[X] iPhone X - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Ramjoi

Erdapfel
Registriert
14.08.18
Beiträge
2
Also ich hab mein X seit Anfang Juni und muss sagen, dass es am Anfang kaum Verschleiß gab.
Ich gehe mit meinem Gerät sehr sorgfältig um auch was das laden betrifft, doch seit kürzerem nimmt die Kapazität sehr stark ab.
Also laut dem iPhone hab ich in 4 Monaten schon 6% abgebaut was sehr komisch ist.
Ich bin auch sehr oft am Handy aber so einen Verschleiß hatte ich noch nie.
Ich denke ich werd mich deswegen beim Support melden..
 

iandi21

Tokyo Rose
Registriert
22.09.16
Beiträge
68
Wie ist eure Akku Performance beim iPhone X iVm. iOS 12? Ich pers. komme zwar noch immer entspannt durch den Tag, würde aber auch sagen das der Akku schneller leer wird.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Meiner Meinung nach ist der Verbrauch unter iOS 12 wirklich höher,ich bin mit dem Akku von meinem X immer gute 2 bis 3 Tage ausgekommen,nun kann ich froh sein wenn ich die 2 Tage ankratze.
 

C0rNi

Braeburn
Registriert
23.10.17
Beiträge
43
Hallo Leute,

Ich hoffe das Thema gibt es nicht schon, sonst entschuldigt bitte.

Ich würde gerne mal von den iphone X -Besitzern hören wie deren Akkuzustand laut ios ist?

Mein iPhone X - 64gb - ist seit mitte November im Einsatz und weisst einen Akkuzustand von 93% auf.

Geladen wird es zu 95% per Induktion und meist auf der Arbeit von morgens bis vormittags.


Nutzungsweise würde ich als Ottonormalverbraucher einstufen.

Vielen Dank für jeden Teilnehmer dieses Threads.

Freundliche Grüße

Claas
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hab mein X auch seit November und geladen wird es nur per Kabel. Batteriezustand ist bei 97%
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
seit November, Laden nur per Kabel (Schnellladekabel iPad) und habe noch 95 %
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Seit November. Laden zu 99% kabellos. Akku bei 95%.
 

Gruuney

Idared
Registriert
25.09.18
Beiträge
28
Ebenfalls seit November,Ladung zu 99% Kabellos,Batterie 96%.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Seit November im täglichen Gebrauch.
Laden via Kabel zu Hause und manchmal im Auto. Ladung immer 100%
Batterie bei 99% seit iOS 12.0.1
Vorher immer 100%
Keinerlei Probleme
 

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Hab meines seit Dezember, wird fast ausschließlich über QI geladen und schon sehr viel benutzt. Steh momentan bri 96%.
Vom Akkuverbrauch kam mir ios11 wesentlich besser vor.
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
akku.png



Seit einem Jahr in Benutzung. Im iPhone werden 86% angezeigt. Darf ich fragen wie viele Zyklen ihr schon habt?

322 sind schon recht viel.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man nach 2 Jahren Benutzung noch um die 80% haben müsste, sonst tauscht Apple? Glaube ich kaum.

.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Anhang anzeigen 154338



Seit einem Jahr in Benutzung. Im iPhone werden 86% angezeigt. Darf ich fragen wie viele Zyklen ihr schon habt?

322 sind schon recht viel.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man nach 2 Jahren Benutzung noch um die 80% haben müsste, sonst tauscht Apple? Glaube ich kaum.

.

Mir kommen 322 Zyklen in einem Jahr schon eher über der Norm vor. Das spiegelt ja immer einen Energieverbrauch von 100% der Kapazität wider. Aber hängt natürlich von der Nutzung ab.

Hatte beim iPhone 6s so 400 Zyklen nach zwei Jahren, zumindest laut Coconut.

Zitat Apple: Eine gewöhnliche Batterie behält bei 500 vollständigen Ladezyklen unter normalen Betriebsbedingungen in der Regel bis zu 80 % ihrer ursprünglichen Kapazität. Die einjährige Garantie deckt auch den Service einer defekten Batterie ab. Außerhalb der Garantie bietet Apple den Batterieservice gegen Gebühr an.

Damit fällt die Reparatur schonmal aus.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also ich bin irgendwie nicht so recht zufrieden mit dem Akku unter iOS 12.1.

Heute lag mein Handy den ganzen Tag am Nachttisch. Kurz vor 10 hab ich es vom Strom genommen. Jetzt um 21 Uhr bin ich bei 79% Akku. Also in 11 Stunden über 20 Prozent obwohl das iPhone X nur rumlag. (Wlan und top Empfang).

Das iPhone will mir doch tatsächlich weiß machen dass das Display 30 Minuten an war. Klick ich die einzigen Bereich durch ist davon nix zu sehen. als Hauptverbraucher werden Fotos mit 29% (Hintergrundaktulaisierung - die hab ich aber generell deaktiviert) und Audible 16 Prozent angegeben (ich hab Audible auf dem Tablet genutzt)

Achja: akkustatus liegt lt. Ios angeblich noch bei 100 %
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Habe nach 30 Stunden noch 75 Prozent auf dem Akku, da hat sich mit 12.1 nichts verändert.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Fand die Laufzeit schon unter iOS 12 weit schlechter als unter 11.x. Aber irgendwie hab ich grad das Gefühl, mein iPhone X entleert sich vom anschauen. Wenn ich es nutze (hab das Display immer sehr dunkel) kann ich zuschauen wie die Anzeige fällt. IOS zeigt mir an, dass der Akku bei 100 Prozent ist, coconut sagt 99,6%. Da darf es doch eigentlich noch nicht zu so einem Abfall an Akkuleistung kommen oder? Frag mich wo der Fehler sich noch verstecken könnte. Ortungsdienste dürfen wirklich nur die apps nutzen die es wirklich brauchen und Hintergrundaktualisierung habe ich generell deaktiviert..
 

Doggi

Gloster
Registriert
05.01.09
Beiträge
61
Habe mein X auch seit Nov 2017. Jeden Tag Laden per Kabel. Leistung liegt nur noch bei 90%.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Sagt, heute will mir mein Handy weiß machen, dass das Display zwischen 10 und 11 ,12 Minuten aktiviert war. War es aber definitiv nicht. War im fitbag in meiner Jackentasche. Die neuen Batteriestatistiken sind doch kompletter Unfug oder?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
iOS 12.1 hat die Akkulaufzeit gefühlt nochmal um die 10 % gesteigert. Geladen wird mit Kabel. Haben das Gerät seit März und es hat noch eine Kapazität von 99 %. Wurde bisher circa 160 mal geladen, also insgesamt am Strom. Wieviel Zyklen kann ich nicht genau sagen, dafür habe ich keine App auf dem iPhone.