• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone wird von keinem Programm erkannt

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Hallo und Guten Abend!

Eigentlich bin ich seit 4 Jahren zufriedener Mac-User. Nun bin ich vor 8 Wochen auch noch auf die eierlegende Wollmilchsau namens
iphone 4 umgestiegen.
Und das scheint seinen Preis zu haben...

Seit 3 Tagen erkennt itunes zunehmend seltener das Phone.
iphoto oder imovie- vorher bester Laune, wenn ich das iphone anschloss, begierig, die Bilder zu importieren, jetzt nur noch die schweigende Mehrheit. Laden über USB geht noch. Anfangs wurde nach NEustart aller beteiligten Geräte itunes im Backup eingefroren.
Mittlerweile taucht es gar nicht mehr auf.

In den letzen 48 h habe ich (fast) alles getan, was dieses Forum und apple anbietet, incl. 45 min Telefonsupport, bei dem ich von der itunes-Dame zum Iphone-Herren hin und her geschickt wurde und niemand eine Lösung wußte.
Daher jetzt meine Frage nochmal hier.

Das iphone funktioniert am Macbook pro nicht außer manchmal Laden. Die 2 USB-Anschlüsse klappen mit einer ext. Tastatur wunderbar.
Das iphone funktioniert am imac problemlos. An allen Rechnern Immer mit den gleichen Kabeln, auch an 2 PCs :)

NEu-Starts/Installationen von itunes, wiederherstellen etc. ohne ERfolg. Der Laptop will das iphone nicht erkennen.
Das iphone selber funktioniert tadellos.

Wer kann mir helfen? WO ist mein THema am besten aufgehoben: Macbook, iphone, itunes? Kann man das Macbook noch besser testen?
Kann man ein angeschlossenes usb-gerät irgendwo "sehen", so wie im "Arbeitsplatz" bei WIn?

Danke und gesundes neues Jahr 2011!
Sören
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Nachdem ich jetzt insgesamt ca. 3 Stunden mit dem support (Mac, iphone, itune) telefoniert habe, alle erdenklichen Maßnahmen bis hin zum Löschen der Festplatte und kompletter Neuinstallation ergriffen habe, Caches gelöscht, Zurücksetzungen jeglicher Art vollzogen usw usf...
ES GEHT IMMER NOCH NICHT! Das Macbookpro zeigt im Profiler das iphone komplett und problemlos an, es wird auch geladen, aber es wird von keinem Programm im System regelmäßig oder vollständig erkannt. Selten mal, daß iphoto reagiert, sonst niemand.
Am Imac geht alles problemlos. Nur leider kann ich den so schlecht in meine Tasche packen, wenn ich auf die Arbeit gehe... Selbst der uralte IBM-PC in meinem Büro erkennt das iphone, itunes geht auch mit Abstrichen, wie man es bei PC gewöhnt ist....

Nachdem ich in den Supportebenen in der obersten angelangt bin, wird mein Problem jetzt angeblich direkt in den USA behandelt, bei den Ingenieuren von Apple. Bin ich mal gespannt...

Vielleicht hat hier ein Deutscher noch eine Idee?
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
So, habe jetzt ein Programm namens Capture Data zugesandt bekommen, das, während man wieder versucht, das iphone am Rechner zu benutzen, ein "Logfile" aufnimmt und das ging jetzt wieder an Apple.
Werde weiter berichten, denn ich kann doch nicht der einzige sein, der dieses dubiose Problem nur am Macbookpro hat.

VG
Sören
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Wohl nach 2-3 d, also spätestens Mitte nächster Woche, so es denn lösbar ist...
 

Sammo

Granny Smith
Registriert
24.10.09
Beiträge
14
Das will ich doch hoffen!
Ansonsten möchte ich mein Geld zurück! Ist ja nicht so als ob das sch**ß-Teil zum Schnäppchenpreis zu haben wäre. Die iTunes-Anbindung gehört nunmal dazu, vor allem nachdem sie das System immer so abschotten!
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Nach mehrfachen Rückfragen können sie keinen Fehler finden, ich soll jetzt in den nächsten Store gehen... Gibt es in Nürnberg einen?

