• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone wird nicht erkannt - Anfänger?

FoFiSTPanther

Granny Smith
Registriert
09.01.17
Beiträge
16
Mit einem kleinen Umweg kriegst Du die Bilder aber trotzdem auf den Mac, wenn es Dir darum geht, nur die Bilder auf den Mac zu kriegen:

Melde Dich von Safari aus online bei Dropbox oder einem ähnlichen Anbieter an. Es gibt auch die Möglichkeit, eine App runterzuladen, die die Inhalte der Dropbox mit deinem Mac synchronisiert, weiß aber nicht, ob die mit deinem Mac noch kompatibel ist.

Wenn du die Dropbox-App dann auf deinem iPhone installierst, kannst Du die App so konfigurieren, dass alle Photos automatisch in die Dropbox geladen werden. Über die App auf dem Mac oder online über Safari kannst die Bilder dann auf deinen Mac ziehen.

Viel Erfolg!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Zwei Fragen habe ich noch:
Erstens, warum kann ich mein iPhone nicht wenigstens als externen Speicher erkennen so wie es bei Windows funktioniert, dass ich wenigstens meine Bilder runterladen kann? Oder liegt das auch an dem Software Aktualisierung Problem?
Zweitens, wenn ich mich durch ringe, mir ein neues, modernes Macbook oder Ähnliches von Apple zu kaufen kann ich den Rechner dann damit irgendwie sinnvoll verbinden dass ich den Rechner als Speichermedium weiter verwenden kann?
Oder verstehen sich die beiden dann auch nicht?
Gruß
Freudi

Da du iOS10 hast würde ich dir nahe legen Apples iCloud zu nutzen. Da du nicht syncen kannst. Bevor nachher was mit dem iPhone ist und alle Daten futsch sind. Solltest du dir mal einen neuen Mac oder Pc gönnen, kannst du auch dort die iCloud nutzen zum übertragen und danach die Cloud deaktivieren wenn du clouddienste nicht magst. Lieber ein Backup zu viel als gar keins :)