1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone wird unter Windows nicht richtig erkannt!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Benjamin Pazdernik, 28.12.08.

  1. Benjamin Pazdernik

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    46
    Hi Leute!

    Ich hab schon das Internet durchsucht, aber nichts Brauchbares gefunden. Und zwar hab ich das Problem, dass ich seit Kurzem stolzer Besitzer eines iPhones bin (und es sofort ins Herz geschlossen habe!) aber wenn ich es an meinen Windowsrechner anschließe, erkennt iTunes zwar das iPhone, aber Windows erkennt es als (nicht installierte) Digitalkamera.
    Versucht man es zu installieren, schlägt die Installation fehl und ich kann nicht über den Explorer auf das iPhone zugreifen!

    Ich weiß, dass diese Frage mehr Windows bezogen ist, als sie in einem Appleforum sein sollte, hoffe aber trotzdem, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Gruß, Benjamin
     
    #1 Benjamin Pazdernik, 28.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.08
  2. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Du wirst folgendes gefragt: "Mein Auto fährt nicht. Was kann ich tun?"

    Was wären Deine nächsten 10 Fragen?
     
  3. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    hab ich die frage jetzt überlesen oder stand gar keine im text?

    was möchtest du denn jetzt genau? was ist das problem?

    das iphone wird als digicam erkannt, und du kannst dann mit dem windows scanner&kameraassistent die bilder vom iphone auf den pc kopieren.
     
  4. Benjamin Pazdernik

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    46
    Sorry! :oops: Habs schon editiert. Ich kann gar nicht auf das iPhone zugreifen! Außer über iTunes aber da kann ich nicht die Fotos kopieren, bzw. andere Sachen rauf und runterspielen. :mad:
    Hab aber eigentlich eh dazu geschrieben, dass die Installation fehl schlägt!
     
  5. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    also fotos kannst du nur mit itunes drauf aufs iphone spielen, aber nicht runter.

    vielleichts solltest du mal itunes deinstallieren:

    apple mobile devices upport
    apple software updater
    quicktime
    itunes

    deinstallieren (in der reihenfolge) und dann itunes noch mal neu installieren.
     
  6. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Ja supi, wenn Du nicht mal in der Lage bist, zu erkennen, dass diese Informationen leider _nicht_ ausreichen, um Dir zu helfen, dann frag woanders und bekomme da auch keine Antwort.

    (Neuinstallation hilft natürlich immer :) Das kommt kurz vor "Betriebssystem neu aufspielen" was wiederum kurz vor "kauf Dir einen anderen Rechner" kommt.)
     
  7. Benjamin Pazdernik

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    46
    OK, glaub, dass ist's mir doch nicht wert... Trotzdem danke für die Info. Hatte ich eh schon befürchtet dass das nur mit in einer Deinstallationsorgie zu lösen ist... o_O
    Naja, was solls. Vielleicht wenn ich mal wirklich seeehr viel Zeit zum Verschwenden hab, werd ich's mal machen aber jetzt beschäftig ich mir lieber mit dem Teil als da herumzudoktorn.

    Gruß

    edit:
    Ja warum denn gleich so pampig? Was hätte ich denn noch dazuschreiben sollen? dxDiag? Screenshot? Wie man vielleicht an meinen Postcount erkennen könnte, bin ich noch nicht besonders bewandert mit den (ungeschriebenen) Regeln des Forums.
     
  8. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Also Infos sehen meiner Meinung nach anders aus. Aber offensichtlich bist Du ja zufrieden, dann is ja gut.

    Hättest Du verraten, welches Betriebssystem Du genau besitzt (manche Leute gehen davon aus, dass es Unterschiede gibt zwischen 95, 2000, XP oder Vista) und genau gesagt, was denn der Installationsfehler nun ist (auch da soll es dem Glauben der Experten nach mehrere Möglichkeiten geben) hätte Dir vielleicht mit einer spezifischeren Antwort geholfen werden können.