Ist schon seltsam: bei "Erforderliche Stromstärke" unter Systemprofiler schreibt das Programm: unbekannt, Gerät wurde nicht konfiguriert. Vielleicht hat irgendjemand noch eine zündende Idee??????????


Das phone läuft an jedem Rechner, nur nicht am Macbook. Am Macbook USB läuft alles, auch fremdes iphone 3. Also mögen sich seit dem itunes-update mein iphone und mein macbook nicht.
Das ist richtiger Mist. Soviel Geld für Rechner und phone, und dann muß ich erstmal in einen Store fahren, der weit entfernt ist. Wegschicken möchte ich beide Geräte auch nicht.
 

charlielima

Golden Delicious
Registriert
06.05.10
Beiträge
7
Ich habe das Problem auch seit ein paar Wochen in unregelmäßigen Abständen. Vorher hatte ich keine Probleme beim Connecten.
 

peterpatent

Jonagold
Registriert
09.01.11
Beiträge
18
Ich hoffe, du hast eine Genehmigung deines Arbeitgeber für das Laden des iPhones an dem dortigen PC! ;)

Zum Problem:

Es scheint ja an der notwendigen Stromstärke des USB-Anschlusses zu liegen oder ein Fehler in der Übertragung der Daten vorzuliegen:

Anfangs hätte ich vermutet, dass es am USB-Kabel liegt, da ich mehrfach mit einem iPod Ähnliches erlebt habe; das erscheint natürlich recht unwahrscheinlich, wenn es in Verbindung mit dem iMac läuft - ausprobieren würde ich es dennoch noch einmal mit einem anderen USB-Kabel.

Darüber hinaus würde ich das iPhone mal auf dunkel stellen, ggf. den Ton und Vibration ausstellen und auf Flugmodus gehen u.s.w. (vllt. zieht das iPhone beim Anschließen oder auch danach zu viel Strom - was natürlich nicht sein dürfte, aber nen Test ist es vllt. wert.
Ich gehe davon aus, dass du vieles bereits probiert hast, aber da es hier nicht alles steht und stehen kann, gebe ich diese Vorschläge hier noch einmal zum Besten.

MfG
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Super Idee, Danke! Habe es jetzt zunächst nochmal als neues Gerät nach komplettem Löschen anmelden wollen. Es wurde auch als iphone kurz erkannt, aber nicht richtig, ich solle es aus- und wieder einstecken. Danach wie zuvor tote Hose. Auch mit unterschiedlichen Kabeln probiert.
Heute nachmittag teste ich es unter geringerem Strombedarf, bin gespannt. Ansonsten muß ich nach München oder Hamburg.
 

Sammo

Granny Smith
Registriert
24.10.09
Beiträge
14
Hey Sören!

Hab das beriets bei mir gepostet, aber hier nochmal in Kürze (du meintest ja du hättest das selbe Problem wie ich): Ich war im Apple-Store in Frankfurt und die konnten nur rausfinden, dass die Hardware beiderseitig okay ist. Sprich: Ich soll das Macbook Pro komplett neu aufsetzen. Da hab ich momentan halt keine Zeit und keine Lust dafür, daher warte ich jetzt erst mal auf bessere Zeiten und synce solange mit einem Windows7-Netbook. :)
Es konnte allerdings immer nochkeiner rausfinden was der "unbekannte Fehler 0xE8000003" zu bedeuten hat und wie man Ihn umgeht.
Immer noch keiner ne Ahnung?
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Hallo, Sammo,
Danke für Deine Nachricht!

Auch mit weniger Strom geht itunes kurz an, hängt sich dann aber gleich auf. Habe jetzt auf dem imac itunes mit neuer Version aktualisiert, seither fehlt der Ton. Ok, ist kein iphone-problem, das läuft zum Glück weiter am imac, aber so langsam denke ich, daß apple da ein software-problem hat, zumal meine Hardware ja auch vollkommen in Ordnung zu sein scheint. Habe auch dieses Testprogramm vom Protection plan laufen gelassen...

