1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone-Wörterbuch editieren?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Claudia99, 19.08.08.

1. Claudia99

Claudia99 Golden Delicious

Hi Ihr,
    kann ich dieses Wörterbuch, das mir beim Schreiben am iPhone immer komische Dnige vorschlägt, irgendwie editieren? Ich schreibe zum Beispiel wesentlich öfter "oder" als "öder", aber das Wörterbuch schlägt mir immer das Zweitere vor.

Gruß

Claudia

2. rumsi

rumsi Mecklenburger Orangenapfel

Du kannst, wenn dir der Vorschlag unterbreitet wird, oben im Feld auf das Wort tippen, so dass deine ursprüngliche Eingabe erhalten bleibt. Machst du das 2-3 mal "lernt" das Wörterbuch mit, und wird dir diese genialen Vorschläge nicht mehr machen.
    "Editieren" an sich geht leider nicht, denn es steckt ja eine gewisse "Logik" dahinter. Diese mag zwar wenig geistreich sein, aber vorhanden ist sie leider.

Gruß,
    der M

3. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

ein solches intelligent lernfähiges system empfinde ich persönlich bedeutend geistreicher als eines, das ich editieren müsste ...

4. rumsi

...du hast völlig missverstanden was ich gemeint habe.
    es ging nicht um die Möglichkeit des Lernens, als viel mehr um die Logik welche hinter der Wortwahl steckt.

der M

5. eyecandy

6. Xenox.AFL

Xenox.AFL Transparent von Croncels

Also obwohl beim tippen meines Textes auf das Wort clicke damit er mir das nicht mehr vorschlägt, kommt immer und immer wieder einige Wörter vor, die ich so nie verwenden würde und teilweise richtig voll von Schreibfehlern sind, so schnell lernen ist wohl nicht..

Frank

7. rumsi

Du wirst ihm leider jedes wort so abtrainieren müssen,....
    Wir hoffen alle das mit der neuen Firmware eine Verbesserung des Wörterbuchs kommt.
    Such mal ein wenig hier im Forum, wir haben uns darüber schon ausgiebig ausgelassen (gestern erst).

8. benowar

benowar Auralia

Mit 2.0.2 scheints besser geworden zu sein berichten einige.

9. Dion

Dion Friedberger Bohnapfel

es ist schon möglich das wörterbuch zu editieren, allerdings nur manuell mit einem hex-editor. habe hier kürzlich gelesen, dass jemand das getan hat, vielleicht mal die suche bemühen, bin ich gerade zu faul zu...

10. eyecandy

wenn ich mich recht erinnere, allerdings nicht mit dem gewünschten ergebnis ;)

11. Johnnyb

Johnnyb Jonagold

Seit wann ist 2.0.2 auf dem Markt?? Habe am Sonntag erst mein iPhone gesyncht und musste es leider vor wiederherstellen, aber da gab es keine 2.0.2, sondern nur die 2.0.1.

MfG,
    Johnnyb

12. eyecandy

na, eigentlich unübersehbar, gibt es doch bereits wenigstens zwei threads zum thema ;)

gestern 23:00 released ...

13. Johnnyb

Johnnyb Jonagold

Ahh thx :-D;)

14. iFan

iFan Thurgauer Weinapfel

Ich hole diesen Thread mal aus den Tiefen von Apfeltalk, da ich kein neues Thema eröffnen will.

Ist es möglich das Wörterbuch über SSH zu editieren? Seit 3.0 ist das Wörterbuch recht unbrauchbar geworden, abschalten möchte ich die Autokorrektur aber nicht. Habe versucht einige Wörter als Kontakt abzuspeichern, allerdings bringt das nichts.

15. Momolino

Momolino Gala

Das würde mich auch mal interessieren. Teilweise nervt es schon ziemlich, wenn irgend welche kuriosen Wörter beim Schreiben rauskommen.
    Vielleicht gibt es ja irgendeine "Abhilfe". :)

16. sven89

sven89 Riesenboiken

*push*

hat sich etwas bei ios 4 getan?

17. MostBlunted

MostBlunted Raisin Rouge

Ohne Jailbreak nicht, ob es mittlerweile mit Jailbreak eine Möglichkeit gibt weiß ich nicht, interessiert mich aber auch!

18. sven89

sven89 Riesenboiken

ja jailbreak habe ich ja, daran sollte es nicht scheitern

mal als beispiel... wenn ich "ja" schreibe, schlägt er mir IMMER "ja^^"

ich habe es grade schon probiert abzutrainieren, aber nach dem 30. mal habe ich aufgegeben...-.-

19. hausel

hausel Elstar

also mein iphone 4 kann definitiv nicht lernen. Muss man das irgendwo einstellen? Habe iOS 4.1 + jb drauf

20. JacksoN

JacksoN Schafnase

Mein Gott. Endlich mal jemand mit dem gleichen Problem! Mich nervt das dermaßen! Mein iPhone schreibt auch immer Ja^^ oder net^^ oder aus^^... Das nervt sowas von

Diese Seite empfehlen