    Aber ich will Dein Gefühl der temporären Zufriedenheit nicht trüben...
     
  9. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    das ist natürlich auch ne lösung.
    ansonsten weiß du ja dann auch was du versuche kannst.

    alternativ lohnt es auch immer einen anderen usbanschluss zu versuchen (am besten auch keinen usbhub verwenden und bei einem tower-pc die hinteren statt der vorderen usbports verwenden)
    desweiteren kannst du auch mal versuchen die usbtreiber von deinem pc aktualisieren.

    viel spass mit deinem iphone.
     
  10. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Dinge, welche sich mit gesundem Menschenverstand einfach erschließen lassen, gehören (wie Du ja bereits mit dem in Klammer gesetzem "ungeschriebenen" andeutest) auch nicht in die Forenregeln.
     
  11. Benjamin Pazdernik

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    46
    Ich will hier eigentlich keinen Streit lostreten, weil ich finde ein Forum sollte ein Ort des Wissens- und Informationsaustausches sein, bzw. eine Hilfe für Leute die diese benötigen, aber welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?
    OK, welche Informationen sollten deiner Meinung nach in meinem ersten Post stehen. Gut das OS hätte ich dazuschreiben können, aber was noch? Will dich nicht irgendwie ärgern, würde es aber gerne wissen, weil ich eigentlich vor hatte, öfters in diesem Forum zu schreiben und das nächste Mal meine Frage konform zu stellen.

    Gruß, Benjamin
     
  12. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    und

    passen nicht zusammen, aber um es noch abzuschließen, die Laus hieß.... mhhh... Cerberus :) !! Aber zugegeben, Du warst heute nicht der einzige ;)

    Je genauer Du Dein Problem beschreibst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dir geholfen wird. Es ist sehr mühsam, auf Probleme einzugehen, bei denen es erst mehrerer Nachfragen bedarf um zu erfassen, was das eigentliche Problem ist.

    Und ja, bei Deinem Problem ist es wichtig, was Dein genaues OS ist und wie die Fehlermeldung genau lautet. Offensichtlich ist es ein Treiberproblem und Du wirst die Lösung relativ schnell finden, wenn Du die genaue Ausgabe der Fehermeldung zusammen mit Deinem OS googelst. Treiberinstallationsprobleme dieser Art sind nicht unbedingt iPhone-spezifisch. Hier wird lediglich der Treiber installiert, welcher den Zugriff auf das Photo-Verzeichnis Deines iPhones per Explorer erlaubt (USB Filezugriff auf Photoverzeichnis). Der beißt sich wahrscheinlich mit einem anderen Kamera-Treiber auf Deinem System, was aber momentan nur Spekulation ist, da Du ja noch keine genauen Infos gegeben hast. (Bis jetzt nicht!!)

    Abgesehen davon, kannst Du die Fotos mit iTunes verwalten und brauchst den Zugriff dieser Art nicht unbedingt. Und zuguterletzt kannst Du auch i-funbox verwenden (oder ein ähnliches Tool).
     
  13. Benjamin Pazdernik

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    46
    Hey das klingt doch gleich ganz anders! ;) Also erstmal danke für den Link. Hatte so ein ähnliches Programm für den iPod (Podplayer). Kann man immer brauchen, vor allem um Musik vom iPhone herunterzuladen.

    Und nun zu meinem Problem:

    • Wenn ich mein iPhone an meinen Windows XP-Rechner anstecke, macht sich erstmal iTunes auf und fängt an zu synchen.
    • Dann kommt eine Meldung von Windows (in der linken unteren Ecke), dass eine neue Hardware gefunden wurde und, dass diese eine digitale Kamera ist.
    • Als nächstes öffnet sich der Installationsassistent von Windows und fragt ob ich die Hardware automatisch (empfohlen), oder von einer Quelle aus installieren will.
    • Ich wähle automatisch, da ich ja keine Quelle für einen Treiber habe, und der Assistent fährt fort um die Treiber zu installieren, bricht jedoch kurz danach ab und meldet das es bei der Installation zu einem Fehler gekommen ist.
    Und so stehe ich jetzt da. Ich hatte klarerweise auch schon Google gefüttert und bin auf diese Seite gekommen. Eigentlich genau mein Problem, allerdings ist die .sys Datei genau dort wo sie hingehört und auch den unten stehenden Tipp, die Datei nocheinmal zu kopieren hab ich gemacht. Keine Veränderung.