Das komplette Löschen meiner Macbook-Festplatte und neues Aufsetzen brachte null komma nix.

Ich bin Ende März in Hamburg und werde dort den Store quälen. Ansonsten hoffe ich stark, daß bald eine neue itunes-Version kommt und alles ist wieder gut...
 

peterpatent

Jonagold
Registriert
09.01.11
Beiträge
18
Hallo, Sammo,
Danke für Deine Nachricht!

Auch mit weniger Strom geht itunes kurz an, hängt sich dann aber gleich auf. Habe jetzt auf dem imac itunes mit neuer Version aktualisiert, seither fehlt der Ton. Ok, ist kein iphone-problem, das läuft zum Glück weiter am imac, aber so langsam denke ich, daß apple da ein software-problem hat, zumal meine Hardware ja auch vollkommen in Ordnung zu sein scheint. Habe auch dieses Testprogramm vom Protection plan laufen gelassen...

Das komplette Löschen meiner Macbook-Festplatte und neues Aufsetzen brachte null komma nix.

Ich bin Ende März in Hamburg und werde dort den Store quälen. Ansonsten hoffe ich stark, daß bald eine neue itunes-Version kommt und alles ist wieder gut...

Wirklich ärgerlich! Da unternimmt man alles und betreibt so einen Aufwand und hat keinen Erfolg.
Denke auch, dass Apple sich dem annehmen wird, da sich der Fall zu häufen scheint.
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Tja, das iphone läßt sich nun mal nur über itunes beladen (Musik, Bilder etc.) Und wenn diese Anbindung nicht geht, guckt man in die Röhre. Zum Glück habe ich noch andere Rechner und da gehts es, aber auf lange Sicht möchte ich das phone wieder am Macbook betreiben. 749 Euro für das Handy, und dann fehlt so eine wichtige Schnittstelle.... Was denkt sich Apple nur dabei?
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Auch das neue itunes erkennt mein iphone nicht :((((((((
Also leider alles beim alten. Hoffe jetzt auf ios4.3...
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Noch schlimmer: der Bildschirm ist seit heute abend in ständigem Zoom, außer beim apfellogo und nicht sauber bedienbar. Sofort beim Erreichen des Home-Bildschirms geht er in den Zoom.
Hat da jemand eine Idee, wie das nun wieder weggeht?
Hoffentlich klappt mein Besuch in Hamburg, oder ich schicke es vorher ein...
Nabend,
Sören
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Ok, 2x mit drei Fingern getippt, geht wieder. Muß wohl meine Tochter vorhin gewesen sein.
Diese Multitouchsteuerungen sind nicht ohne.... wird immer noch nicht von itune s erkannt...
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Neueste itunes version 10.2 (34) auch ohne Änderung. Termin in HH leider meinerseits geplatzt. Hoffe jetzt auf iOS4.3...
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
So, ios 4.3 läßt jetzt wenigstens wieder BT-Streaming im Auto zu, ging nämlich zwischendurch auch nicht.
Ansonsten weiterhin Fehlanzeige zwischen meinem Macbook pro und iphone...alle paar Wochen mal erkennt es itunes als iphone, aber nicht als welches. Sonst geht manchmal die Ladefunktion.
Mal schauen, ob ich im Herbst nach Hamburg komme. Solange nehme ich den imac als Basisrechner, was allerdings unterwegs nervig ist...

Schönes Frühjahr, melde mich wieder im Herbst (oder viell. auch eher, Apple???)
Gruß,
Sören
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
So, also mit dem letzten Update 4.3.3., einigen Wiederherstellungszyklen und Glück(?) gehts jetzt wieder astrein. Fehler 1602 und 1604 konnten durch wildes Drücken des Home-Buttons und des Ein/Aus-Schalters wechselseitig und gleichzeitig überwunden werden. Ich hoffe, dieses Problem kommt nicht wieder...
Gruß,
Sören

PS: Ach ja, die USB-Maus mußte ab, sonst gings nicht!