• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Wörterbuch editieren?

Claudia99

Golden Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
6
Hi Ihr,
kann ich dieses Wörterbuch, das mir beim Schreiben am iPhone immer komische Dnige vorschlägt, irgendwie editieren? Ich schreibe zum Beispiel wesentlich öfter "oder" als "öder", aber das Wörterbuch schlägt mir immer das Zweitere vor.

Gruß

Claudia
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Du kannst, wenn dir der Vorschlag unterbreitet wird, oben im Feld auf das Wort tippen, so dass deine ursprüngliche Eingabe erhalten bleibt. Machst du das 2-3 mal "lernt" das Wörterbuch mit, und wird dir diese genialen Vorschläge nicht mehr machen.
"Editieren" an sich geht leider nicht, denn es steckt ja eine gewisse "Logik" dahinter. Diese mag zwar wenig geistreich sein, aber vorhanden ist sie leider.

Gruß,
der M
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ein solches intelligent lernfähiges system empfinde ich persönlich bedeutend geistreicher als eines, das ich editieren müsste ...

...du hast völlig missverstanden was ich gemeint habe.
es ging nicht um die Möglichkeit des Lernens, als viel mehr um die Logik welche hinter der Wortwahl steckt.

der M
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Also obwohl beim tippen meines Textes auf das Wort clicke damit er mir das nicht mehr vorschlägt, kommt immer und immer wieder einige Wörter vor, die ich so nie verwenden würde und teilweise richtig voll von Schreibfehlern sind, so schnell lernen ist wohl nicht..

Frank
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Du wirst ihm leider jedes wort so abtrainieren müssen,....
Wir hoffen alle das mit der neuen Firmware eine Verbesserung des Wörterbuchs kommt.
Such mal ein wenig hier im Forum, wir haben uns darüber schon ausgiebig ausgelassen (gestern erst).
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Mit 2.0.2 scheints besser geworden zu sein berichten einige.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
es ist schon möglich das wörterbuch zu editieren, allerdings nur manuell mit einem hex-editor. habe hier kürzlich gelesen, dass jemand das getan hat, vielleicht mal die suche bemühen, bin ich gerade zu faul zu...
 

Johnnyb

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
21
Mit 2.0.2 scheints besser geworden zu sein berichten einige.

Seit wann ist 2.0.2 auf dem Markt?? Habe am Sonntag erst mein iPhone gesyncht und musste es leider vor wiederherstellen, aber da gab es keine 2.0.2, sondern nur die 2.0.1.

MfG,
Johnnyb
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Seit wann ist 2.0.2 auf dem Markt?? Habe am Sonntag erst mein iPhone gesyncht und musste es leider vor wiederherstellen, aber da gab es keine 2.0.2, sondern nur die 2.0.1.
na, eigentlich unübersehbar, gibt es doch bereits wenigstens zwei threads zum thema ;)

gestern 23:00 released ...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich hole diesen Thread mal aus den Tiefen von Apfeltalk, da ich kein neues Thema eröffnen will.

Ist es möglich das Wörterbuch über SSH zu editieren? Seit 3.0 ist das Wörterbuch recht unbrauchbar geworden, abschalten möchte ich die Autokorrektur aber nicht. Habe versucht einige Wörter als Kontakt abzuspeichern, allerdings bringt das nichts.
 

Momolino

Gala
Registriert
10.07.09
Beiträge
48
Das würde mich auch mal interessieren. Teilweise nervt es schon ziemlich, wenn irgend welche kuriosen Wörter beim Schreiben rauskommen.
Vielleicht gibt es ja irgendeine "Abhilfe". :)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ohne Jailbreak nicht, ob es mittlerweile mit Jailbreak eine Möglichkeit gibt weiß ich nicht, interessiert mich aber auch!
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
ja jailbreak habe ich ja, daran sollte es nicht scheitern

mal als beispiel... wenn ich "ja" schreibe, schlägt er mir IMMER "ja^^"

ich habe es grade schon probiert abzutrainieren, aber nach dem 30. mal habe ich aufgegeben...-.-
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
also mein iphone 4 kann definitiv nicht lernen. Muss man das irgendwo einstellen? Habe iOS 4.1 + jb drauf
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
ja jailbreak habe ich ja, daran sollte es nicht scheitern

mal als beispiel... wenn ich "ja" schreibe, schlägt er mir IMMER "ja^^"

ich habe es grade schon probiert abzutrainieren, aber nach dem 30. mal habe ich aufgegeben...-.-

Mein Gott. Endlich mal jemand mit dem gleichen Problem! Mich nervt das dermaßen! Mein iPhone schreibt auch immer Ja^^ oder net^^ oder aus^^... Das nervt sowas von