    Und als ich dann bei google keine andere brauchbare Information mehr finden konnte, hab ich mir gedacht ich frage hier einmal nach.

    Hoffe das ist ausführlich genug mit genug Informationen. Schön dass das hier doch nicht in einen virtuellen Streit ausgeartet ist! ;)
     
  14. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Schau mal, ob Dein XP auf dem neuesten Stand ist (Service Pack 3). Die Treiber, die benötigt werden, sind sämtlichst Systemtreiber von Windows:

    [​IMG]

    Sucht man bei Google nach dem Treibernamen, weisen sehr viele Links auf Trojaner hin, welche diese Systemtreiber belegen und damit natürlich unbrauchbar machen. Dein System ist Viren-frei?

    Wenn Du eine 0815-Kamera anschließt, solltest Du das gleiche Problem haben. Diese benutzen i.d.R. auch diese Treiber (manche benutzen eigene Treiber, aber eher die Ausnahme).
     
  15. Benjamin Pazdernik

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    46
    Also zu deinen Fragen:

    • Windows ist auf aktuellsten Stand. - Service Pack 3
    • System ist zu 99% Prozent virenfrei. Virenschutz rennt die ganze Zeit im Hintergrund und System wird regelmäßig komplett überprüft. (Mach aber zur Sicherheit gerade einen Check!)
    • Und hab auch keine 0815 Kamera, nur ne Spiegelreflex und da steck ich auch immer nur die SD Karte in den Kartenreader...
    Kurze Frage: Wenn ich iTunes deinstalliere dan gehen alle Podcast Abonnements flöhten oder? Ist ja anscheinend doch die "einfachste" Möglichkeit dieses Problem zu beheben... :(
     
  16. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Wenn die Treiber mit iTunes nichts zu tun haben, wird eine Neuinstallation das Problem nicht beheben. Sicher bin ich mir aber nicht ganz, da von iTunes hier zumindest noch ein Zwischentreiber vorhanden sein muss, der selber wiederum den ptpusb benutzt. Wobei das ja zu funktionieren scheint, da der Treiber ja installiert werden soll. Ein Test mit einer Kamera wäre momentan hilfreicher.
     
  17. Benjamin Pazdernik

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    46
    Hab aber keine.... o_O Weißt du was, lassen wir es einfach sein. Es wird mich nicht umbringen und wenn ich den PC wieder neu aufsetze, was wahrscheinlich eh relativ bald sein wird, dann wirds ja hoffentlich funktionieren.

    Aber trotzdem nochmal ein ganz großes Dankeschön für die Hilfe! :-D

    Gruß, Benjamin
     
  18. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Falls es Dir "nur" die Treiber zerschossen hat (was wiederum die Frage aufwirft: Ist Deine Festplatte noch okay?), hier sind sie. Wo sie hingehören, siehst Du oben, dann nochmal probieren.
     
  19. figo-deluxe

    figo-deluxe Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    78
    ich hab auch ein komisches problem mit meinem iphone 3g 16gb weiß und zwar passiert folgendes wenn ich es an meinen rechner anschließe oder abstecke (win vista business sp1 net framework 3.5 aktuelle itunes version)
    und zwar stürzt die explorer exe immer ab.

    Was kann das sein?
     
  20. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    stürzt die exlorer.exe ab oder stürzt der komplette PC ab?

    du solltest auf jedenfall mal alle treiber akutalisieren. grad die usbtreiber machen da häufig probleme.
     

Diese Seite empfehlen