 

linkekilian

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.18
Beiträge
9
Also ich weiß nicht wie es bei euch ist.
Aber mein iPhone braucht immer bisschen mehr als eine Stunde um voll zu laden. Es kommt aber immer drauf an, wie alt das Gerät schon ist, ein Akku hält mit der zeit dann nicht mehr lange
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Hallo zusammen,

leider bin auch ich von starken schwankungen bezüglich der Akkulaufzeit betroffen,bei mir gängen sie aber komischerweise damit zusasmmen wie ich mein iPhone X lade.

Lade ich es kabellos komme ich nicht über die 30 Stunden Standby hinaus,lade ich es per Kabel komme ich locker auf 50 Stunden Standby bei 11 Stunden nutzung.

Das finde ich etwas merkwürdig,wie sind eure erfahrungen bezüglich Wireless Charging,Ich nutze dafür das Samsung Ep-PG950.

Finde ich auch merkwürdig. Und würde wohl das kabellose Ladegerät schnellstens in die Tonne befördern. Da scheint ja was nicht mit zu stimmen. Ich kann hier keinen Unterschied bezüglich der Akkulaufzeit machen, egal ob mit Kabel oder kabellos geladen.
 

chrillewhite

Boskoop
Registriert
27.01.18
Beiträge
41
Ich habe auch keine Unterschiede beim Laden festgestellt. Wireless mache ich mit Anker