• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone + WLAN + VPN ?

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Hm... ich habe es ausprobiert, aber bei mir hat es nicht geklappt.:( Wie machst du das.
Ich hab einfach die Daten, die ich auf meiner Uni-Seite gefunden habe in den Einstellungen eingefügt, und voilà... Eigentlich muss man nur den Servernamen finden (bei mir vpn.ethz.ch), udn Account und Passwort sollte man ja wissen. Zusätzlich habe ich noch PPTP, RSA SecurID(OFF), Encription Level (NONE), Send all traffic (on), und Proxy (OFF)...
So läufts auf jeden Fall bei mir...
 

dexter

Gast
Ich hab einfach die Daten, die ich auf meiner Uni-Seite gefunden habe in den Einstellungen eingefügt, und voilà... Eigentlich muss man nur den Servernamen finden (bei mir vpn.ethz.ch), udn Account und Passwort sollte man ja wissen. Zusätzlich habe ich noch PPTP, RSA SecurID(OFF), Encription Level (NONE), Send all traffic (on), und Proxy (OFF)...
So läufts auf jeden Fall bei mir...

Vielen Dank! Ich werde es danach ausprobieren. Brauchst du normaleweise die Proxy Einstellungen im Interent Explorer zu ändern, wenn du dort mit dem Laptop in Internet gehst? Bei mir muss ich auch die Proxy eingeben. Ich probiere beide Varianten und danach werde ich nochmal berichten.

Danke!;)
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Bei den meisten Unis und FHs brauch brauch man ein Certificate, das wird erst mit der 2.0 gehen.
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
ich hab da auch noch ein problem... wie kann ich mein zertifikat einfügen ? unter vpn ist bei mir "Zertifikat verwenden" nicht aktiv... also grau...

kann mir da jemand helfen ?
 

shibby

Erdapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
1
wifi verbindung mit iPhone

hey leute hab ne frage: wenn ich mein iphone mit dem wifi von mir zu hauswe verbinden möchte steht da immer verbindung fehlgeschlagen...meine verbindung is aber auch nicht verschlüsselt..meine freundin kann mit ihrem labtop z.b auch keine verbindung aufnehmen.als ob mein router andere geräte blocken würde.an was liegt des denn? muss ich am router oder so was einstellen